[Basebandversion] Problem mit Download-Modus

D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich mit den hier veröffentlichten Vorgehensweisen bisher sehr gut zurecht gekommen.
Ich habe es als "Neuling" hinbekommen, mein I7500 zu rooten und GAOSP 2.2.1 aufzuspielen (allerdings per APP "Galaxy updater").
Jetzt möchte ich meine Baseband-Version ändern, da mein Galaxy ziemlich oft einfach neustartet bzw. ausgeht. Aktuell hab ich die BJ2. Ich habe bereits alle nötigen Tools und Datein besorgt.
Nur: Ich komme einfach nicht in den Download-Modus. Nach gefühlten 100 Versuchen mit "Leiser + OK + Ausschalten" habe ich zum SDK gegriffen und wollte per "adb reboot download" in den Download-Modus. Wieder kein Erfolg. Das Gerät startet zwar neu, aber es erscheint einfach der GAOSP-Schriftzug und es fährt dann normal hoch. Debug-Modus ist aktiv.
Irgendwelche Ideen?

Danke!
 
Bist beim Galaxy S gelandet - habs verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: deja-vue
deja-vue schrieb:
"Leiser + OK + Ausschalten"

wie wäre es denn mit "leiser + ok + ANSCHALTEN"?

dein telefon MUSS ausgeschalten sein, um in den fastbootmodus zu kommen...
 
Hallo,

mit "ausschlaten" meinte ich die taste. genauso wie mit "ok" und "leister".
klar war es aus. es lässt sich aber leider trotzdem nicht in den download-modus schalten.

du redest von fastboot modus (annehmen + ausschalt-TASTE).das ist doch was gänzlich anderes oder?

EDIT: kann es an den treibern liegen, dass ich gar niht erst in den downloadmodus komme?

EDIT2: PROBLEM GELÖßT!
Scheinbar verhindert bei meinem I7500 das Laden des Akkus über das USB-Kabel den "Fastboot" und "Download-Modus". Habe jetzt erst den Downloadmodus gestaret und dann schnell das Kabel reingesteckt. Basebandänderung verlief Erfolgreich. Jetzt JC6

EDIT3: Trotzdem noch Ladedisko. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter ladedisko?
 
ich kenne die ladedisko ;)

manche meinen aber mit ladedisko auch das normal, kurze aufleuchten des symbols. das wollte ich abchecken... :D

ich hatte selbst die ladedisko nie und soweit ich weiß, auch ein problem der frühen android versionen und nicht der baseband.
 
Bodo schrieb:
ich kenne die ladedisko ;)

manche meinen aber mit ladedisko auch das normal, kurze aufleuchten des symbols. das wollte ich abchecken... :D

ich hatte selbst die ladedisko nie und soweit ich weiß, auch ein problem der frühen android versionen und nicht der baseband.

also ich habe ein mehrsekündiges "an mit animation" gefolgt von einem mehrsekündigem "aus".

in dieversen theats zum thema wird scheinbar auch nur gemutmaßt, ob es nun am bootloader, dem rom oder an beidem liegt.
ich habe jetzt die jc6 und gaosp 2.2.1 drauf und will zumindest auf zweiteres nicht verrichten.

habt ihr noch ideen, wie man die ladedisko beseitigen könnte? es nervt schon, wenn nachts immerwieder die blöde anzeige anspringt. einfach mal die diversen basebands probieren (achja, baseband=bootloader?)?
 
Öhm... Was ist denn aus der Lösung (Post #14) von Lubomir in dem von mir verlinkten Thread oben geworden?

Und: Bootloader != Baseband
 
mich schreckt das komplett neue einrichten des telefons ein wenig ab.

kann ich zuvor ein nandroid backup machen und es anschließend einfach wieder einspielen? das sollte doch verhindern, dass ich alles neu einstellen muss?

beim einspielen desbasebands mit odin habe ich nur die phone-datei eingespielt. geht das nicht auch mit dem "boot"?

EDIT: und braucht man zum bootloader ein passendes ROM? in der vorgeschlagenene Lösung wir auf die nötigen datein verlinkt. in dem heruntergeladenem ordner ist die datei GT-I7500ITVIH7-BOOTLOADER.tar enthalten. ich habe aber die JC6 baseband. passt das zusammen?

sry, wenn ich vllt manches noch nicht so richtig durchschaut habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ladedisco ist vor allem verschwunden, wenn du die mindesttaktfrequenz deiner cpu auf 120mhz stellst. Das behebt die Ladedisco beim Laden des Handys in angeschaltetem Zustand.

Und: Die Ladedisco für Laden bei Handy aus wird durch Baseband Jc6 behoben. Musst also kein Handy neu aufsetzen.

UND: Ja du kannst und solltest davor einNandroid Backup machen, um gegebenfalls wieder zurück zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.485
email.filtering
E
G
Antworten
4
Aufrufe
1.518
gluf
gluf
H
  • hauteinterieur
Antworten
2
Aufrufe
1.243
hauteinterieur
H
Zurück
Oben Unten