Applikation beenden

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich wollte fragen ob jemand weis wie man eine Applikation beenden kann. Also ich befinde mich jetzt auf einer Activity und ich will wenn der Benutzer die Back Taste klickt die Applikation dann beendet. Diese Activity ist nicht die erste Activity der Applikation da ja bei der ersten Activity dies automatisch passiert.

MFG Chris92
 
das ganze läuft aber sehr am android activity lifecycle vorbei. du solltest extrem gute gründe dafür haben, so etwas zu tun.

du kannst auch beim starten der 2. activity, die nachher direkt zum beenden führen soll, die erste mit finish() beenden. dann bewirkt ein zurück klick bei activity2 ein ende der app ( ein echtes ende gibt es dann, wenn android es so will => activity lifecycle )

hoffe das war verständlich
 
Hmm wie würdest du denn mein Problem lösen.

Also wenn ich meine Applikation starte komme ich auf eine Activity (Activity1) die nur einem 2 sekunden lang ein Bild anzeigt und wer diese Applikation entwickelt hat. Anschließend wird er zu einer anderen Activity (Activity2) geschickt. So wenn ich jetzt auf dieser Activity (Activity2) bin und die Back-Taste klicke soll er nicht zur Activity1 wechseln sondern er soll das Programm beenden.

MFG Chris92
 
Mir würden spontan 3 Möglichkeiten einfallen:

1. Das Bild als Dialog einblenden oder die View auf Invisible setzen (oder Gone gibts auch noch).

2. Ein Manager schreiben, der sich um alle Activities kümmert. Das bevorzuge ich immer.

3. BackPressed Methode überschreiben und die erste Activity killen (wie swordi schon gesagt hat).

Vielleicht bringt dich das selber jetzt auf eine Idee :)
 
Chris92 schrieb:
Hmm wie würdest du denn mein Problem lösen.

Also wenn ich meine Applikation starte komme ich auf eine Activity (Activity1) die nur einem 2 sekunden lang ein Bild anzeigt und wer diese Applikation entwickelt hat. Anschließend wird er zu einer anderen Activity (Activity2) geschickt. So wenn ich jetzt auf dieser Activity (Activity2) bin und die Back-Taste klicke soll er nicht zur Activity1 wechseln sondern er soll das Programm beenden.

MFG Chris92

die lösung steht schon in meinem post

in act1 hast du irgendwo den teil, der act2 aufruft,
einfach dort ein finish() einfügen und die act1 wird beendet und liegt nicht mehr am activity stack
 

Ähnliche Themen

Hansimglueck0815
Antworten
0
Aufrufe
731
Hansimglueck0815
Hansimglueck0815
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
S
Antworten
22
Aufrufe
2.990
SmartPhone91
S
Zurück
Oben Unten