Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

Hmpf, irgendwie gefallen wir die iPhone 7 Fotos aufgrund der Helligkeit besser.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Finde ich auch ... - und ich bin absolut kein Apple-Fan.
Schon beim Nexus 6P waren die Fotos zwar sehr gut, aber meist viel zu dunkel! Das hat sich bei den Pixels offenbar nicht gebessert ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502 und don_giovanni
1.8 Blende des iPhones gegen die 2.0 Blende beim Pixel. Wundert mich nicht, dass die Pixel Fotos dunkler sind. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Pixel Kamera gerade bei Low Light ihre Stärken hat - dank HDR+.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Iphonefotos gefallen mir besser. Sicher kann man mit manuellen Einstellungen noch einiges verbessern. Aber zu 90% wird die Automatik genutzt. Und da ist das Pixel einfach schlechter. Aber egal, mir sind beide zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
In Sachen schärfe würde ich sagen google, aber in sachen helligkeit eher apple.
Im großen und ganzen empfinde ich, bis auf das bild mit diesenm pokemon zeug, die iphone bilder als besser
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502 und don_giovanni
Ja, schließe mich an. Nach den obigen Fotos zu urteilen halte ich die iPhone-Kamera für um einiges besser als jene des Pixel. Die Pixel-Fotos sind praktisch durchweg einfach zu dunkel. Was etwa die Schärfe angeht, so sehe ich keine derart fundamentalen Unterschiede, wie sie bei der Helligkeit vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502 und don_giovanni
Kann man schlecht sagen, weil man nicht genau weiß, unter welchen Parametern die Fotos aufgenommen worden ist. Zum Vergleich nimmt man am besten bei beiden Geräten den exakt gleichen Parametern. Rein farblich gefällt mir das Pixel am besten (neutrales weiß). Das iPhone 7 hat schon einen ziemlichen Gelbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und don_giovanni
Also ich muss gestehen mir gefallen die Fotos vom Pixel ein wenig besser, wobei man sagen muss das beide Kameras sehr gut sind! Es sind meiner Meinung nach nur kleine Nuancen die hier einen Unterschied machen. Ob Pixel oder iPhone, die Foto-Qualität ist schlichtweg klasse!

Vor allem müssten wir alle die Fotos auf demselben Monitor betrachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: koho, don_giovanni und Cairus
Zumal nicht mal Landschaftaufnahmen oder Bilder bei Dämmerung in der City vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
bliebe schrieb:
Finde ich auch ... - und ich bin absolut kein Apple-Fan.
Schon beim Nexus 6P waren die Fotos zwar sehr gut, aber meist viel zu dunkel! Das hat sich bei den Pixels offenbar nicht gebessert ... :(

Liegt daran weil der Sensor fast der selbe ist. Im 6P wurde der IMX 377 verbaut und im Pixel der IMX 378.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und don_giovanni
aber gerade beim letzten bild finde ich das Pixel besser, da hier die Sachen außen noch Kontrast haben und beim Apple wird es da nur recht grau-matschig weils scheinbar zu hell macht.
 
Das sagen DxOMark, die auch die Sony Smartphones in den Himmel loben, was Kameras angeht. Leider sieht die Realität da aber anders aus. Das Pixel hat mit Sicherheit eine gute Kamera, aber ich würde sehr gerne noch ein paar andere Reviews sehen, bevor ich DxOMark zustimmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Gibt es eigentlich eine Vergleichstabelle wie die Werte von Mobiles/Lenses/Cameras bei DxOMark einzustufen sind?

Weil, wenn ich mir die Werte der Kameras anschaue wird da jede einzelne Kamera (egal welche) von den Smartphones in die Wüste geschickt. :D Unbelievable!
 
Rekhyt schrieb:
dass die Pixel Kamera gerade bei Low Light ihre Stärken hat - dank HDR+.
Grad mit diesem HDR+ sollte doch das letzte Bild nicht so arg dunkle Schatten haben?

Schade (oder Absicht?) dass kein Lumia im Vergleich dabei ist, knipst sie alle in Grund und Boden ;-)


Sent from mTalk
 
Beim letzten Foto sieht man hinten rechts unten in der Ecke wo der Unterschied liegt, bin nun wirklich kein Apple-Freund aber da gewinnt das IPhone.
Auch wenn man an dem Bild sieht das hier beide nicht wirklich glänzen können, beim Pixel kann man in der angesprochenen Ecke fast nichts mehr erkennen und beim IPhone ist das Bild etwas überbelichtet und dadurch etwas zu rauschig.
 
Pauschal kann man nicht sagen welche besser sind weil man nichts über die umstände weis. Noch nichtmal EXIF Daten sind verfügbar.
Wenn ich mir teilweise das Schwarz anschaue ist das bei den iPhone Fotos durch die Bank weg zu hell. Das ist kein Schwarz, sonder grau. Auch weis man über die Komprimierung nichts. Mal haben die PIXEL Fotos bessere Details mal das iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., koho und Rekhyt
@AlfredENeumann :thumbup: genau so siehts aus!

Alles andere sind "nur" subjektive Eindrücke/Meinungen.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.144
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.963
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten