[SGP521][23.5.A.1.291][6.0.1] Customized DE - flashable-prerooted Stock-ROM

D

DaKill3r185

Neues Mitglied
5
Hallo Gemeinde,

vor kurzem habe ich mir eine prerooted Stock ROM gebaut und möchte diese mit Euch teilen.
  • Erstellt mit PRFCreator 1.3
  • FW: SGP521_Customized DE_1282-2019_23.5.A.1.291_R3D
  • inkl.: Kernel, FOTAKernel, Modem, LTALabel
  • Android: 6.0.1
  • Root: dummy_flashable.zip (da SuperSU 2.71 in RecRoot V4 enthalten ist)
  • Recovery: RecRootV4_combined.zip (inkl. TWRP 3.0.2-0)
PRFCreator.png

Inhalt RecRoot V4
New TWRP 3.0.2 Recovery from shoey63
ByeSELinux
RIC Defeat
Fixed sqsh mount in Script
Recovery uses its own Busybox now
Updated Busybox to 1.24.2
SuperSU 2.71 in System Mode

Download: KLICK

Test:
Ich habe die ROM zum Test mit TWRP 2.8.7.0 über die vorhandene ROM (23.4.A.0.546) geflasht --> OK. Im Anschluss dann ein Full-Wipe und erneuten flash mit TWRP 3.0.2-0. Läuft bisher alles wie es soll.

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuerfel und Kali_307
Hey, danke für die zip. Aber diese führt zu einem Bootloop.
Hat jemand das ganze als Version mit Bootloop-Fix zum Download parat?
Gruß
David
Edit: Z2-6.0.1_570_bootloop_fix.zip drüber installiert, dann geht es. Ein Hinweis wäre schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benne2007
Hallo colarus,
funktionierte bei mir auf anhieb. Hatte vorher (die von mir bearbeitete) 5.1.1 - 23.4.A.0.546 drauf und zum Test direkt drüber gelasht --> keine Probleme. Anschließend FullWipe und nochmal neu geflasht (wie bereits in Post 1 beschrieben).

Den Bootloop-Fix kenne ich nicht bzw. hatte ich nicht benötigt.
Aber danke fürs Feedback und Deinen Edit. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Schönes Wochenende!
 
Hi colarus, wie hast du den Fix installiert? Bei mir komme ich nicht aus dem Bootloop raus und auch nicht ins Recovery. Ich habe nur geschafft, mit dem Flashtool zum flashen einer alten ftf zu kommen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die 23.5.A.1.291 mit einem funktionierenden Recovery zu installieren??
Ich habe schon alles durch, aber nichts funktioniert bisher...

Hi DaKill3r185, kannst du von deinem System ins Recovery booten?
[doublepost=1475856828,1475856086][/doublepost]
Denilein schrieb:
Hi colarus, wie hast du den Fix installiert? Bei mir komme ich nicht aus dem Bootloop raus und auch nicht ins Recovery. Ich habe nur geschafft, mit dem Flashtool zum flashen einer alten ftf zu kommen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die 23.5.A.1.291 mit einem funktionierenden Recovery zu installieren??
Ich habe schon alles durch, aber nichts funktioniert bisher...
 
Hallo,
was hattet Ihr vorher für ROMs / Recovery drauf? Verstehe nicht warum es bei Euch beiden Kracht.

Hatte den ersten Flash (das Update über die 5.1.1 - 23.4.A.0.546) mit TWRP 2.8.7.0 (aus der TabZ2-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.flashable.zip) durchgeführt. Der zweite lief inkl. FullWipe über TRRP 3.0.2-0 (aus der RecRootV4_combined.zip). Jeweils von SD-Karte geflasht.

Ja, komme ins Recovery. Habe noch am 16.08.2016 ein Backup vom eingerichteten ROM gemacht.
 
Habe es jetzt zum Laufen gebracht, aber auch nur mit dem Fix. Wie kommst du ins Recovery? Ich kann probieren was ich will, es klappt nicht. Per Tool, per Tastenkombi? Und welche dann?
Warum muss Sony es einem so schwer machen???
[doublepost=1475860940,1475859749][/doublepost]Ich habe gelesen, man solle im Nachhinein nochmal mit RecRoot V4 per PC flashen. Leider finde ich keine downloadbare Version...
Könntest du mir diese zukommen lassen, oder hier zur Verfügung stellen? Das wäre echt nett!!!
 
Wie hast du das mit dem Bootloop Fix hinbekommen? Interessiert vielleicht auch andere... .

Ins Recovery komme ich wie folgt: Gerät ausschalten, Power und Vol-Down gedrückt halten. Es vibriert dann und die Status LED geht an. Dann bootet es ins TWRP.

Ich verstehe ich immer noch nicht, warum Ihr beide damit Stress hab. Den Thread hier haben über 600 Leute aufgerufen, Davon haben vielleicht 100 die ROM geladen...

Hier bitte: RecRoot v4 combined
 
Hallo DaKill3r185, bin jetzt endlich dazu gekommen alles nochmal von vorne zu beginnen. Diesmal hat es geklappt!!! Läuft bestens!
Den Bootloop hatte ich noch immer, bin aber problemlos im richtigen Moment ins Recovery gekommen und habe dort den Fix von colarus installiert. Danach läuft alles wie gewohnt! Und ins Recovery komme ich jetzt auch. Den RecRoot v4 combined brauchte ich nicht. Aber vielen Dank nochmal!
Gruß Denis
 
Hallo Denilein,

vielen dank für die Rückmeldung.
hast Du eine Ahnung, was der Bootloop-Fix genau bewirkt bzw. wordurch bei Dir der Bootloop verursacht werden könnte?
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Bei den ersten Versuchen brach schon das hochfahren ab. Diesmal bootete das Tablet jedesmal neu, wenn ich beim Anmelden die PIN für die Sim-Karte eingeben wollte. Also für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber der Fix funktioniert bestens.
 
Ok, merkwürdig.
Habe keine SIM im Gerät. Es war nur mal eine zum testen drin. Tauchte das Problem auch ohne SIM auf?
 
Dafür müsste ich von vorne anfangen. Bin froh, dass jetzt alles läuft. Sorry. Läuft alles super!!
 
Kein Problem. Freut mich, dass nun alles funktioniert!
 
Denilein schrieb:
Nein, das weiß ich leider nicht. Bei den ersten Versuchen brach schon das hochfahren ab. Diesmal bootete das Tablet jedesmal neu, wenn ich beim Anmelden die PIN für die Sim-Karte eingeben wollte. Also für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber der Fix funktioniert bestens.

Ich habe es die Tage auch mal ausprobiert mein Tablet Z2 mit der aktuellen Firmware auszustatten. Auch mein Tablet bootete sofort neu, wenn ich auf dem Bildschirm irgendetwas gedrückt habe. Das Problem tauchte auch ohne SIM auf.... Mit dem bootloopfix funktioniert es.

Der Bootloopfix ersetzt nen Haufen Kerneltreiber und Module... Irgendetwas fehlt anscheindend im ROM.

Danke für das ROM und fürs bereitstellen des Fixes
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
10.375
Schuhmi
S
N
Antworten
1
Aufrufe
721
nickoski
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Teerhand
T
Zurück
Oben Unten