Skype saugt Akku auch wenn abgemeldet?

R

robert.vienna

Stammgast
74
Wen ich bei mir auf Telefoninfo / Akkuverbrauch gehe, zeigt mir die Anzeige "5h seit dem letzten Ausstecken" und dass 59% des Verbrauchs von Skype kommen, obwohl ich gar nicht angemeldet war, es war auch nie ein "S" in der beren Statusleiste..

:confused:

In den ersten Tagen mit dem neuen Handy war ich ständig online. Zeigt die Anzeige den Verbrauch seit erstem Start des Handys oder seit letzten Ausstecken?

Wenn letzteres, kann ich mir die Anzeige nicht erklären.

Anschlussfrage: Wenn in dieser Rollo-Leiste wo man die Nachrichten sieht das GPS aktiviert ist, braucht das Strom? Oder nur wenn eine entsprechende App gestartet ist?
 
Ja, das ist eine Krankheit von Skype, die wohl schon seit November in ihrem Entwicklerforum kommuniziert wurde, ohne dass die etwas unternommen hätten. Selbst im Flugmodus leert Skype den Akku nachhaltig, völlig sinnbefreit. Ich habe es daher wieder runtergeschmissen und bin auf ooVoo gewechselt.

Wenn das GPS Symbol neben der Netzwerkanzeige im Info-Bereich aktiv ist, dann verbraucht GPS auch Strom. Normalerweise sollte das Symbol nur auftauchen, während eine App läuft die GPS benötigt und die App sollte beim Schließen auch GPS wieder abschalten. Ziehe einfach die Info-Leiste runter und schalte dort dann GPS mal kurz ab und wieder an.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Habe die App seit heute drauf. Werde das ganze mal beobachten und berichten. Bis jetzt scheint sie nicht übermäßig zu saugen.
 
GerdS schrieb:
Ich habe es daher wieder runtergeschmissen und bin auf ooVoo gewechselt.

Ist zwar OT aber erzähl doch kurz: Wie ist ooVoo? Wie ist die Qualität Handy zu Handy? Kann man auch die Hauptkamera verwenden?

Leider ist Handy zu PC kostenpflichtig ...
 
robert.vienna schrieb:
Wen ich bei mir auf Telefoninfo / Akkuverbrauch gehe, zeigt mir die Anzeige "5h seit dem letzten Ausstecken" und dass 59% des Verbrauchs von Skype kommen, obwohl ich gar nicht angemeldet war, es war auch nie ein "S" in der beren Statusleiste..

Welche Android-Version nutzt du? Ich habe 2.2 und sehe in "About phone" -> Battery -> nicht welche App wieviel Strom genutzt hat!
 
2.2.

Bei Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch stand an oberster Stelle "Skype 59%".

Ich trau der Anzeige nicht ganz. Habt ihr beobachtet ob sich die wirklich bei jedem Anstecken resettet?
 
Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich jetzt nicht bestätigen, dass Skype den Akku leer saugt. Selbst im Angemeldeten Modus (Wlan) braucht Skype überraschend wenig.
Vielleicht mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
725
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten