Phone ist sehr langsam, warum? (Es hat nichts mit USB-Debugging zu tun!)

Entropia

Entropia

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

hab mein Desire HD jetzt knapp eine Woche und war natürlich fleißig am Rumprobieren, in jeder Hinsicht. Hatte bestimmt 300 Apps (ja wirklich 300) installiert, alle mal "durchprobiert" um mal so alles auszuloten, klingt etwas wild, ich weiß...

Das Phone hat echt gelahmt ohne Ende und der Speicher war randvoll, Apps sind ständig abgestürzt. Allein der HomeScreen (das wo die Widgets draufliegen) hat andauernd neu geladen, auch öfter mal mit dem weißen HTC Logo. Kurz: Es war nicht mehr zu gebrauchen.

Mittlerweile habe ich viele wieder deinstalliert, die sinnvollen Apps sind geblieben. AppMonster zeigt mir ca. 55 an, wobei halt alle standardmäßig installierten Faxen dabei sind.

Problem: Es hängt immernoch (und dieses Mal habe ich schon geprüft ob USB-Debugging an ist). Das System kommt mir irgendwie vor wie in Slowmotion.

Woran liegt das? Finden sich noch Überreste im System, die sich festgesetzt haben? Sind 55 Apps immernoch zu viel?

Was kann man tun?

LG, Markus
 
sollte egal sein wieviele apps sind.. Mein DHD sorgt immer dafür, dasss mind. 100 MB frei sind.. wenn ich irgendwas aufmach, wird anderes geschlossen.

Probier mal Root + die app Autokiller, einstellen auf 100-180 MB etwa
 
Ich hab irgendwie Muffe, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich mein Phone roote. Verfällt dann der Garantieanspruch? Wir das Phone dadurch "schwerer" einzustellen oder sowas?
 
garantie fällt weg, aber.. Root kann man entfernen, dann sieht man davon nix.

Nein, mit Root wird alles einfacher, und man hat mehr Möglichkeiten.
Mit Autokiller z.b. kannst du dem Android speicher management sagen, dass es z.b. den speicher bei 150MB halten soll. Wenns drunter geht, wird was geschlossen.

Aber ruckeln oder ständig alles neu aufbauen sollte das Desire HD auf keinen fall.. O.O

Mach mal nen Linpack test... zu erwarten sollten 36-40 sein rum. Wenns unter 30 ist, dann saugt irgendwas an der CPU :p So kannste z.b. sehen, dass nichts CPU leistung schluckt
 
Also ich hab mal das Benchmark mit Linpack durchgeführt und vorher noch ein paar Apps runtergeschmissten + zusätzlich mit Startup Auditor fast alles geblockt. Anschließend einen Neustart hingelegt.

Ergebnis:
MFLOPS: 35,433
Time: 2,37 Seconds
Norm Res: 5,68
Precision: 2,220446049250313E-16

Dafür dass ich eigentlich echt klar Schiff gemacht hab, sind die 35,5 echt hart am Limit oder?

Muss aber dazu sagen, dass nun alles wieder flüssig flott läuft. Dummerweise ist der Preis dafür, dass ich auf Apps verzichte... doof :mad2:

Mal noch eine Frage zum rooten: Ich kenne mich eigentlich recht gut mit PC Software und Hardware aus, aber mit Phones habe ich noch nie rumgespielt. Braucht man da irgendwelche Vorkenntnisse? Wird das über den PC gemacht oder wie?

garantie fällt weg, aber.. Root kann man entfernen, dann sieht man davon nix.
Naja, was ist denn, wenn ein Garantiefall eintritt, was ja auch bedeuten kann, dass das Phone garnicht mehr angeht oder läuft. Was dann? Kann man das dann auch beim defekten Gerät entfernen? Das würde die Sache wieder interessant machen für mich! :biggrin: Wobei ich gestehen muss: Mich juckts schon jetzt in den Fingern^^

LG, Markus
 
Hi, also ich hab mir die anderen Theards durchgeschaut, danke dafür. Allerdings denke ich nicht, dass es auf mein Problem zutrifft:

System lief, wie im letzten Post beschrieben, wieder recht gut. Hab anschließend fast garnichts mehr mit dem Gerät gemacht, etwas Angry Birds gezockt und bissel rumgesurft. Gestern abend fällt mir dann irgendwann auf, dass es wieder recht stark hängt. Dazu folgende Zahlen:


Linpack (MFLOPS):

11,204 (Sa. 18 Uhr)
8,798 (Sa. 22 Uhr)
5,402 (So. 18 Uhr)


Watchdog:
Stats: Memory (free/total) = 50.668 / 638.252
CPU: Android System, Foreground, 86,7%, 39.6 MB


Also ich die rote Prozentzahl sah, war ich baff. Es liegt scheinbar am System, aber was zu Hölle soll das bedeuten? Wie kann sowas entstehen, wenn man fast nichts macht? Kann mir jemand da weiterhelfen?

LG & Dank, Markus
 
Hat niemand eine Idee? :crying:
 
öhm... Ja klar...

Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> Haken reinmachen bei "Usb-Debugging" --> Glücklich sein

Was anderes kann es eigentlich garnicht sein D:

Wenns daran nicht liegt... Würd ich die stock rom verlassen, und die Revolution HD rom von Mike probieren.
 
Wenn's nur so einfach wäre. Genau daran liegt es nicht.

Ich hab gerade keine Zeit mich mit dieser ROM-Geschichte zu befassen, sonst würde ich das machen.

Ich fragen mich halt nur, was macht ein HTC Desire HD-Nutzer mit dem gleichen Problem, der nicht mal weiß, geschweige denn sich überhaupt rantraut an solch eine Aktion.

Das normale System muss doch auch gescheit laufen. :crying:
 
Lade dir das Programm "Linpack for Android" herunter, und las es laufen. Hast du Werte zwischen 30 und 40 ist alles ok. Bist du darunter saugt irgendetwas an der CPU.

Hatte das selbe Problem. Bei mir war das HTC Sense Konto der Übeltäter. Danach hatte ich wieder gute Werte, und Dhd war wieder flüssig.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Danke für den Tipp, aber schau mal hier:

Entropia schrieb:
Hi, also ich hab mir die anderen Theards durchgeschaut, danke dafür. Allerdings denke ich nicht, dass es auf mein Problem zutrifft:

System lief, wie im letzten Post beschrieben, wieder recht gut. Hab anschließend fast garnichts mehr mit dem Gerät gemacht, etwas Angry Birds gezockt und bissel rumgesurft. Gestern abend fällt mir dann irgendwann auf, dass es wieder recht stark hängt. Dazu folgende Zahlen:


Linpack (MFLOPS):

11,204 (Sa. 18 Uhr)
8,798 (Sa. 22 Uhr)
5,402 (So. 18 Uhr)


Watchdog:
Stats: Memory (free/total) = 50.668 / 638.252
CPU: Android System, Foreground, 86,7%, 39.6 MB


Also ich die rote Prozentzahl sah, war ich baff. Es liegt scheinbar am System, aber was zu Hölle soll das bedeuten? Wie kann sowas entstehen, wenn man fast nichts macht? Kann mir jemand da weiterhelfen?

LG & Dank, Markus
 
Wenn garnichts anderes hilft, mach ein Backup (z.B. mit Titanium Backup) aber nur von den Apps und bügel das Teil (Werkseinstellungen).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.558
iracer
I
Zurück
Oben Unten