[Huawei G Play Mini] Update nicht möglich - kein/falsches Recovery

J

johnwolf

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
Ich habe mich extra hier registriert, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
Ich habe gestern ein G Play Mini gekauft, das Gerät war neu, lag aber versiegelt seit Anfang des Jahre in der OVP. Es läuft auf Android 4.2.2 und EMUI 3.0
Ich bekomme über das Updateprogramm kein Update auf z.b. 5.1, obwohl es das doch schon geben müsste (oder nicht)? Ich habe au schon verschiedene Methoden ausprobiert um manuell auf MM oder LP Upzudaten, sprich entsprechende Datei runterladen und lokal über das Updateprogramm anwenden. Dabei hängt sich das Gerät aber immer am Huawei - Logo auf und geht nicht mal ins Recovery. Gibt es eine Möglichkeit möglichst einfach auf Android 5.1 oder 6 zu kommen? Ich bin nicht der Wahnsinns - Techniker :D
Gruß, John
 
Beschreibe mal wie du das Lokale update ausgeführt hast?!

Vielleicht hakt es hier.
 
Servus utze,
Ich habe wie hier beschrieben (von hauk) zuerst versucht die Movistar Firmware zu installieren, also am PC rubtergeladen, entpackt und den dload Ordner auf die SD gepackt, dann über das Updateprogramm angewählt und versucht zu installieren, ohne Erfolg. Das Gerät startet zwar neu, hängt sich aber im Huawei-Logo auf...
Gruß,John
 
Eigentlich richtig. Ist dein download unterbrochen worden bzw. Hat das file die richtige Größe.
 
Lade mal neu herunter.

Gruß utze
 
Alles schon versucht, File hat auch die richtige Größe...
Gibt es tatsächlich kein OTA Update auf 5.1 von Huawei? Oder findet mein Gerät das nur nicht?
Ich muss wohl mal den Werksreset machen und es nochmal versuchen, könnte das helfen?
Gruß, John
 
Doch gibt es. Nur wird es ein paar Tage dauern bis du es angezeigt bekommst.

Reset kannst du probieren.
Eigentlich sollte es so gehen.
Chile ROM als erstes und dann LP und MM.
 
Werds versuchen, danke schonmal!
 
Weiß nicht ob es Voraussetzung ist das der debug Modus aktiv ist. Bei mir ist der standardmäßig aktiv.
Mach den mal an und teste erneut.
 
utze schrieb:
Doch gibt es. Nur wird es ein paar Tage dauern bis du es angezeigt bekommst.

Reset kannst du probieren.
Eigentlich sollte es so gehen.
Chile ROM als erstes und dann LP und MM.


Funktioniert auf jeden Fall, hab es auch durchgeführt.

Mein Huawei denkt jetzt auch, es wäre ein Honor. :thumbsup:
Flash von CHC-U01 auf CHM-U01
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Ich werd noch irre mit dem Gerät. Ich habe nun versucht es auf Werkszustand zurückzusetzen, dann hängt es sich genau so am Huawei-Logo auf wie wenn ich versuche ein Update manuell zu installieren. Ich kann das Gerät also nicht auf Werkszustand zurücksetzen! Ich komme auch nicht ins Recovery, immer hängt es sich am Bootlogo auf! Woran kann das denn liegen?
Gruß, John
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide hier HUAWEI G Play mini - How to Hard Reset my phone - HardReset.info genannten Varianten funktionieren nicht???

Schreibe mal die Daten ab, die unter dem Menüpunkt " Über das Telefon" hinterlegt sind. Vielleicht gibt das Aufschluss.

Hört sich stark nach dem unten genannten Problem an:

"Ich habe da ein ganz anderes Problemchen...nachdem ich die falsche TWRP Version drauf machen wollte,komme ich nicht mehr in den Recovery Mod.Somit kann ich auch keine Werkswiederherstellung machen und auch keine Original Firmware mehr aufspielen.Oder hat jemand eine Idee?Also wenn ich diese Tastenkombis drücke passiert gar nichts,nur das Handy bleibt im Huawei Logo hängen.Mir bleibt dann nur noch der Neustart"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
War das Original verpackt oder vielleicht ein Rückläufer ?
Ich hab das gleiche Prozedere mit mehreren neuen G Play Mini gemacht und noch nie Probleme gehabt.
Ich denke das dein Handy nicht ganz Original war bzw an der Recovery oder der Boot.img gepfuscht wurde.
Root gehabt?
 
Das Handy war originalverpackt und versiegelt, aber privat von einem Bekannten gekauft. Der hatte es wohl auch von privat jemandem abgekauft. Es sah in der Verpackung auch nagelneu aus, Displayaufkleber noch drauf und alles. Ich poste mal später einen Screenshot der Daten..
Ach ja, und gerootet o. Ä. hab ich nicht.
Gruß, John
 
Da wäre der Screenshot :
27198484dr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, erst mal für das posten, ich glaube mir ist auch klar, warum das mit dem Update nicht funktioniert. Deine Build Nummer mit der V100R001C432B130 ist vermutlich schon zu hoch für die G Play mini Firmware(CHC-U03, Android 4.4.2, EMUI 3.0, V100R001C40B123a, Inglés, Chile Movistar,05013DMP).

Ich kann mich entsinnen als ich meins geholt habe, waren die letzten Ziffern die mit einer 120 am Ende. Und was schon komisch ist, irgendwie fehlen Deine beiden IMEI Nummern in der Übersicht. Also da ist auf jeden Fall schon mal ein Update gemacht worden, vielleicht auch nicht unbedingt das Richtige...
 
Es kam kurz nach der Inbetriebnahme des Gerätes ein etwa 65 MB großes Update OTA über das Updaprogramm, das wars dann aber auch...
 
Die Chile Version kann man über alles bügeln. Aber schon komisch das die emei fehlen.
Kumpel von nem Kumpel.... Naja. Nicht wirklich vertrauenswürdig.
 
Hast Du denn mal probiert gleich das zweite Rom einzuspielen? Du bist mit der Firmware, denke ich zumindest über die 123er hinaus und dsehalb fuktioniert das mit der Chile Rom nicht.
[doublepost=1477159192,1477158951][/doublepost]Hast Du denn die Force Upgrade Methode schon mal probiert, mit allen drei Knöpfen beim Start drücken?
[doublepost=1477159321][/doublepost]Naja wer weiß durch wieviele Hände das Telefon schon gegangen ist. Die Software erlaubt mit der Chile Rom einen Rückwärts Flash von der Version her??? Das kann ich mir kaum vorstellen, aber gut.
[doublepost=1477159499][/doublepost]Schau mal, ob die IMEI Nummern unter dem Menüpunkt "Status" hinterlegt sind. Das kann bei 4.4.2 durchaus anders sein.
 
Ja, force upgrade hab ich schon probiert, sowohl mit der Chile Rom alsauch mit der darauffolgenden...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.525
bildmacher
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Schulterfraktur
Schulterfraktur
L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
listen-to
L
Zurück
Oben Unten