[Regeln] Bitte lesen und beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Hier haben wir nun unseren Bereich für Custom ROMs

Um den Bereich möglichst sauber zu halten und die Übersichtlichkeit zu gewähren, hier ein paar kleine Regeln, die jeder beachten sollte.
Bitte lest auch die weiteren Beiträge in diesem Thema.

Und nebenbei eine kleine Bitte an die Threadersteller, besonders diejenigen, die hier Threads pflegen und aktuell halten:
Bitte fügt in den ersten Post den Link zu dem jeweiligen How-To mit ein sowie zu eventuellen Diskussions-Threads oder Bug-melde-Threads, so wird das ganze übersichtlicher, und viele unnötige Threads werden eventuell vermieden.

In diesem Bereich soll es speziell um die Custom ROMs gehen, also Info-Threads mit Download-Links, Links zu den How-To und den Threads mit Fragen und Problemen.
Wie überall gelten hier die Allgemeinen Forenregeln:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Threads mit schon beantworteten Fragen werden gelöscht, genauso wie Threads mit Fragen, die in einen schon bestehenden Thread gehören.


Worauf ist zu achten, bevor man einen neuen Thread erstellt?

Natürlich die schon bestehenden Threads beachten und erst einmal schauen, ob Euer Anliegen eventuell schon angesprochen und beantwortet wurde.
Wenn nicht: erstellt einen neuen Thread oder postet euer Anliegen in einem schon bestehenden Thread.

Bitte pro Custom ROM nur einen Thread mit den Infos und Co. erstellen, doppelte Threads werden zusammengelegt oder gelöscht.

Bildet bitte pro Custom ROM einen

  1. Info-Thread mit Downloadlinks, Infos und Link zum How-To (wenn vorhanden, ansonsten ein How-To im Thread selbst anlegen) der Thread sollte mit [ROM] beginnen.
  2. Diskussions-Thread, dessen Titel am besten mit "[Diskussion]" beginnt, in dem über Probleme, Bugs und andere Sachen diskutiert werden kann
  3. Bug-Report / Workaround-Thread, wenn dies notwendig erscheint, was aber meistens nicht der Fall sein wird. Im Notfall wird ein Moderator dies entscheiden, der Thread sollte mit [Bug Report] beginnen.

Ich bitte alle User, den Info-Thread sauber zu halten, unnötige Postings werden gelöscht. Im Info-Thread sollten nur Infos zu dem ROM zu finden sein, wie Download-Links, How-To, Changelogs, Bugs und deren Lösung / Workarounds. Alles andere gehört in den Diskussions-Thread und wird aus dem Info-Thread gelöscht.

Die Threadersteller / Threadpfleger der jeweiligen Info-Threads werden gebeten, die Threads aktuell zu halten und nach Möglichkeit häufig auftretende Bugs mit Lösung / Workarounds (wenn vorhanden) in den Info-Thread zu posten, um es allen Usern zu erleichtern und so unnötige Threads zu vermeiden.


Bei Fragen stehen Euch die Moderatoren gern zu Seite.
Und im Laufe der Zeit sollte der Bereich hier auch gut aufgeräumt sein. Wir werden uns bemühen, eine gute Struktur einzubringen und hoffen, dass Ihr alle mithelft diese beizubehalten.

Ansonsten wünscht euch das Android-Hilfe.de-Team weiterhin viel Spaß im Forum.


PS:
Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für diesen Bereich bitte an einen der 3 Mods des Milestone-Bereichs per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, DasDaniel, ses und 2 andere
Übersicht zu Struktur hier:

[ROM] blabla fürs Motorola Milestone
Dieser Thread ist "nur" für die Infos, Download-links und How To's, keine Diskussionen, Fragen oder Problemmeldungen in diesen Threads.
Der Thread sollte möglichst Aktuell gehalten werden.
Nehmt Euch den CM6 Thread als Vorbild dafür.

[Diskussion] blabla fürs Motorola Milestone
Hier könnt Ihr über das ROM diskutieren, eure fragen stellen... all das, was eben zu einer Diskussion gehört.

[Bug Report] blabla fürs Motorola Milestone
Falls vorhanden (kein muß) könnt Ihr hier Eure Probleme, Fehler oder Bugs posten und um Hilfestellung bitten, aber bitte keine großen Diskussionen anfangen, sondern wenn möglich Problem posten (so gut beschrieben wie möglich) wer eine Lösung hat, bitte das Problem als Zitat einfügen und darunter die Lösung.


Ich hoffe das Euch diese Struktur zusagt, und es so auch funktioniert, wie ich mir das Vorgestellt habe.

Da derzeit nur das CM6 ROM 2 separate Threads hat, haltet Euch dort an die Struktur, die anderen ROM's werden in kürze auch auf mindestens 2 Threads aufgeteilt, habt hier bitte etwas gedult.

Und als letzte Bitte, müllt den Info Thread ([ROM] blabla) nicht zu, alle unnötigen post werden dort sofort gelöscht.
 
-FuFu- schrieb:
Da derzeit nur das CM6 ROM 2 separate Threads hat, haltet Euch dort an die Struktur, die anderen ROM's werden in kürze auch auf mindestens 2 Threads aufgeteilt, habt hier bitte etwas gedult.

Und als letzte Bitte, müllt den Info Thread ([ROM] blabla) nicht zu, alle unnötigen post werden dort sofort gelöscht.

Zu Ergänzung:

Es wurden inzwischen ein paar Info-Thread von mir und paar User erstellt!
Sie bleiben vorab dicht, zwecks Übersicht! Im Laufe der Zeit werden sie offen! Das heißt aber nicht, das man dort vollmüllen kann, wie FuFu schon schrieb!

Außerdem habe ich nebenbei das ganze Unterforum bisschen gesäubert, ich hoffe, dass die einzelne Threads sauber bleiben!

Lg AleviDroid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SchlachtGeist
Antworten
3
Aufrufe
1.295
MFrockt
MFrockt
A
  • Gesperrt
  • AlfredENeumann
Antworten
3
Aufrufe
3.020
-FuFu-
-FuFu-
S
  • speedy007
Antworten
1
Aufrufe
881
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten