Bilder und Videos aufgenommen mit dem Milestone

nuutsch

nuutsch

Dauergast
243
Hi,

in diesem Thread kann man die Qualität der Kamera vom Milestone begutachten.
Bitte Bilder und Videos, die mit dem Milestone gemacht wurden, hier rein posten.

Hier ist mein Beitrag.
Ich habe das Milestone asgepackt und direkt mit den Standardeinstellungen ein kleines Video gedreht.

Viel Spaß :)

YouTube - Video taken from Motorola Milestone
 
  • Danke
Reaktionen: athuruga, Doug und ZerFEr
Habe bisher nur Bilder bei künstlichem Licht gesehen.

Würde gerne mal Fotos mit Tageslicht sehen, vor allem Makroaufnahmen (Blume, Stein o.ä.).
Bilder im hellen/dunkeln mit Blitz, mit künstlichem Licht etc...

Als Upload Seite empfehle ich z.B. abload.de oder sowas.

Danke schonmal für eure Mühen Mädels! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald mein Stein aufgeladen ist lade ich einige Bilder und ein Video hoch.

(in ca. einer Stunde).
 
Bild1: Tageslicht, leicht bewölkt. Alle Einstellungen auf Automatisch:


Bild 2: Tageslicht, leicht bewökt. Makro Modus, sonst alles auf Auto.


Achtung - die Bilder sind in voller Auflösung und entsprechend groß. Dies ist nötig um sich einen Eindruck von der Qualität zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: rauke, Zaphod und Doug
Naja.. geht.. wenn man sie herunter skaliert.
 
So, ich habe hier mal 2 Motive, je mit dem 3G (nicht s) und dem Milestone aufgenommen. Die Einstellungen im Milestone waren auf standart. Die Bilder würden ja eigentlich was taugen (für Schnappschüsse), wäre da nicht dieser furchtbare graue Filter...dieses Rauschen stört die Bilder gewaltig.

Motiv 1 3g:
Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box
Motiv 1 Milestone:
Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box

Motiv 2 3G:
Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box
Motiv 2 Milestone:
Picasa Web Albums - iluthanael - Drop Box

Es fällt auf, dass die Bilder vom Milestone deutlich blasser wirken. Die Aufnahmen mit dem iPhone wirken kräftiger und in der Farbgebung realistischer. Ich hätte noch eine echte Cam mitnehmen sollen, um das besser zu verdeutlichen. Davon abgesehen löst das 3G natürlich deutlich schneller aus und ist wieder schneller einsatzfähig.
Das Rauschen ist auch bei Videos zu sehen - die laufen dafür sehr flüssig, allerdings konnte ich bisher jedes Mal ein kurzes Stocken an manchen Stellen ausmachen.

Wenn die Kamera durch einen Patch etwas aufgebessert würde, wäre ich persönlich sehr zufrieden...hoffentlich lässt sich softwareseitig noch was nachbessern.
 
Also ich find die Cam vom Iphone auch ziemlich scheiße! :D

Naja das Milestone geht eigentlich, sicher die Bilder vom S8300 sind wohl besser, aber so schlecht sind sie eigentlich nicht und dieses komische grau hab ich nicht so, zumindest seh ich das nicht.

20091119151139.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/533/20091119151210.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/7194/20091119151139.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/9223/20091119125849.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/5614/20091119151228.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/5153/20091121150509.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich so riesige Bilder extern zu verlinken und nicht in voller Größe zu posten? Das raubt die Übersicht und ist schlecht für User mit langsamem Internet (Unterwegs).
 
Ja hab ich schon gemacht sorry ich hab irgendwie nicht rausgefunden wie ich die direkten Links kleiner kriege! ;)
 
Künstliches Licht:

 
Alle Einstellungen auf Automatisch:










Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Quali, hatte schlimmeres befürchtet! Wenn man es ein bisschen skaliert, sieht es sogar ganz gut aus. Für Facebook etc. jedenfalls vollkommen ausreichend..
 
Das sind schöne Aufnahmen.
Und ja, wenn man die Bilder ein wenig nachbearbeitet, gehen sie für einfache Zwecke in Ordnung. Für alles weitere gibt es vollwertige Cams.
Dennoch stört mich das permanente Rauschen, das auf allen Bildern zu sehen ist. Es wäre schön, wenn sich das mit der Zeit durch Updates bessern könnte....der Milestone hat irgendwie mehr verdient :)
 
nuutsch schrieb:
Künstliches Licht:


Passendes Hündchen zum vorigen Handynuutsch...Sorry für Spam aber musste sein ;)

Also ich muss sagen nach der Hero-Kamera und der G1-Cam ist die Motorola Droid/Milestone echt brauchbar, aber die Videos sind echt der Wahnsinn...

hier ein paar Bilder meines Schreibtisches nach Klausurenphase und anderem....:D
2009-11-22 23.26.50.jpg

2009-11-21 16.48.59.jpg
 
janus_01 schrieb:
Passendes Hündchen zum vorigen Handynuutsch...Sorry für Spam aber musste sein ;)

ARGH, ich wusste es :D
 
nuutsch schrieb:
Hier ist mein Beitrag.
Ich habe das Milestone asgepackt und direkt mit den Standardeinstellungen ein kleines Video gedreht.
[/url]

Das Video macht einen hervorragenden Eindruck. Langsam aber sicher sehe ich mein G1 in einem anderen Licht... :o
 
Mal ein neueres Beispiel. In der Wohnung, aber vorm Fenster, bei Tageslicht aufgenommen. Alle Einstellungen standen auf automatisch. Die Qualität des Fotos ist dieses Mal recht ordentlich...man kann also mit ein wenig Glück brauchbare Aufnahmen machen :)

Picasa-Webalben - iluthanael - Ablagebox
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten