Firmware Geplantes Ein und Ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo liebe Axon Freunde,

Ich habe mal im Menü so geschaut und habe die Funktion Geplantes Ein und Ausschalten gefunden.
Nun dachte ich mir, das ist ja super, hatte dieses auch bei einem Huawei und war eine tolle Funktion.
Nun dachte ich probiere es mal aus, Ausschalten geht aber es schaltet sich nicht wieder ein, hat das auch einer dieses Problem ?

Bitte verschont mich aber mit, benutze bitte die Suche, alles schon passiert und schlaue besserwisser Sprüche benötigen wir alle hier nicht
Danke

Lg
Dirk
 
Hab es ausprobiert , funzt bei meinem auch nicht mit einschalten ...
Hatte ich noch nie getestet weil ich das nicht nutze...
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38
Ok, danke, dachte schon das ich wieder ein defektes erwischt habe :)
 
Nein nutze ich auch nicht, schalte wie gewohnt das Handy über Nacht manuell aus und früh wieder ein. Bin kein großer Freund von allzu viel abstumpfender Automatik im Alltag. Wird wohl an meinem Alter liegen? Bin es gewohnt alles oder vieles wenn möglich noch selbst zu machen.
Aber es stimmt schon, was drinn - und drann ist sollte auch funktionieren, selbst wenn man es nicht braucht oder haben will.
 
@RE56
Ja das finde ich auch, das alles klappen sollte was dran ist aber ich denke das werden noch einige Bugs sein, ist ja ein ganz neues Gerät, genau so der Energie Manager oder wie das so heißt ist auch noch nicht optimal, der Ram verbrauch ist schon enorm
 
Ich habe jenes wie auch alles andere was mir auffällt an ZTE weitergegeben... Das hat bestimmt schon der ein oder andere gemacht , aber ich denke umso mehr Leute "HIER" schreien umso eher wird sich um die Probleme gekümmert...
 
@suberchub38
Selbst dafür gibt es eine App die das Handy automatisch aufräumt und das sehr zuverlässig und nebei noch Akkusparend. Ich nutze die seit ca. 1 Jahr. Habe sie für meine Stromfressenden LG Handys gebraucht und nun in das Axon 7 mit genommen, aber hier erübrigt sich der Stromspareffekt weil das Axon 7 von Grund auf Akkuschonender ist mit seiner Software. Bin am überlegen ob ich diese App noch auf dem Handy lasse, weil es läuft ja mit meinen Ansprüchen und Einstellungen sehr gut für mein Gefühl.
[doublepost=1476605616,1476604906][/doublepost]
Bolle87 schrieb:
Ich habe jenes wie auch alles andere was mir auffällt an ZTE weitergegeben... Das hat bestimmt schon der ein oder andere gemacht , aber ich denke umso mehr Leute "HIER" schreien umso eher wird sich um die Probleme gekümmert...
Eigentlich bin ich kein Freund von "Fratzenbuch", aber es braucht es dazu nur einen Mann oder Frau an der richtigen Position der davon weiß und hier mit liest und schon kann sich was ändern. Aber wer von den Handy Hestellern liest schon in diesen Foren mit? Ist wie auf der Arbeit, die Kollegen schimpfen und fluchen, aber der Meister macht doch was er will und für richtig hält. Nur wenn man älter ist wie ich und nicht mehr viel zu verlieren hat, kann man mal die Klappe lauter aufmachen das es auch der Abteilungsleiter oder sogar Werkleiter hört. Manchmal bewegt sich dann auch was. Wird hier so ähnlich sein?
 
Huawei hat hier einen eigenen offiziellen Account , könnte für ZTE auch nicht schaden.
 
Bei mir funktioniert es mit Ein und Ausschalten, nur ...

habe jedoch rausgefunden, dass das Einschalten nicht funktioniert, wenn es dabei am Ladegerät hängt.
 
@saschahstm ist ja auch der Sinn. Wenn es am Strom hängt erledigt es der Flugmodus nicht gestört zu werden.
 
Es hängt am Strom und geht auch geplant während des Ladens aus, nur nicht wieder an. Den Sinn verstehe ich nicht.
 
Warum soll es angehen wenn es an der Lade hängt? Ich als Entwickler würde es auch so programmieren. Das aus und anschalten ist doch eine Akku Sparmaßnahme. Am Ladegerät reicht dafür der Flugmodus um nicht gestört zu werden.
 
Nur geht es ja auch zur eingestellten Zeit aus, auch wenn es gerade dabei am Ladegerät hängt. Das wäre doch dann auch sinnlos. Warum sollte es dan ausgehen und Akku sparen, wenn es eh am Ladegerät hängt?
 
@saschahstm weil du es so wolltes!
 
Hm, also ich würde definitiv erwarten, das es egal ob Strom oder nicht, ausschaltet und auch wieder einschaltet. ;)
Dazu ist die Funktion doch da!? Schalte hh:mm aus und hh:mm wieder ein.
Und nicht, schalte nur wieder ein wenn Vollmond, volle Power und in China ein Reissack umgefallen ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: elenco, Igor1974, saschahstm und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: ata
Also bei mir funktioniert es tadellos (nicht ans Ladegerät angeschlossen).
 
Ich habe es getauscht und habe nun die B06 drauf aber dieses Problem besteht immer noch, Wenn es einen Punkt gibt in den Einstellungen das es ein geplantes Ein und ausschalten gibt sollte es auch klappen, egal ob es am Strom hängt oder nicht, die selben Bugs wie bei B03 sind immer noch die selben
 
Duvar81 schrieb:
Also bei mir funktioniert es tadellos (nicht ans Ladegerät angeschlossen).
Bei mir genauso. (B05)
 
Ich habe jetzt das Gerät zurück gesetzt und ohne Lade Kabel gehts aber mit nicht, verstehe aber nicht warum nicht ist ja nicht logisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
405
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten