GPS "versenkt" mobile Datenverbindung

the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
In einem anderen Thread habe ich vorhin diesen Satz im Zusammenhang mit Froyo gelesen:

So habe ich den bekannten Bug, dass meine mobile Netzwerkverbindung abschmiert, wenn GPS angeht

Stimmt das? Das würde ja bedeuten, dass z.B. Google Maps schlichtweg nicht funktioniert, da es ja unmittelbar nach dem Start das GPS anschmeißt (Satellitenschüsselsymbol oben neben der Netzqualitätsanzeige). So etwas habe ich bis dato aber noch nicht beobachtet...?!?
 
the_force schrieb:
In einem anderen Thread habe ich vorhin diesen Satz im Zusammenhang mit Froyo gelesen:



Stimmt das? Das würde ja bedeuten, dass z.B. Google Maps schlichtweg nicht funktioniert, da es ja unmittelbar nach dem Start das GPS anschmeißt (Satellitenschüsselsymbol oben neben der Netzqualitätsanzeige). So etwas habe ich bis dato aber noch nicht beobachtet...?!?

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es auch parallel stabil, nutze Google Maps regelmäßig.
Habe ich auch noch von keinem persönlich gehört, wer weiss mit welchen Einstellungen, oder Anpassungen das zusammenhängt!
 
so ist es in der Tat bei mir. Habe das auch anderswo schon gelesen. Es lässt sich aber dadurch umgehen, dass man, nachdem man zb Maps gestartet hat, einfach die mobile Verbindung ausschaltet und dann wieder einschaltet (durch drücken auf den buton oben am Handy). An Einstellungen liegt es nicht, da ich meine VPN Einstellungen etc mit dem Handy eines Freundes - bei dem alles geht - abgeglichen habe...
 

Ähnliche Themen

Maverieck
  • Maverieck
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Maverieck
Maverieck
B
Antworten
7
Aufrufe
2.155
Maces
Maces
M
  • migi79
Antworten
3
Aufrufe
1.415
pimpifax
P
Zurück
Oben Unten