Telefonbuch

T

talpatiner

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich bin gerade auf das galaxy umgestiegen und tue mich damit immernoch recht schwer, irgendwie hat mir mein alter knochen besser zugesagt^^ gerade hänge ich am telefonbuch, und irgendwie hab ich dort lediglich die möglichkeit EINE nummer plus emailadresse anzugeben, keine adresse geschweige denn geburtsdatum und eben auch keine zweite nummer für festnetz, arbeit oder so. ist das tatsächlich so, oder stelle ich mich nur dumm an? und wenns so ist, gibt es bessere aps, die dann tatsächlich als adressbuch genutzt werden können?

danke für eure hilfe

christina
 
Willkommen im Forum :)

Ich nehme mal an, Du hast dann bei der Frage, wo Du speichern möchtest, die SIM-Karte angegeben. Da ist nur begrenzt Speicherplatz drauf. Wähle mal "Telefon" oder "Google", dann sieht das schon anders aus.
 
Moin:)

Mach folgendes:

Kontakte > Linke Softtaste > Optionen >Anzeigeeinstellungen >
Anzuzeigende Kontakte auswählen > Telefon

Das sollte klappen; Dann kannste Email-Adr., etc. eingeben....

Edit: Kev war schneller

Moin Kev :)
 
habs umgestelt, kann aber immernoch nicht mehr nummern etc hinzufügen. oder muss ich alle daten erneut von der sim aufs telefonbuch kopieren?? zu den kontakten, die schon da sind, kann ich jedenfalls nichts hinzufügen. davon abgesehen wollte ich ja auch anfangs einfach nur auf die kontakte auf meiner sim zugreifen, da haben dann infos wie festnetznummer und so gefehlt. setz ich die sim wieder in mein altes handy ein, sind die kontakte wieder komplett.
 
Solange Deine Kontakte auf SIM hast, siehe oben, da ist kein Platz für mehr Infos. Also mußt Du wohl Deine Kontakte woanders speichern. Oder importieren. Schau mal ins Handbuch auf Seite 64.
 
Ich denke mal, dass Du sie ins Telefonbuch kopieren solltest.
Kann ich Dir aber nicht 100%-ig sicher sagen, obs dann funzt, weil ich meine Kontakte alle auf der SIM Karte habe...

Edit: Kev wieder schneller...:D:D
 
danke für die schnellen antworten! juht, dan kopier ich mal wieder...und muß somit auch alles wieder neu benennen, da von meiner sim irgendwie die nummern einzeln rausgehauen werden. mist. die sache mit dem speicherplatz versteh ich nich, weil ja alle kontakte schon komplett drauf sind, mit allen infos die ich brauche. das galaxy zeigt sie eben nur nicht an...

^^im handbuch auf seite 64 wird mir nahegebracht, wie ich wiedergabelisten im mp3player ertellen kann. was mich ein bisschen freut, das kann ich nämlich schon! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hast Du schon ein neueres Handbuch, dort geht es wohl auf Seite 69 los.
 
  • Danke
Reaktionen: talpatiner
Bei Google hast dann noch den Vorteil,das Du die Kontakte wieder syncen kannst sollten sie verloren gehen.
Beim flashen z.B. wenn man wie ich vergisst zu sicher (am Anfang mehrmals passiert)
Kalendereinträge werden auch sofort auf das Handy übernommen bzw.vom Hnady zu Google transferiert.
Besser geht es nicht!
Nur Google weiß dann halt das Du mit Bernd verabredet bist und mir Erika ins Kino gehst...:)
 
talpatiner schrieb:
die sache mit dem speicherplatz versteh ich nich, weil ja alle kontakte schon komplett drauf sind, mit allen infos die ich brauche. das galaxy zeigt sie eben nur nicht an...

ich glaube nicht, dass weitere infos ausser name und nummer auf deiner sim gespeichert sind. hab ich noch nie gesehen.
die weiteren infos sind auf deinem alten handy gespeichert, deshalb sind sie auch komplett sobald du die sim wieder ins alte phone steckst...
 
Luigi_Tirol schrieb:
die weiteren infos sind auf deinem alten handy gespeichert, deshalb sind sie auch komplett sobald du die sim wieder ins alte phone steckst...
Genau so!
Das liegt nicht an Deinem Neuen oder an Android. :winki:
 

Ähnliche Themen

macalicious
Antworten
2
Aufrufe
1.345
macalicious
macalicious
O
  • oemm1
2
Antworten
23
Aufrufe
4.360
oemm1
O
F
Antworten
4
Aufrufe
1.941
Fr0esi
F
Zurück
Oben Unten