Sporadisch vorkommende Reboots mit SanDisk 16GB

D

Daron

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!
Prinzipiell bin ich mit meinem Defy sehr zufrieden, fast alles läuft problemlos, sogar der Hörerlautsprecher funktioniert so gut wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich seit ich das Defy habe (ca. 2,5 Monate) ein riesen Problem: Aus (bis vor kurzem) mir unerklärlichen Gründen gab es ca. ein mal pro Tag einen plötzlichen Reboot wie wenn der Akku kurz rausgenommen wird (bucht sich ohne Pineingabe nach dem Neustart wieder im Netz ein).
Zu Beginn dachte ich an fehlerhafte MP3s, weil es vorallem (aber nicht nur) bei der Musikwiedergabe passierte. Besonders häufig trat es auf, wenn ich Videos auf Youtube abspielte. Es passierte aber auch ab und zu plötzlich ohne dass ich irgendwas damit machte. Ich hab dann mal herumprobiert und anscheinend die Ursache gefunden: Meine 16GB SanDisk Class 2 µSD. Mit der 8GB Class 4 die bei meinem Nokia 5800 dabei war läuft es bis jetzt problemlos.
Ich hatte gehofft, dass ein Update auf Froyo die Kompatibilität verbessert und ich wieder die SanDisk nutzen kann. Leider treten die Probleme damit aber immer noch auf.

Nach dieser langen Einleitung meine Fragen:
- Hat sonst noch jemand dieses Problem?
- Lösungsvorschläge?
- Kennt ihr irgendeine Möglichkeit um die SanDisk testen zu können?
- Wer verwendet sonst noch eine 16GB Karte und ist zufrieden? Vielleicht sogar jemand mit Erfahrungen zur Transcend 16GB Class 4, die zur Zeit sehr günstig zu haben ist?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Daron
 
hi,

ich hab eine Sandisk (A16) Micro SDHC 16GB Speicherkarte, die lief im Samsung Wave und jetzt im Defy Fehlerfrei.

Testen kannst du die Karte mit diesem Tool von Heise.de -> H2testw, Download bei heise

Andere Testmöglichkeit: steck eine andere SD Karte rein, dann siehst du gleich obs an der Sandisk Karte liegt ;-)
 
ich weiß ja, dass es an der karte liegt (läuft mit der 8GB karte). allerdings weiß ich nicht ob die karte defekt ist und ich sie auf garantie einschicken kann oder ob es einfach eine inkompatibilität zwischen dem defy und genau dieser karte ist.
danke für den link!
 
Daron schrieb:
Nach dieser langen Einleitung meine Fragen:
- Hat sonst noch jemand dieses Problem?
- Wer verwendet sonst noch eine 16GB Karte und ist zufrieden? Vielleicht sogar jemand mit Erfahrungen zur Transcend 16GB Class 4, die zur Zeit sehr günstig zu haben ist?

- nein
- bin zufrieden, meine sandisk 16gb funktioniert problemlos
 
hab auch keine probleme mit der 16 gb sandisk
 
Bis dato ebenfalls keine Probleme mit der SANDisk 16Gb. Eventuell ein Kontaktfehler?
 
probier doch mal die Karte zu formatieren oder du steckst die Karte in ein anderes elektronisches Gerät und guckst ob es am Defy oder an der Karte liegt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten