Reparatur: Händler oder Provider?

Q

Queens23

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Bin bei O2 und habe mein Samsung auch dort erworben. Ich habe die jpy Software mit Odin drauf gespielt. Mittlerweile hat mein handy so einige probleme

-Kamera mit rosastich
-Lautsprecher verzehrt den Gesprächspartner
-handy vibriert nicht mehr

Ich möchte mein Handy jetzt in reparatur schicken aber ich weiß nicht so recht wem ich das handy gegeben soll. Entweder Samsung oder zu O2.

Meine frage: Wenn ich es zu O2 schicke, werden die etwas wegen der JPY Software sagen? Hat jemand erfahrung in der hinsicht ausser mit gebrickten Handys? Gibt es Vorteile die für einen Versand zur Samsung Werkstatt sprechen?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

Hier kannst alles nachlesen! Sowohl Samsung und O2 erst recht finden es sicher nicht so toll!
Du musst auf eine offizielle FW flashen,JPO z.B. sonst gibt es Probleme!

Edit: Wo Du es hinschickst ist egal! Du bekommst Dein Handy mit einem Branding wieder.
Hab es zweimal eingeschickt (Samsung) und bekam es mit VF-Branding wieder.
Solltest Du eszu O2 schicken,musst eine O2 FW aufspielen.
Bei Samsung reicht die JPO.
https://spideroak.com/browse/share/loco_share/firmwares



Sowas findet man über die SuFU!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.....scheint ein hardwaredefekt zu sein.....flash doch einfach mal auf jpo und berichte....
 
Queens23 schrieb:
....Mittlerweile hat mein handy so einige probleme

....
-Lautsprecher verzehrt den Gesprächspartner
.....

Das ist ja furchtbar:scared:
Schnell weg mit dem Teil - bin nur froh, dass du meine Nummer nicht hast.
 
Moin,
ich habe mein SGS auch von einem o2-Shop. Das hatte die JF3 drauf, also eine FW ohne Branding. Deshalb sollte bei einer Rückgabe zu o2 wohl eine offizielle FW (z.B. JF3 und dann via Kies updaten) reichen...:)
 
Danke für eure antworten.
Das mit den Brick Erfahrungen hatte ich schon gelesen aber trotzdem danke.
Habe vorletzte woche JM1 drauf geflasht und hatte es zum service point gebracht und habe es 2 tage später wieder abgeholt. Neue Kamera, neuer Lautsprecher aber keine neue software, blieb bei JM1.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.225
kleck
K
F
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Fireman2215
F
I
  • Illest165
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Illest165
I
Zurück
Oben Unten