Kein Empfang mit Desire im o2-Netz

Z

zolti

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seid Dienstag mein Desire, und bin vollstens zufrieden mit dem Handy! Gestern waren wir dann auf einer Kirwa, in einem kleinen Kaff wo man ziemlich schlecht Netz hat. Mit meinem Desire habe ich leider ÜBERHAUPT kein Netz gehabt. Alle anderen um mich rum hatten jedoch Netz und konnten auch ganz normal telefonieren (auch O2).
Hat das Handy wirklich so einen miserablen Empfang, oder stimmt bei meinem etwas nicht?
Achja, und wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltet doch das Handy auf D1 um falls kein O2-Netz verfügbar sein sollte. Muss man das erst am Handy irgendwo einstellen? Vielleicht lag es ja da dran.

Gruß Zolti
 
Hast du evtl. WDCMA only als Netz eingestellt? Dann stell das mal um auf GSM oder den Mix.
Die Sache mit dem D1 btw ist vorbei.
 
also ich habe auch o2 und kann mich mit dem Empfang im Vergleich zu meinen vorherigen Telefonen nicht beschweren. Mindestens gleich oder sogar besser.
 
Ah okay, das könnte es wirklich gewesen sein. Ich werde mal auf den Mix umstellen und beobachten. Vielen Dank!
 
zolti schrieb:
Ah okay, das könnte es wirklich gewesen sein. Ich werde mal auf den Mix umstellen und beobachten. Vielen Dank!


und wie geht das?
 
Hallo,

in den Einstellungen zum mobilen Netz findest Du die Auswahl:
- nur GSM
- GSM/WDCMA
- nur WDCMA

Voreingestellt ist GSM/WDCMA (also 2G und 3G) je nach Verfügbarkeit. Wenn man nun eben (wie offenbar zolti) nur WDCMA auswählt, kann es passieren das man "aufm Dorf" keinen Emfpang mehr hat - da es dort eben nur 2G-Netze gibt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardl
Wenn ich mich da mal anhängen darf. Laut Telefon Info.hab ich auch nur 2-3 AUS. So 1-2 Balken. Teilweise gar nix. Da bin ich echt am verzweifeln. Trotz g2 und g3 Auswahl. Hat jemand schön ähnliche Probleme gehabt..und wie wurden sie gelöst ? Ach ja, hab auch O2. Danke und Gruß Jörg.
 
Das desire meiner schwester hatte bei uns im dorf nie empfang,gar nix. Nachdem ich flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe hat sie auf einmal super empfang? Auch o2, android-bug?
 
Hab das gleiche Problem. Hab mein Handy seit Mai 2010 und hab das Gefühl es ist in den letzten Monaten eher schlechter geworden?

Naja bin noch bis Januar 2012 an o2 geknebelt, danach wird es D1/D2. Keine Lust auf die Netzproblematik und mit o2 noch diverse andere Scherereien....
 
Bin ebenfalls mit dem Desire bei O², gar keine Probleme. Im Gegenteil, andere haben teilweise keinen Empfang, während ich mit dem Desire noch Balken auf dem Display habe :)
 
Eventuell kann es auch daran liegen das man nicht die aktuellsten Updates drauf hat. Weil mit fast jeden Update kommt auch ein neues Radio Image mit, welches auch den Empfang beeinflusst.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
zolti schrieb:
Achja, und wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltet doch das Handy auf D1 um falls kein O2-Netz verfügbar sein sollte....

Tja, das war einmal, da bist du sehr weit hintendran mit deinen Infos.
Auch heißt dieses Netz schon lange Zeit nicht mehr D1, dazwischen war T-Mobile und jetzt Telekom.
Lies mal z.B. hier
 
Immerhin hat er das ja auch schon von 9 Monaten geschrieben. ;) Aber selbst da ging kein Roaming mit T-Mobile mehr, denn die letzten Roamingbreiche wurden am 05.01.10 abgeschaltet.
 
schinge schrieb:
Immerhin hat er das ja auch schon von 9 Monaten geschrieben. ;)

Jo, da wurde ein Uralthread reaktiviert.
In der Zwischenzeit hat o2 btw ´ne ganze Menge getan - selbst hier auf dem Dorf gibt es seit Juni 2010 ein gutes o2-Netz. Die Zeiten ändern sich. ;)
 
hrhr besser spät als nie

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
vielleicht kommt es drauf an welches desire man hat, mit branding, gerootet, oder ein htc original?
ich habe auch o2 netz mit früher nokia 6233 und jetzt seit 3 tagen desire, ohne branding und nicht gerootet. alles original und alle updates drauf.
mit empfang habe ich keine probleme, auch in der tiefgarage nicht. es ist ein tick besser als mein altes nokia.

janusz
 
Ich habe auch das Desire (alles original, alle Updates) mit o2 und habe auch extreme Probleme. Mein Arbeitskollege (ebenfalls o2) hat mit dem Milestone beispielsweise direkt neben mir perfekten UMTS-Empfang, also volle balken. Ich hingegen habe mit dem Desire garkeinen UMTS-Empfang, sondern lediglch 2-3 Balken GPRS.
Habe mir bereits eine neue SIM Karte von o2 schicken lassen, da ich dachte das dies eventuell hilft, leider ohne Erfolg.
Mich nervt das echt ziemlich. Teilweise habe ich, wie andere hier im Forum auch, garkeinen Empfang wo andere fleißig telefonieren oder surfen und ich kann weder noch.
Bin echt ziemlich gefrustet, aber leider noch lange an o2 gebunden :/
 
Kann ich so nicht bestätigen mit meinem ungerooteten Desire.

Ich war jahrelang bei Eplus und sehr skeptisch ob ich zu o2 wechslen soll.
Bis jetzt hab ich es nicht bereut, war überrascht als ich das vollen Empfang und das magische "H" in meinem Display gesehen hab und das an Orten an denen ich mit Eplus Probleme hatte.
Einzig bei der Arbeit hab ich keinerlei Empfang, mit Eplus und anderen Netzen(D1, D2) schon.
 
also ich habe hier auch bei mir zuhause schwankungen obwohl es hier ausgebaut ist, gehe ich von einer in die andere ecke habe ich statt h nur noch g etc manchmal bricht auch ein gespräch ab, was kann man denn dagegen tun?
 
Viele Möglichkeiten gibts da nicht:

1. anderes Netz (kann aber sein, daß es damit genauso schlecht ist)
2. anderes Handy (muss ebenfalls nicht besser sein)
3. damit leben, also an bestimmten Stellen in der Wohnung nicht mobil telefonieren bis evtl. ein neuer Sender vors Fenster gebaut wird.
4. Umzug in eine nicht so stark abschirmende Wohnung - das wär mir der Handyempfang aber definitiv nicht wert. :D

BTW ich hab mit meinem Desire und o2 auch nicht mehr Empfangsprobleme gegenüber meinen alten Telefonen (das xda Diamond Pro, das ich vor dem Desire hatte, war empfangstechnisch mit Abstand das schlechteste - egal mit welchem Netz auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten