[ROM] Fresh Zodiac Fruit Eclair by Cedric

L

Lür

Erfahrenes Mitglied
39
Hier noch ein weiteres Rom was auch auf dem V845 läuft, somit stehen uns 4 funktionierende Roms zur Verfügung:

FRESH ZODIAC FRUIT ROM||HUAWEI U8120 u8110 u8100||vodafone 845||Pulse Mini - xda-developers

Dieses Rom soll unwahrscheinlcih schnell sein, mein Bruder hat es drauf ich konnte es aber noch nicht testen. Jemand von euch schon?

Specs dieses Roms:



Wäre nett wenn mal jemand der es getestet hat kurz posten kann wie es läuft und rennt xD
 
  • Danke
Reaktionen: cybot und sivan1
muss ich auch mal probieren :)
falls es schon jemand getestet hat, postet bitte eure Meinung zu dem ROM :)
 
Hi,

hab's mir gestern draufgemacht und läuft bis jetzt stabil. Insgesamt fühlt es sich flüssiger an als die MR 1.9.5, die ich bisher drauf hatte.

Greetz

Phunkateur
 
Functions
-Android 2.1 With Modified 2.6.29 Kernel
-Busybox, bash, swap etc.
-Installed special Speedmod
-rooted
-HVGA hacked market + autofocus
-A couple of Very nice 3rd party apps (those can be deleted)
-OC Kernel From Calt_kaffe (thank you so much)
(from 122-748MHZ STandard is 633Mhz(stable for any phone) To ajust Speed download SetCPU HERE
-Solved all wifi problems and edited WPA sublicant for faster searching and connecting.
-Compache +LZO
-Added DT's A2SD
-Stripped kernel for more speed
-Fully de-odexed (for more speed and theming)
-Placed an empty autorun.iso(frees up 25mb system memory)
-JIT enabled
-Fantastic battery-mod Framework (see pictures below)
-Swap+ext3 support
-Flash lite
-Wireless thetering
-Zipaligned
-Internal task manager
-Many things I forgot

am interessantesten klingt "solved alle wifi problems..."
 
Wieso interessant, ich hatte bis jetzt keine Probleme und finde das sollte man in so einem Rom doch vorraussetzen oder nicht ;)

Ich hab versucht es zu flashen, blieb jedoch erfolglos, deswegen kein Bericht von mir :(
 
Lür;1018169 schrieb:
Wieso interessant, ich hatte bis jetzt keine Probleme und finde das sollte man in so einem Rom doch vorraussetzen oder nicht ;)

Ich hab versucht es zu flashen, blieb jedoch erfolglos, deswegen kein Bericht von mir :(

was ist das problem? startet es nicht?
hast alles gewiped?
also wenns nicht startet, dann mach mal die SD Karte raus und versuch es ohne zu starten
 
Bleibt beim Booten hängen. Also ein Flash-Problem. Hab alles versucht mit SD/ohne, gewiped/nich gewiped, SD formatiert vor flashen/und nciht.

Passt alles nciht. Wenn ich Lust habe probiere ich es heute abend einfach ncoh mal ;D
 
Lür;1018612 schrieb:
Bleibt beim Booten hängen. Also ein Flash-Problem. Hab alles versucht mit SD/ohne, gewiped/nich gewiped, SD formatiert vor flashen/und nciht.

Passt alles nciht. Wenn ich Lust habe probiere ich es heute abend einfach ncoh mal ;D


Naja, bei mir blieb es beim ersten Versuch auch hängen. Dann habe ich die SD-Karte vor dem Flashen im Cardreader gelöscht und nur das rom raufgepackt und dann funzte es.
Kann es sein, dass Du nur das Formatieren im Recoverymode gemacht hast? Hierbei wird nur die 512MB-Partition auf der SD plattgemacht, die Datenpartition bleibt erhalten.

Versuch macht kluch,

meint

Phunkateur
 
Nein wenn ich formatiere mache ich keine halben Sachen dann bin ich wie ein Terminator ;D

wie flott ist es denn jetzt, erzählt mal ?!?
 
Einer im offiziellen Thread schreibt was von 4.8 m.flops. oder so.
Soll wohl recht schnell sein, er hatte vorher nur 2.2 :D
 
uff..
 
elsewhere schrieb:

Ich kann dein uff nicht direkt deuten. Ist das son überraschtes "WOW"?

Du hast mehr Ahnung als ich, also klär mich auf: Ist das gut für son Ding oder kein nennenswerter Unterschied?
Und welches Tool sollte ich nehmen um das zu testen. Möchte mal jetz benchmarken und mit dem ROM dann auch nochmal und dann vergleichen.

Tobi
 
Als ich hab im Moment schon 4,8 Mflops und habe das Mr. Edition. Das is aber immer recht unzuverlässig diese Mflops...
 
habs jetzt auch drauf geflasht, wollte beim ersten mal nicht booten. also hab ich die sd karte raus gemacht und es hat gebootet. danach bootet es auch mit der sd karte.
werds jetzt mal testen, ob s wirklich schneller ist.
 
Hab beim FZF 5,0 bis 5,2 Mflops :)
 
mit linpack getestet, bis jetzt 4.6 Mflops ;)
 
Es gibt da ne Ver 2.2 , die läuft bei mir absolut nicht. Bootschleife, egal was ich vorher gemacht habe.
 
Hab grad das MR ROM 2.0.1 mit linpack getestet und hab 4.65 mflops. Sooo viel schneller ist es ja dann doch nich...

EDIT: Eine Frage an die, die n Benchmark gemacht haben: Was hattet ihr für ne Taktzahl? Volle Kanne, oder nur 633mhz (ist ja Standard in dem ROM)?
 
Zuletzt bearbeitet:
691 MHz
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
691 MHz
Das ROM hat einen Bug: bei manchen Apps kommt es vor, dass man sie 2 mal installieren muss, da nach dem ersten installieren die App nicht gestartet werden kann und "Schließen erzwingen" erscheint. Ist aber bei dem ROM TCTRLS4d auch so, bei MR. Rom bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.024
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
cybot
Antworten
48
Aufrufe
11.733
brot
B
Zurück
Oben Unten