(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

Gani

Gani

Dauergast
342
Endlich nun ist es so weit,auch die Nightly Builds welche
nun auf Android 2.3.1 Gingerbread basieren sind
endlich erschienen!

Was sind Nightly Builds:

auto compil build from the CyanogenMod github, each time there are new corrections on it.
This version change each night, and aren't support officialy, if you find bugs/issues
you can/must discuss here.
Weitere Infos und Downloads findet man hier:

[NIGHTLY][ROM] CyanogenMod 7 for vendor Vision (HTC Vision) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Heiko-Soft und parabolon
Wo ist der Unterschied zu den anderen CM7Mods?
 
Moinsen

Du Schmarakel du sprichst doch von den offiziellen bis Build 8? sind diese auch auf deutsch schon?

Bin jetzt nun entlich bereit was zu tun, hab seit ner Woche nen neuen Job, und musste mich erstmal daran gewöhnen...

Und die die Tage zuvor ab root hatte ich null bock auf irgend ein Android Stuff^^

mfg
 
ICh denke mal schon.

Bei mir auf dem Nexus 1 ist es jedenfalls deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
schon die inoffiziellen cm7 builds waren deutsch. wobei ich letztens nochmal was von complete german translation gelesen habe. auch was mit layout. wenn nach dem flashen das layout nicht stimmt, gibt es mehre möglichkeiten das wieder zum laufen zu bekommen.
ich selbst nutze cm7 und kann deshalb bestätigen dass softwaremäßig alles auf deutsch ist. wie mit der hw-tastatur aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich eh mein eigenes layout nutze
 
Frage wie flashe die rom?
Mein dz ist gerootet rom manager v3.0.0.7 recovery system 2.5.1.3.

Und wenn ich die flashe, kann ich ein backup der momentanen rom (kommplet) machen.

Gruss conan

Ich muss mich entschuldigen, ich dachte dies wäre der frage threat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst vorher ne neuere Recovery einspielen!

recovery.img


dies steht auch fast in jedem thread wos über cm7 Vision geht!! nur mal am Rande vorbei^^;-)


crackflashers


mfg
 
Mal net frage Wlan geht das eigentlich, ich hab die Build 18 Nightly nun drauf, aber er findet mein Wlan net bzw. beendet die Verbindung, mmhh


kann mir jemand Auskunft geben?


EDIT: hat sich erledigt, geht^^


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mann ich total zufrieden und Happy von der GB Nightly... aber was mir aufgefallen ist, die Musik.apk ist nun nicht mehr die Eliotstocker mit 5 Widgets...

Hab diese erstetzt aus der cm6.1.1 läuft auf GB ebenso könnt ihr natürlich die aus dem Market nehmen!!

Einfach den Suchbegriff Music Mod eingeben... viel Spaß

EDIT: ich hab ja eine Gapps.apk die mal kurzzeitig von Cyan als Sources auf Github zur Verfügung stand, damit lassen sich die gApps aus dem Market ohne zu suchen installieren! hier könnt ihr mal in meinem alten Thread schauen was ich meine...

wenn ihr sie haben möchtet, sagt mir bescheid! Ich habe sie nun auch für hdpi angepasst!!


mfg LordSeth
 
Warum sind Empfangsbalken und Wifiwellen mal grau und mal grün?
 
Des is glaub ich, wenn es zu deinem Google Acc kontakt aufnimmt grün.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
LordSeth schrieb:
Moinsen

Du Schmarakel du sprichst doch von den offiziellen bis Build 8? sind diese auch auf deutsch schon?

Bin jetzt nun entlich bereit was zu tun, hab seit ner Woche nen neuen Job, und musste mich erstmal daran gewöhnen...

Und die die Tage zuvor ab root hatte ich null bock auf irgend ein Android Stuff^^

mfg

Ziemlich alles Deutsch,manchmal nicht immer,wenn neue Optionen/Funktionen
dazu kommen,wird aber meist in den nexten Nightly Builds dann
nachbearbeitet und Übersetzt!

Conan179 schrieb:
Frage wie flashe die rom?
Mein dz ist gerootet rom manager v3.0.0.7 recovery system 2.5.1.3.

Und wenn ich die flashe, kann ich ein backup der momentanen rom (kommplet) machen.

Gruss conan

Ich muss mich entschuldigen, ich dachte dies wäre der frage threat.

Ja,Backup vom CM7 ROM mit Recovery 3.0.0.5 ohne Probleme möglich!
Auch Restore funktioniert.
Andere Backups vom Sense ROMs oder z.B.CyanogenMod 6.1.1 kannst
du mit diesem Recovery allerdings nicht einspielen,dafür wird wieder
Recovery 2.5.1.3 benötigt.

LordSeth schrieb:
Hallo,

mann ich total zufrieden und Happy von der GB Nightly... aber was mir aufgefallen ist, die Musik.apk ist nun nicht mehr die Eliotstocker mit 5 Widgets...

Hab diese erstetzt aus der cm6.1.1 läuft auf GB ebenso könnt ihr natürlich die aus dem Market nehmen!!

Einfach den Suchbegriff Music Mod eingeben... viel Spaß

EDIT: ich hab ja eine Gapps.apk die mal kurzzeitig von Cyan als Sources auf Github zur Verfügung stand, damit lassen sich die gApps aus dem Market ohne zu suchen installieren! hier könnt ihr mal in meinem alten Thread schauen was ich meine...

wenn ihr sie haben möchtet, sagt mir bescheid! Ich habe sie nun auch für hdpi angepasst!!


mfg LordSeth

Nutze nur das Stock app,welches in Build 18 dabei ist!
In älteren Builds war ja mal Music ³ enthalten,welches aber ersetzt
wurde.Findet man aber noch im Market,wenn man nach "Cubed player"
sucht.

parabolon schrieb:
Warum sind Empfangsbalken und Wifiwellen mal grau und mal grün?

Wie gesagt wurde,wenn Verbindung mit Google Acc aufgenommen wird
und Daten synchronisiert werden!

Auch funktionieren in Build 18 nun die eingebauten Themes besser.
Icons ändern sich auch.

LlmUk.png
 
Ähm ja, darf ich fragen wie ich das recovery menü 3?

Ich hab das recovery.img im root auf der sd karte und was mach ich jetzt damit?

Gruss Conan
 
Habs via Terminal Emulator gemacht,nachdem ich das ROM mit altem
2.5.1.3 Recovery geflasht hatte.
Terminal App ist ja im ROM dabei!

su (Enter drücken)
flash_image recovery /sdcard/name-des-recovery.img (Enter drücken)


Dann sollte ne leere Zeile mit "#" kommen!
 
Also ich hab momentan die standart rom(von htc) drauf und hab den terminal emulator, von der anleitung, zum rooten des dz.
und wen ich da flash_image recovery /sdcard/recovery.img eintippe kommt folgende antwort:
flash_image: not found.
Ahm ja ok, was mach ich jetzt?

Gruss Conan
 
ROM Manager aus dem Market ist auch drauf und älteres
Recovery schon,oder garnichts von beiden?
 
also ich habe den rom manger 3.0.0.7 und das recovery menü 2.5.1.3
den rom manger hab ich aus dem market und das recovery menü hab ich aus dem rom manager innstalliert.

Gruss Conan
 
Erst das CM7 Nightly ROM mal Flashen und danach das mit dem
Recovery nochmals versuchen!
 
achso, ich kann den erst innstallieren wen die rom drauf ist, ich werde es morgen mal test.
Ich dnake dir für deine hilfe.

Gruss Conan
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.104
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.245
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten