Android Apps komplett deinstallieren

mcburn

mcburn

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi, mal ne frage hab soeben n paar apps installiert, ausprobiert und einige wieder gelöscht.

eine z.b. war 18 mb groß ich hab sie deinstalliert, nach der deinstallation allerdings nur 1mb mehr platz als vorher :thumbdn:

wie kommt das? und kann man da was dran ändern?
 
mcburn schrieb:
Hi, mal ne frage hab soeben n paar apps installiert, ausprobiert und einige wieder gelöscht.

eine z.b. war 18 mb groß ich hab sie deinstalliert, nach der deinstallation allerdings nur 1mb mehr platz als vorher :thumbdn:

wie kommt das? und kann man da was dran ändern?

Wahrscheinlich sind cache Dateien nicht gelöscht worden...
 
Wenn du Root hast installiere dir das App CacheMate for Root users

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
okay und wie kommt man da ran? oder reicht da einfach reboot? dieses problem hatte ich schon desöfteren :/

okay danke, mach ich.
 
Und, läuft? :)

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
habs noch nicht ausprobiert, hab nur gerade gesehen das man busybox braucht, das hab ich nicht "drauf" :/
 
Braucht man nicht, habe ich auch nicht

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
habs auch gerade ausprobiert hat aber anstatt 30mb nur 2mb frei gemacht :D

wo werden denn apks hingeladen, wenn man sie vom desktop aus installiert?
 
Immerhin :) Lösche mal den Dalvik cache im Recovery

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Immerhin :) Lösche mal den Dalvik cache im Recovery

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

sprich ich soll den wipen?
 
Genau

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
hab ich gemacht, hat leider auch nichts gebracht. hatte vorhin noch 61 mb frei, ein paar apps installiert, danach noch 17 mb frei. nun hab ich 2 apps mit insgesamt 32mb größe gelöscht und trotzdem nur 22mb frei, so wirklich sinn macht es ja nicht ;)

gibt es eine mögllichkeit alle "apk" dateien ausfindig zu machen? denn diese werden doch, wenn man sie über htc sync installiert auf das gerät kopiert.
 
so root explorer installiert und in data/local/tmp hab ich die beiden übeltäter gefunden, sind auch noch sämtliche anderen dateien installiert, kann man die apks einfach bedenkenlos löschen?!
 
mcburn schrieb:
so root explorer installiert und in data/local/tmp hab ich die beiden übeltäter gefunden, sind auch noch sämtliche anderen dateien installiert, kann man die apks einfach bedenkenlos löschen?!

Nandroid Backup erstellen, Dateien löschen und berichten.
Dann wissen wir es.:winki:
 
Hab alle gelöscht, in diesem tmp ordner werden wirklich nur die apks gespeichert damit sie von dort aus installiert werden könnnen, hab sie nun alle gelöscht und anstatt 40mb frei 80mb :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
994
Claus3006
Claus3006
H
Antworten
3
Aufrufe
998
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten