Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich wollte mir jetzt einen neuen Akku bestellen für das S6 EDGE, jetzt frag ich mich nur gerade wie das mit der NFC Antenne ist?! Ist die auf dem Akku oder woanders?

Andi
 
[doublepost=1483625586,1483625424][/doublepost]Hallo und ein gesundes neues Jahr @all :biggrin:

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Akku Problem welches folgendes is:

akku entläd meiner Meinung nach relativ normal
aber so wie er nur noch bei 15% angekommen ist schaltet er in den Energiesparmodus was ja normal ist.
Aber dann kann ich dabei zusehen, wie er schnell abfällt und ruck zuck bin ich bei 5% angekommen, wo sich der Screen dann verdunkelt.
Wenn ich nicht schnell genug bin um es ans Kabel zu hängen schaltet es sich aus.
Das eigentliche Problem ist aber, wenn der Akku bei z.B. 5% ist und ich das Handy dann an das Netzkabel stecke zeigt mir das Handy an das der Akku eigentlich immer noch 27-38% hat. :eek:

Woran liegt das?
 
Bei mir seit dem letzten Update (Telekom-Branding) auch massive Einbußen beim Akku. Ca. 50% schnellere Entladung über den Tag. Hauptursache sind die nicht viel sagenden Android + Kernel und außerdem wohl auch die WLAN-Verbindung.
 
skorpi76 schrieb:
[doublepost=1483625586,1483625424][/doublepost]Hallo und ein gesundes neues Jahr @all [emoji3]

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Akku Problem welches folgendes is:

akku entläd meiner Meinung nach relativ normal
aber so wie er nur noch bei 15% angekommen ist schaltet er in den Energiesparmodus was ja normal ist.
Aber dann kann ich dabei zusehen, wie er schnell abfällt und ruck zuck bin ich bei 5% angekommen, wo sich der Screen dann verdunkelt.
Wenn ich nicht schnell genug bin um es ans Kabel zu hängen schaltet es sich aus.
Das eigentliche Problem ist aber, wenn der Akku bei z.B. 5% ist und ich das Handy dann an das Netzkabel stecke zeigt mir das Handy an das der Akku eigentlich immer noch 27-38% hat. :eek:

Woran liegt das?
Schalte das Gerät nach dem selbst abschalten noch ein paar mal an und lade es mehrfach von 0-100%
 
Alternativ das Gerät im abgesicherten Modus betreiben.
 
Danke für die Antworten.

Das mit dem neu starten nach dem es sich aus geschalten hat, habe ich schon probiert.
Leider geht es nicht mehr an wenn ich es versuche, auch nach 10min oder so nicht.
Habe heute mal das schnell Laden ausgeschalten und tata akku zeigt auf einmal 0%
mit eingeschaltetem schnell Laden sind es 28%

Hat die Ladeelektronik evtl. ne Macke?

Und wie komm ich in den abgesicherten Modus und was soll das bewirken?
 
Hallo!
Hab meinen Akku heute morgen (7 Uhr) voll geladen, nach ner halben Stunde ca. fiel mir auf, das es schon auf 95 % runter gegangen is, hab mir aber nix dabei gedacht...
Über den Tag hab ich dann 3 mal telefoniert, insgesamt vielleicht 5-7 Minuten.
Nach der Arbeit, gegen 15 Uhr bekam ich ne Info, das mein Akkustand nur noch 15 % beträgt...ne weitere Stunde (dann ohne WLan bzw. Mobile Daten) war der Akku dann komplett leer....
Das hatte ich noch nie...normalerweise hab ich am Ende des Tages noch mind. 50-60 %.

Im Akkuverbrauch sah ich, das der FB-Messenger und Seitenmanager von FB ganz oben standen...die hab ich aber heute morgen ebenfalls nur sehr kurz benutzt...

Was is mit meinem Akku los? Ich lad grad wieder auf...was kann ich tun, wenn der Akku wieder so schnell runter geht?
 
@anettchen Mit deinem Akku ist überhaupt nichts los. Da hat sich einfach der Messenger aufgehängt.
Im Anwendungsmanager die App stoppen oder neu starten. Fertig.
 
Hab ich jetzt gemacht... Aber hat so ein Aufhänger solch einen rasanten Akkuschwund zur Folge? Zumal ja der Akku selbst ohne Internet rasant leer ging...
[doublepost=1484075963,1484075781][/doublepost]Kleine Info... Ich hab das Handy jetzt über ne Stunde vom Netz... schon 10 Prozent sind weg... und im Verbrauch tauchen wieder FB, der Messenger und der Seitenmanager auf... Dabei habe ich die noch nicht benutzt seit dem Aufladen ... und ich kann quasi zusehen, wie der Akku weiter runter geht...
 
Lösche Mal die Daten von Facebook dem Messenger und dem seitenmanager wenn es nichts hilft könntest du die Apps löschen und eine andere Facebook App benutzen gibt ja welche.
 
Kannst du mir eine andere Facebook App empfehlen?
 
Ja, nennt sich Browser. Gibts in diversen Variationen ; -)
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Slimsocial ist ok
Anbei hat mein Messenger den Akku ebenfalls heute stark belastet ohne das ich den überhaupt genutzt habe
 
Darüber gibt es aktuell wieder etwas im Internet zu lesen.
 
Facebook ansich, als auch der Messenger, sind ekelhaft. Ich nutze daher auch seit einiger Zeit einfach die mobile Webseite. Da sich die Nachrichten darüber nicht öffnen lassen und die Pushbenachrichtigungen natürlich auch fehlen, ist der Messenger Lite eine ganz gute Alternative. Gibt's allerdings nicht im Play Store, aber bei Apkmirror.
Facebook Messenger Lite APKs - APKMirror
 
Hatte mit beidem im Grunde nie wirklich Probleme. Standort und Kontakte Berechtigung wurde natürlich nicht gegeben [emoji121]
 
Seit dem aktuellen Update machen beide Trabbel.

Für die, die keine Lust auf Lösungssuche haben und sich lieber alles vor die Nase legen lassen, ein Geräteneustart soll helfen.
 
Wicki einfach browser nehmen wo du wählen kannst welche seite du siehst. Dann stellst du in fb kurz auf desktop und dann geht auch der messenger ; -)
 
Schon klar. Fehlen aber die Pushbenachrichtigungen.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
492
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten