Welche Note gebt ihr Paypal in Verbindung mit Sendungen aus China etc.

Welche Note gebt ihr Paypal ?

  • Note 1

    Stimmen: 7 31,8%
  • Note 2

    Stimmen: 4 18,2%
  • Note 3

    Stimmen: 1 4,5%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 3 13,6%
  • Note 6

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
A

Apaduser2010

Gast
das würde mich echt mal interessieren.
 
Ja also das ist eine schwierige Frage.

Nehmen wir mal an, die Transaktion verlief mit PayPal reibungslos, so würde sich das mit einer Note 2 oder 1 wiederspiegeln.
In einem weiterem Beispiel geht irgendetwas schief (nehmen wir mal die User, welche Probleme mit efox haben), PayPal würde sich den AGB entsprechend korrekt verhalten, wäre das dann eine objektive Note 3 oder eine subjektive 5 oder 6.
Ebenso würden denke ich frühere Erfahrungen mit PayPal, ob bewußt oder unbewußt, mit in die Entscheidungsfindung einfließen.

Diese Meinungen kann man, so denke ich, nicht in einer solchen Umfrage zusammen fassen.

Auch sollte man erwähnen, das einige User mit anderen Möglichkeiten die Transaktion vollendet haben und dennoch Probleme haben oder auch nicht.

Daher kann ich hier ehrlich keine Bewertung abgeben.

Gruß
Transformer
 
Was hat das hier in dem Forum zu suchen ?

Sent from my Flytouch 2 via Tapatalk
 
Marjun schrieb:
Was hat das hier in dem Forum zu suchen ?

Sent from my Flytouch 2 via Tapatalk

wieso nicht ? hier gibt es doch einige probleme, wieso ncht Umfrage dazu starten ? Habe im Titel extra das so formuliert.
"Welche Note gebt ihr Paypal in Verbindung mit Sendungen aus China etc. "
Ist doch interessant, welchen Eindruck Paypal in Extremsituationen beim Kunden teilweise hinterläßt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und morgen kommt dann einer und will 'ne Note für DHL Versand aus China, übermorgen UPS aus China, ich denke sowas sollte in einen Sammelthread oder ins Offtopic

Sent from my Flytouch 2 via Tapatalk
 
Ich schliesse mich der Meinung von Transformer an, da ich mit Paypal gezahlt und keine Probleme hatte (Note 1-2), ebenso mit der Lieferung die ca. eine Woche dauerte (DHL Express vom 24.12 Note 1-2) hatte ich keine Probleme.

Macht es den überhaupt sin immer und ewig darüber zu sprechen und sich über die Shops oder Lieferanten etc zu ärgern?

Alle die in China etwas bestellen, müssten sich eigentlich das Risiko bewusst sein, das etwas schief laufen kann.
 
Ich kaufe keine Produkte in China, bei denen nicht mit PayPal bezahlt werden kann. Mehr braucht man da nicht zu sagen.

Gruß
Dirk
 
Apaduser2010 schrieb:
das würde mich echt mal interessieren.

Aufgrund der eigenen Erfahrungen und der offenbar gutsherrschaftlichen Art von Paypal, bei Nichtlieferung von Artikeln den Käuferschutz ganz nach Belieben zu interpretieren, ist meine Bewertung eindeutig: 6, setzen!! :thumbdn:
Gruß
nugpot
 
Mike01 schrieb:
neben meinem pP (persönlichen Problem) mit der Lieferung würde mich auch die Vorgehensweise von Paypal bei folgenden Sachverhalten interessieren:

- Lieferung eines eindeutig defekten Gerätes
- undvollständige Lieferung (z.B. fehlendes Zubehör, wie HDMI Kabel)
- Fehlen von zugesicherten Funktionen und Eigenschaften (z.B. kein GPS)
- fehlender Reg.- Key (zähle ich auch zu den Funktionen)
- Netzteil mit geringer Leistung
- andere Reklamationen
- .....

Gibt es hier schon Erfahrungen ?
wurden schon Beträge (auch Teilbeträge) erstattet ?

Gewiß, schau mal andere Themen durch: neben Gutscheinen und Speicherkarten auch Rückerstattungen. Allerdings durch den Versender, nicht durch Paypal.

Nemberch
 
RStorm schrieb:
Ich schliesse mich der Meinung von Transformer an, da ich mit Paypal gezahlt und keine Probleme hatte (Note 1-2), ebenso mit der Lieferung die ca. eine Woche dauerte (DHL Express vom 24.12 Note 1-2) hatte ich keine Probleme.

Macht es den überhaupt sin immer und ewig darüber zu sprechen und sich über die Shops oder Lieferanten etc zu ärgern?

Alle die in China etwas bestellen, müssten sich eigentlich das Risiko bewusst sein, das etwas schief laufen kann.

Ich sehe es genauso.

Gesendet von meinem wwe10 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann will ich mal meine Erfahrung zum Besten geben (und die ist nicht nur positiv):
Habe bereits um die 300 Zahlungen per Paypal abgewickelt. Meistens ging alles glatt, da hatte Paypal nichts zu tun - also wüsste ich nicht, was ich da benoten sollte.

Manchmal bekam ich keine Lieferung, da musste ich Paypal einschalten. Ich hab' dann auch immer irgendwann mein Geld zurück bekommen, nach langem hin und her und mit den Standard-Wartezeiten: Erst den Fall bei Paypal schildern, einen Tag warten, dann nochmal Verkäufer anschreiben, 10 Tage warten, dann den Fall nochmal bei Paypal schildern, einen Tag warten ... aber irgendwann hat man dann sein Geld wieder.
Zum Vergleich: wenn ich per Bankeinzug bezahle, gehe ich einfach in meinen banking-Account, klicke auf "Zahlung rückgängig machen", erledigt - 2 Stunden später habe ich mein Geld wieder.
Also hier für Paypal bestenfalls Note 2-3.

Jetzt aber zu den Härtefällen: Bestellung aus China geliefert, aber Fälschung, funktioniert nicht, leeres Gehäuse oder ähnliches. Um hier von Paypal eine Rückerstattung zu bekommen, muss man ebenfalls erst mal den Verkäufer kontaktieren, 10 Tage warten. Dann muss entweder (falls der Verkäufer dies anbietet) die Ware auf EIGENE Kosten versichert zurück geschickt werden. Dann gibt's irgendwann auch das Geld zurück.
Schlimmer ist es, wenn der Verkäufer nicht reagiert: Dann packt Paypal die Schikanen aus!
Zuerst muss man ein Gutachten beschaffen, das von offizieller, unabhängiger Seite erstellt wurde. Auch dann, wenn bei Paypal bekannt ist, dass der Verkäufer Fälschungen verkaufen könnte (wie bei mir geschehen - alle ebay-Angebote, auch die von mir gekaufte Ware, waren schon vor Erhalt meiner Lieferung wegen Fälschung gesperrt! - Trotzdem musste ich ein unabhängiges Gutachten beschaffen - schriftlich mit Briefkopf, Unterschrift, Stempel und noch anderen Anforderungen!). Das passt ja noch mit den Paypal-AGBs zusammen. Dass man aber für die Beschaffung des Gutachtens und eine zusätzlich verlangte Bestätigung, dass die gefälschte Ware vernichtet wurde, nur genau 10 Tage (inkl. Wochenenden und Feiertage) Zeit hat, habe ich in den AGBs nicht gefunden. Ist aber trotzdem Voraussetzung!
Auch müssen alle Dokumente innerhalb der Zeit schriftlich oder als besonderer Scan (pdf wird nicht akzeptiert) bei Paypal eingegangen sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Paypal für jede Antwort bis zu zwei Tagen Zeit benötigt. Hierfür gibt es keine Fristverlängerung ...

Fazit: Bei Fälschungen, defekter Ware oder sonstigen Problemen mit erhaltener Ware bringt Paypal kaum etwas, weil die Anforderungen und die zusätzlich aufgedrückte Schikane eine Rückzahlung durch Paypal extrem erschweren und der Aufwand letztendlich oft höher ist als der Wert des Einkaufs.

Deshalb: Note 5-6

Meine Meinung: Paypal ist so lange gut, so lange alles glatt läuft. Dann ist es schnell, komfortabel und man kauft mit gutem Gefühl.
Wenn man aber ein Problem hat, ist Paypal aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.

Seit meinen negativen Erfahrungen in den letzten Monaten nutze ich Paypal kaum mehr.

Ist nur ein subjektives Bild, das ich hier zeichne, aber eine Erfahrung, die mir sehr wertvoll ist und die die vielleicht den ein oder anderen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Eumeltier
Antworten
7
Aufrufe
1.747
Eumeltier
E
H
Antworten
7
Aufrufe
1.455
Uncle Sam
U
D
Antworten
8
Aufrufe
8.617
mario2008
M
Zurück
Oben Unten