wecker für gehörlose

S

sturm

Neues Mitglied
1
Guden,
brauche einen Wecker der nur blinkt.
Gibt es so einen? Bzw. kann man es irgendwo irgendwie einstellen?
 
Diesen wirklich guten Wecker nutze ich zur vollsten Zufriedenheit.
Der Entwickler Fabian meldet sich nach Anfrage und ist sehr nett.
Schreibe ihn doch einfach mal an.
Wäre ja eine sinnvolle Erweiterung nicht nur für Dich.

AlarmDroid - netzpurist


Gruß...
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie wird man denn wach wenn man nix hört und es nur blinkt?
 
Hab ich mich auch grad gefragt.

Was du machen kannst: Bei AlarmDroid auf jeden Fall, bei anderen weiß ich nicht, die Lautstärke des Alarms auf 0% stellen, Vibration an, evtl spürt man dann den Wecker.

Aber wie man von einem nur blinkenden Wecker aufwachen soll, versteh ich immernoch nicht.
 
Man muß einen Wecker doch nicht nur zum Wecken nehmen?
Aber ansonsten schon richtig. Müßte man einen sehr leichten Schlaf haben.
 
Ein gehörloser bekannter hat einen vibrierenden Wecker. Er hat mal erzählt viele seiner Freunde hätten welche die eben blinken. Scheinbar funktionierte also.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Der Grund warum ich so was suche ist:
Beim lernen drifte ich ab und zu in das Land der Träume ab. Ein Pädagoge hatte mir empfohlen eine Art Wecker zu beschaffen, der nur blinkt. Vibrieren geht in der Uni auf die Dauer auf die nerve.
 
Vorab: Die Idee bitte mit Vorsicht genießen da ich Tasker bisher nur einmal ganz kurz getestet hatte und daher nur schwach in Erinnerung habe. Also bitte nicht gleich Tasker kaufen ohne das jemand die Theorie bestätigt hat :)

Aber theoretisch sollte es doch möglich sein mit Tasker einen Alarmzeitpunkt oder Countdown einzurichten und diesen dann nach ablauf eine der Taschenlampen / Blinklicht Apps starten zu lassen, oder?

Eine derartige App könnte dann evtl etwas in der Art sein
Bright Flash - Android app on AppBrain

Dies wäre zwar sicher nicht die komfortabelste Lösung, aber zumindest machbar bis evtl einer der Alarmclock oder Timer Entwickler auf Deinen Wunsch eingeht. Denn wie Arcelor es bereits ansprach denke ich auch dass sich betimmt der ein oder andere Entwickler dazu bereit erklären würde eine derartige Funktion zu integrieren. Auch ich fände dies sehr praktisch, allerdings dann eher in einer der Timer / Countdown Apps um nicht gleich das halbe Haus zu wecken wenn mein Tee fertig gezogen ist :)

edit:

Es geht noch etwas einfacher als mit Tasker und dazu auch kostengünstiger.

Lade Dir aus dem Market die App Oi Countdown (Link) herunter und das oben erwähnte Bright Flash (Link). Anschließend musst Du Bright Flash noch einmalig starten und dort in den Settings die gewünschten Farben und Blinkfrequenz einstellen. Nachdem Du diese wieder verlassen hast kannst Du über die Menü Taste und "Flash on" das blinken aktivieren.

Nun kommt OI Countdown ins Spiel. Dies ist eine App die mehrere Timer unterstützt und wie ich jetzt erst festgestellt habe (obwohl ich sie bereits seit einem Jahr nutze :D) bietet sie auch eine Option an nach Ablauf des Timers eine Aktion zu starten. In OI Countdown fügst Du nun einen neuen Timer hinzu, deaktivierst in den unteren Einstellungen Ring und Vibrieren, und aktivierst dafür "Action:". Im darauf folgenden Dialog kannst Du "Shortcuts" -> "Applications / Anwendungen" und anschließend die App "Bright Flash" auswählen. Als letztes ist nur noch wichtig dass Du ganz unten das Häkchen bei "Launch through status bar" deaktivierst.

Nun sollte nach Ablauf des eingerichteten Timers Bright Flash starten und das Display entsprechend blinken.
Alles in einer App zu haben wäre sicher komfortabler, aber fürs erste dürfte es eine praktikable Lösung sein.

Gruß,
Leif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
240
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
391
Rotzbub
Rotzbub
Zurück
Oben Unten