GPS Empfang Ausland (im Offline-Modus?)

A

Arvoe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich finde leider keine Lösung wie ich im Offline Modus meine Navigation im Handy offen lassen kann um die Runtastic App auch im nahen Ausland für eine Radtour zu nutzen, damit die Streckenaufzeichnung funktioniert.
Problem ist: Ich aktiviere Navigation auf dem Smartphone, Drahtlos und Netzwerkfunktion sind ausgeschaltet. Die Navigation GPS kann aber nichts orten. Möchte nicht das Roamingkosten aus dem belgischen Netz auf mich zukommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für die Unterstützung / oder den Hinweis wo ich Beiträge zu dem Thema hier im Forum finden kann.

Cheers
Arvoe
 
Hallo

Das GPS geht überrall außer in Gebäuten.
Desweitern Fallen über GPS keine Rominggebühren an.


Wie hast du das GPS getestet, unter Freien Himmel?
 
Ja, sogar auf freiem Feld. Werde es aber noch einmal versuchen. Verstehe ich es richtig: Offline Modus wählen, GPS einschalten, sollte so funktionieren? Richtig?
 
Genau das ist richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Arvoe
kann die runtastic app offline Positionsdaten aufzeichnen?
 
smudorudi schrieb:
kann die runtastic app offline Positionsdaten aufzeichnen?
Das kann man mal im runtastic support forum fragen. Die Antworten eigentlich immer ziemlich schnell...

Gruß, Hille.
 
hi!
hatte mich heute bei Runtastic erkundigt.

Antwort:

Hallo und danke für dein Posting.
Dass du im Ausland kein Datenvolumen verbrauchst ist es ratsam die Datenübertragung direkt am Smartphone auszuschalten. Du kannst die session auch ohne Datentransfer/Internet über GPS normal durchführen, falls du dann im Ausland WIFI oder daheim wieder Internet hast, werden die Karten automatisch nachgeladen :).

Beste Grüße
Joe (runtastic support team)
 
  • Danke
Reaktionen: Hille
Grr,
ich glaub so langsam, dass ich die Pro Version von runtastic kaufe... Das Ding ist echt nicht schlecht ;-) Gefällt mir immer mehr.. ;-)

Gruß - Hille.
 
Ernst gemeint oder Ironie? bin android~neuling...
 
@Arvoe: Ich mein das durchaus ernst. Ich find runtastic echt gelungen, das Design und die Funktionalität gefallen mir. Ich brauch halt nur einen Grund, dass ich da nicht schon wieder dauernd Geld für was ausgeb.... :-D
 
Belgische Grenze, nur so aus Interesse woher kommst du?
(Ich wohn 10 km vom Dreiländereck mit Luxemburg entfernt)
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
T
Antworten
5
Aufrufe
257
th_e86
T
noraa
Antworten
3
Aufrufe
247
LeCardinal
L
Zurück
Oben Unten