Reicht mein Datentraffic-Paket?

J

Julia093

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir heute das HTC Desire Z gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Im Tarif habe ich 1GB Datenvolumen. Da ich angst habe, dass ich es überschreite, habe ich unter "Einstellungen" das Internet ausgeschalten. Ist das Internet wirklich ausgeschaltet? Weil wenn ich schaue, welche Apps im Hintergrund laufen, steht dort z.B. HTC Sence und daneben 17MB und darunter Kalender, oder so, mit 5MB. Hat das was mit dem Internet zu tun?

Danke im Voraus für Eure Antwort!
 
Nein, dann läuft kein Internet ;)
Die Dienste sind einfach wie zB bei Windows die Tasks. HTC Sense ist die Oberfläche von HTC ;)
Bei Samsung zB Touchwiz o.a.
Also brauchst keine Angst haben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julia093
Hallo,

zur Trafficüberwachung gibt es im Market aber einige Apps, wie z.B. TrafficStats und Stats. Damit bleibt der Datenverbrauch im Blick.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Julia093
Ich habe das Hackerl neben "Mobiles Netzwerk" entfernt. Hoffe, dass es eh richtig ist. :)
 
1 GB und du schaltest das Internet ab? Respekt vor soviel Mut :D

Ich habe 300 MB und knacke diese Marke eigentlich nie.
 
Pumeluk2 schrieb:
1 GB und du schaltest das Internet ab? Respekt vor soviel Mut :D

Ich habe 300 MB und knacke diese Marke eigentlich nie.

Das ist mein erster Tarif mit einem Datenvolumen, deswegen muss ich mich erst daran gewöhnen. ;) Aber es schadet natürlich nicht, wenn man sich eine App herunterladet, die es überwacht.
 
Empfehle Watchdog 3G, das nutze ich auch.
 
mit: personalisieren - widget - einstellungen - mobile daten
kannst dir ein widget auf deinen homescreen legen und so dann immer praktisch ein und ausschalten, wenn du's brauchst bzw nicht...
ich mach das auch so, hab zwar unlimitiertes internet bei meinem handytarif, aber es spart waaaahnsinnig viel akku das mobile internet abzuschalten...

und wie schon vorher geschrieben wurde, würd ich mir bei 1GB absolut keine sorgen machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tashwai
Julia093 schrieb:
Das ist mein erster Tarif mit einem Datenvolumen, deswegen muss ich mich erst daran gewöhnen. ;) .

Wenn Du 1GB Datenvolumen hast, brauchst Du das mobile Netz nicht deaktivieren.
Ich habe auch 1 GB und habe das trotz teilweise viel Nutzung noch nicht mal bis 500 MB geschafft ;)
Außerdem wäre es auch nicht schlimm wenn Du es tatsächlich mal schaffen solltest die 1 GB zu knacken, dann wird ja nur der Datenspeed gedrosselt. So ist es zumindest bei meinem Telekom.de Tarif.
 
Ein Kumpel von mir hat sein GB in drei Tagen verbraucht gehabt. Der hat aber auch den ganzen Tag YouTube-Clips in bester Qualität geschaut. Ich nutze das Internet recht moderat. Rufe meine Mails ab, surfe etwas, Twitter, bin hier im Forum unterwegs und ich habe die 500 MB bisher noch nicht geknackt. Daheim habe ich aber auch immer WLAN an. Lass ruhig das mobile Internet aktiviert und installier einen Daten-Counter, der beruhigt doch ungemein *gg*

Sei doch auch bitte so nett und poste mal nach einem Monat wie viel Du wirklich verbraucht hast. Interessiert mich irgendwie ;)

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
renef83 schrieb:
mit: personalisieren - widget - einstellungen - mobile daten
kannst dir ein widget auf deinen homescreen legen und so dann immer praktisch ein und ausschalten, wenn du's brauchst bzw nicht...
ich mach das auch so, hab zwar unlimitiertes internet bei meinem handytarif, aber es spart waaaahnsinnig viel akku das mobile internet abzuschalten...

und wie schon vorher geschrieben wurde, würd ich mir bei 1GB absolut keine sorgen machen ;)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Widget! :)
 
dazw schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sein GB in drei Tagen verbraucht gehabt. Der hat aber auch den ganzen Tag YouTube-Clips in bester Qualität geschaut. Ich nutze das Internet recht moderat. Rufe meine Mails ab, surfe etwas, Twitter, bin hier im Forum unterwegs und ich habe die 500 MB bisher noch nicht geknackt. Daheim habe ich aber auch immer WLAN an. Lass ruhig das mobile Internet aktiviert und installier einen Daten-Counter, der beruhigt doch ungemein *gg*

Sei doch auch bitte so nett und poste mal nach einem Monat wie viel Du wirklich verbraucht hast. Interessiert mich irgendwie ;)

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Werde ich machen! :)
 
Julia093, bist du bei T-online? was zahlst du für dein 1 GB Datenvolumen, habe selbst nur 200 MiB, bin auch am überlegen, ob ich nicht erhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tashwai schrieb:
bist du bei T-online? was zahlst du für dein 1 GB Datenvolumen, habe selbst nur 200mb, bin auch am überlegen, ob ich nicht erhöhe.
Nein, ich komme aus Österreich - habe A1.
 
Ich habe noch eine Frage: Gestern war ich gleich in Facebook und habe ich jetzt komischerweise alle Kontakte auf meinem Handy. Kann man die irgendwie wieder löschen?
 
Kannst mal versuchen sie auszublenden: Kontakte > Menü > Anzeigen
Vielleicht kannst du dort Facebook abwählen
 
Julia093 schrieb:
Nein, ich komme aus Österreich - habe A1.

Hast du den Vertrag seit Weihnachten?
Dann hast du glaub ich den selben wie ich ^^
Also ich habe keine Kontakte doppelt. Oder wie meinst du das?
 
xXVaLiiXx schrieb:
Hast du den Vertrag seit Weihnachten?
Dann hast du glaub ich den selben wie ich ^^
Also ich habe keine Kontakte doppelt. Oder wie meinst du das?

Ich hab A1 Xcite Inclusive 1000.
 
renef83 schrieb:
mit: personalisieren - widget - einstellungen - mobile daten
geht das bei jedem smartphone oder nur beim HTC?
finde die einstellung bei meinem medion nicht.
 

Ähnliche Themen

HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
1.348
Nimrod
Nimrod
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
5.621
Nimrod
Nimrod
H
Antworten
0
Aufrufe
1.545
Haaky
H
Zurück
Oben Unten