Defy: Umlaute für Tastatur

L

Loebbi

Neues Mitglied
0
In meinem Nachnamen befindet sich der schöne Umlaut "Ö". Leider kann ich noch nicht mal meinen Namen auf meinem Defy richtig schreiben.:sneaky:

Wer kann mir aus dieser peinlichen Situation helfen?:rolleyes2:

Danke!
 
Drück mal länger auf das O ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Halte die "o" einfach 2-3 sec gedrückt, dann sollte ein kleines Fenster aufpoppen in dem du u.a. das "ö" auswählen kannst.
 
zum Buchstaben einzeln tippen:
auf das O tippen und darauf bleiben ... und zwar nicht nur bis die 2. Belegung (bei der Swype-Tastatur bspw. die öffnende, runde Klammer) warten, sondern auf das danach kommende Auswahlfenster mit den ganzen Sonderbuchstaben, die (in diesem Falle) auf dem O basieren.

Ansonsten kann man bei Sype auch einfach seinen Namen wischen.
Swype zieht sich anscheinend u.a. auch die Namen und Adressen aus dem Telefonbuch, so dass er auch diese Wörter gleich richtig schreibt.
 
Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn man schnell ein Wort mit Umlaut tippt, reichte es bei meinem HTC Magic immer, den Umlaut einfach nicht zu tippen (z.B. wurde aus "aufhoren" automatisch "aufhören").

Irritierenderweise funktioniert das beim Defy nicht mehr so, "aufhören" wird zwar vorgeschlagen, aber nicht automatisch übernommen.

Schade.
 
Wenn du nicht tippst., sondern swypst funktioniert das auch so.
 
Danke für Eure Hilfe!:thumbsup:
 
Wie gibt man denn Sonderzeichen ein zB ist der :) bei der SMS schreiberei drin, wenn ich eine Mail schreibe ist dort die Enter Taste!!
Kann man auch Smilies einfügen ?
 
Hab auch mal eine frage zu der tollen swype tastatur. ab und zu kommt immer so ein hilfe fenster, kann man das irgendwie abstellen? Habe es schon mit allen möglichen einstellungen probiert leider ohne erfolg
 
Segler66 schrieb:
Wie gibt man denn Sonderzeichen ein zB ist der :) bei der SMS schreiberei drin, wenn ich eine Mail schreibe ist dort die Enter Taste!!
Kann man auch Smilies einfügen ?

Hat Hier keiner eine Antwort :huh:
 
So richtig verstehe ich die Frage nicht. Du möchtest andere Smilies haben? Beim SMS-Schreiben lange auf die :) Taste halten: da gibt es einige zur Auswahl. Ansonsten selber das gewünschte manuell zusammenbasteln.
 
Segler66 schrieb:
...zB ist der :) bei der SMS schreiberei drin, wenn ich eine Mail schreibe ist dort die Enter Taste...

Die Frage lautet, wo ist beim E-Mail-Schreiben die :) Taste, die man beim SMS-Schreiben hat. Beim SMS-Schreiben habe ich die :) Taste auch, beim E-Mail-Schreiben nicht. Ich kann es leider nur bestätigen und nicht lösen.
 
Vielleicht ist es einfach so einfach (und oben eigentlich auch schon so ziemlich beantwortet worden), dass hier keiner antwortet?

Na ich versuche es mal :p

Bei den einzelnen Buchstaben der Tastatur sind zudem noch immer oben rechts in klein und grau weitere Zeichen aufgeführt.
Um diese zu nutzen muss man die entsprechende Taste einfach länger gedrückt halten, bis das Zeichen dann als PopUp angezeigt wird.
Damit sind in der Standardansicht schon mal alle normalen Smiley-Bestandteile verfügbar.
Eine Smiley-Taste mit vorgefertigten Smileys gibt es in der Tastatur beim email-Schreiben aber nicht.

Weitere Zeichen erhält man ansonsten auch, wenn man die SYM-Taste antippt.
(Und zurück dann mit der ABC-Taste.)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten