Adfree-Problem

yannis

yannis

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich habe neulich die App "adfree android" installiert. Wenn ich in der App auf "download & install Hosts" gehe wird mir die Nachricht "Error: unable to locate a partitition to remount to write the hosts files to." angezeigt. Die Werbung wird auch weiter angezeigt.

Muss ich der App Superuserrechte geben oder so? Wenn ja, wie?

Ich habe 2.2.1 und die Darkys rom 8.1 auf meinem Galaxy. Natürlich auch die Superuserapp.

Danke für eure Hilfe!
 
Ja du brauchst root, wenn es dir im Superuser nicht angezeigt wird musst du die App nochmal starten; dann sollte der Superuser das mitbekommen und dich fragen was er tun soll; erlauben oder halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: yannis
Richtig! Und dann bekommst die Nachricht:"Your Phone is now ad free" oder so ähnlich!
Suche mal nach Super One Click bzw.z4 root und net vergessen busybox zu installieren.
Findest im Market!
 
  • Danke
Reaktionen: yannis
yannis schrieb:
Hi Leute!

Ich habe neulich die App "adfree android" installiert. Wenn ich in der App auf "download & install Hosts" gehe wird mir die Nachricht "Error: unable to locate a partitition to remount to write the hosts files to." angezeigt. Die Werbung wird auch weiter angezeigt.

Muss ich der App Superuserrechte geben oder so? Wenn ja, wie?

Ich habe 2.2.1 und die Darkys rom 8.1 auf meinem Galaxy. Natürlich auch die Superuserapp.

Danke für eure Hilfe!

Guten morgen, geh noch mal ins recovery und installier nochmal root und busybox, neustart. Dann sollte es gehen. Hatte auch das problem bei darkys 8.1.


using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: yannis
Hoffe es is niemand böse wenn ich hier gleich mal mein problem mit adfree dazu poste, befürchte fast es hat eine ähnliche ursache

gerät is htc legend mit aktiviertem overlay filesystem
hatte adfree schon bei einer rooted stock rom laufen und alles war ok, jetzt bei cm7 nightly sagt adfree zwar das alles installiert wurde aber ads sind noch da... idee?
 
orso7 schrieb:
Hoffe es is niemand böse wenn ich hier gleich mal mein problem mit adfree dazu poste, befürchte fast es hat eine ähnliche ursache

gerät is htc legend mit aktiviertem overlay filesystem
hatte adfree schon bei einer rooted stock rom laufen und alles war ok, jetzt bei cm7 nightly sagt adfree zwar das alles installiert wurde aber ads sind noch da... idee?


ist das die neuste Version aus den Markt? Wenn nicht einfach mal dort laden und Berichten?
 
Editiert halt die Hosts datei selbst.
Einer kann ja eine funktionierende Hosts-Datei uppen =)

//EDIT: Im Anhang ist mal meine aktuellste

Einfach mit der /system/etc/hosts austauschen womöglich mal durchstarten bzw mal bei eurer ROM die Hosts suchen.

Hosts datei finden ist ganz einfach.
Öffnet den Terminal Emulator und gebt ein:

su
find * | grep hosts

//EDIT2 .txt entfernen konnte es anders nicht Anhängen
 

Anhänge

  • hosts.txt
    676,7 KB · Aufrufe: 11.136
Zuletzt bearbeitet:
orso7 schrieb:
Hoffe es is niemand böse wenn ich hier gleich mal mein problem mit adfree dazu poste, befürchte fast es hat eine ähnliche ursache

gerät is htc legend mit aktiviertem overlay filesystem
hatte adfree schon bei einer rooted stock rom laufen und alles war ok, jetzt bei cm7 nightly sagt adfree zwar das alles installiert wurde aber ads sind noch da... idee?

Jo, reboot. :smile:
 
ich hatte auch (verdrückt in der OR, da gibts diese option ja auch bei Androidiani) dieses hosts-file drauf...

allerdings lädt dadurch bei mir z.B. Android-Hilfe.de im Stock Browser überhaupt nicht mehr bzw. bleibt nach 2/3 Ladebalken "hängen". Vermutlich weil die Ads nicht gelesen werden können. Nach etlichen Minuten lädt die Seite dann zwar nach und nach, aber es dauert locker 4-5x so lang die Seite aufzubauen.

Benutze das Asia-Pacific (APAC) Leak-ROM.

Jemand ähnliche Probleme?
Die App sollte ja im Prinzip nichts anderes machen als dieses HOSTS-File anzulegen, nicht?
 
Hi leute! Danke für eure Hilfe! Leider kenn ich mich mit der materie nicht so gut aus. Ich habe kein super one click oder z4 root gefunden. Busybox hab ich heruntergeladen aber lässt sich leider auch nicht installieren. Wie genau kann ich den root in clockwork neu installieren?die einzige app die von superuser erkannt wird ist super manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon Android 2.2.1 drauf hast, geht es nicht zu rooten, zumindest nicht direkt aus dem System heraus, weil One-Click Root apps nicht mehr funzen - es kann aber natürlich sein, das das GS wie das DHD eine Option bietet, aus dem Clockwork heraus per "adb shell" eine root shell zu öffnen und dort dann das SU-Kommando und die Superuser.apk ins System zu schieben - gibbes bestimtmeine Anleitung im GS-Forum zu (da ich selbst noch kein GS in der Hand hatte weis ich das natürlich nich).

Wer sonst noch Probleme hat: Versucht mal "Symlink from /data..." in Ad Free - hat bei vielen schon geholfen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
615
odin774
O
Zurück
Oben Unten