Welche USB-GPS-Maus

Laut dieser Beschreibung brauchst du keine USB-GPS-Maus. GPS ist engebaut.
Maximal eine GPS-Antenne.

Außerdem bist du hier in der Flytouch/Superpad/Apad und sonstige 10"-Abteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: crustschov
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: crustschov
erst mal Danke für Eure Hilfe. Der Händler ist noch bis mitte Februar im Urlaub. Ich befürchte aber, es ist kein GPS-Modul verbaut. Ich wollte nun eine externe Maus probieren. Die hat ja eh den besseren Empfang. Ein Problem sehe ich momentan eher in der Anbindung an das Gerät. Was für ein Treiber muss installiert werden ? Wie krieg ich Andro dazu die eingestöpselte Maus zu erkennen ? Ich hab mal eine Navilock NL302 U drangesteckt. Die Reaktion vom Gerät: keine, als sei nichts gewesen.
 
crustschov schrieb:
Ich wollte nun eine externe Maus probieren. Die hat ja eh den besseren Empfang.

Kann ich nicht sagen, da ich die GPS-Antenne in/an deiner USB-Maus nicht kenne ...

Kommt ja immer darauf an, was für eine Antenne das GPS-Gerät benutzt ...
 
Hast du irgendeine App mit der du einen GPS-Empfang überprüfen kannst?
(z.B. GPS-Status aus dem Market)
 
ja, die üblichen halt, 3 Stück: GPS-Status, GPS-Test und GPS-Logger, keins zeigt auch nur einen einzigen Satelliten. Am PC hab ich am gleichen Schreibtisch mit einer Maus immer zwischen 3 - 5. Die wird aber nicht am Tablet-USB erkannt
 
das pad aus dem ersten post wollt ich mir zuerst auch mal holen, nur hatte mich der satz "GPS mit Google Maps" gestört. das sagt noch lange nicht aus das ein gps modul/chip verbaut ist. ich würde raten den händler anzuschreiben und zu fragen welcher chip verbaut ist.

ob jetzt überhaupt usb gps mäuse gehn kann ich genau sagen, aus erfahrung weis ich aber das man mit bluetooth mäuschen bessere chancen hat, muss aber dein tablet auch bluetooth haben. :winki:

lg
 

Ähnliche Themen

M
  • maisell
2
Antworten
24
Aufrufe
5.738
kritikus
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.459
einfach_dirk
E
S
  • superpad
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Emitting
E
Zurück
Oben Unten