SIM-Karte wird nicht mehr erkannt nach JPK Flash

O

outi25

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab ein kleines Problem... habe mein A1 gebrandetes Handy mit original software auf jpk geflasht.

Produktcode ist jetzt KOR

Mein imei code ist noch da mein \efs ordner auch (es ist allerdings keine datei drinnen)

Wollte mein handy unlocken aber das geht leider nicht wenn er die simkarte nicht erkennt.

Hoffe es kann mir irgendwer weiter helfen
 
Also ich hatte das problem das wenn ich froyo installierte kein netzt mehr gefunden habe, und unter 2.1 hatte ich netz...

Mein problem habe ich jetzt gott sei dank gelöst, einfach den efs ordner gelöscht und reboot, danach siehe da hatte ich wieder netz

der efs ordner wurde neu ersteltt
 
  • Danke
Reaktionen: quasimasi
Du hast ein SIM gelocktes phone geflasht? Oder kam das erst hinterher?
 
black83 schrieb:
Du hast ein SIM gelocktes phone geflasht? Oder kam das erst hinterher?



Meinst du mich??????????????????
 
Ja hab ein sim gelocktes tel geflasht

hab mich mitlerweile durch das halbe forum gelesen und habs wieder hinbekommen.

Nur kann ich leider meinen unlockkey nicht mehr auslesen.
Hat wer ne idee wie ich trotzdem mein tel freischalten kann ohne 20 euro zum bezahlen?
 
outi25 schrieb:
Ja hab ein sim gelocktes tel geflasht

hab mich mitlerweile durch das halbe forum gelesen und habs wieder hinbekommen.

Nur kann ich leider meinen unlockkey nicht mehr auslesen.
Hat wer ne idee wie ich trotzdem mein tel freischalten kann ohne 20 euro zum bezahlen?

15€ bezahlen zb ^^
oder selbst versuchen den code umzustellen. aber das ist meiner meinung nach einfach keine sicher methode...
um den code selbst zu ändern musst die eine datei im efs folder anpassen, dazu gibts schon einige threads.
 
Wenn ich meinen /efs ordner vorher sichere kann eh nicht viel schief gehen oder?
 
es kann immer etwas schief gehen.
aber auf jeden fall ein ziemlich sicherer weg. efs sichern und image vom aktuellen system erstellen.
wenn dann was nicht passt spielst das image und den efs wieder ein.. wie immer alles gut überlegen und auf eigene gefahr. =)
 
Ich glaube ich riskier die 15 euro :)
 
Hi,

ich habe das GLEICHE PROBLEM
:cursing:
Nach dem Odin-Flashen

JP6_JP4_U_JPM.tar + s1_odin_20100803.pit
wie auch
I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar + GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar + MODEM_I9000XXJPK.tar + s1_odin_20100512.pit

wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

was soll ich jetzt versuchen?

Danke und Gruß
Tenker
 
Ein Tip von Auratum

hat mir weiter geholfen.
:lol:
Ich habe zu erst auf JM8 geflasht und stellte fest, dass ich weiter meine FONIC SIM nicht nutzen kann.
Dann habe ich SalesCode geprüft und der war auf KOR
:mad::drool:
Mit mit *#272*HHMM# konnte ich leider auch auf DBT nicht einstellen, da ohne Karte der Befehl nicht funktioniert.
:scared::cursing::sad::razz:
Dann kam ich auf die Idee eine Vodafone SIM-Karte reinzustecken...
die war auch sofort erkannt und ich konnte den SalesCode auf DBT umstellen.
:lol:

Danach die JPM und 803pit, ohne repartition rauf und jetzt ist alles OK - meine Fonic wird auch erkannt.

Danke für deine Hilfe
Tenker
 
ich habe auch gleich problem ich bekomme nur netz wenn ich jpk drauf habe, wenn ich andere software drauf mache wie zb orginal software von vodafone oder jm1
dann geht es nicht. ich kann auch meine sim pin nicht eingeben bleibt häng
steht nur sim entspren.

hat jemand eine idee das zu lösen
 
hi, habe momentan genau das gleiche problem. nachdem ich froyo über KIES auf mein GSG installiert hatte: kein netz, keine erkannte sim karte. bin wirklich kein handy-experte und wäre dir sehr dankbar wenn du mir genau erklären könntest wo ich diese datei (efs) finde und wie ich genau vorgehe. muss ich danach 2.2 nochmal draufspielen?
 
Bin in die selbe Falle getappt :-(
Habe auch schon begonnen zu lesen....

Wer hat einen Vorschlag für mich, wie es schnell und Problemlos klappen könnte?

Danke
Andy


Edit:
Bin jetzt erst mal wieder auf die JPM (über die JM8) zurückgegangen.
Scheint derweil alles ok zu sein.
Problem ist nun, dass ihc die IMEI gelöscht habe (0049XXXX) meinen Ordner efs hab ich zur Sicherheit eh schon gesichert gehabt... aber ich bekomme die IMEI nicht mehr hin.
Gerät ist neu (gestern erst erworben bei DREI.at) hat also nen SIM-Lock (hab ich dummerweise nicht runter gemacht vor der Flasherei)....

Gibts irgend welche Tipps, wie ich die IMEI wieder bekomme?

Danke
Andy

PS: Klappt nicht: xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant
Klappt nicht: [REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WITH APP][Updated 11-10-10] - xda-developers
Was geht denn auf meinem Kasterl :-( Das meiner Frau macht keine Mucken.... bin etwas "bedrückt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine SIM-Karte wird wieder nicht erkannt, nach dem ich das Update auf 2.2.1 JPY über Odin gemacht habe.
SalesCode ist auf DBT.
:cursing:

Der (mein) Tipp von #11 funktioniert nicht mehr!
:mad:

Welche FW soll ich jetzt über Odin flashen?

Danke und Gruß
Tenker
 
Ich habe jpy drauf. Mein weg steht oben... Und einmal simlock frei, sollte nach einem update weiter bleiben.
ZurNot auf eine version flashen, bei der ein simlock entfernbar ist. Und dann neu upgraden.

LgAndy
 
Ich traue mich nicht Euch zu sagen, was bei mir geholfen hat....
:love::D:biggrin::o:winki:
die SIM-Karte war falsch gesteckt, ich müsste sie nur um 180° umdrehen...
:laugh::wubwub::D

Gruß
Tenker
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Moin Tenker,
das hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gepostet (peinlich..:) ) :):):)
 
Mut zur Lücke...:lol::lol:
 
presseonkel schrieb:
Moin Tenker,
das hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gepostet (peinlich..:) ) :):):)


Ich bin immer ehrlich, auch wenn in dem Fall peinlich war.
:love::thumbsup::lol::D
:angry::laugh:

Gruß
Tenker
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten