SGS kein GPRS / UMTS - E-Plus

F

floex

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe ein wirklich komisches Problem mit meinem SGS...
Als ich gestern auf mein Handy geguckt habe war noch alles so wie es sein sollte! Das Gprs Symbol war noch oben neben den balken in der Ecke und als ich heute Nachmittag drauf geguckt habe, da war es auf einmal verschwunden und ich habe seitdem kein mobiles Internet mehr. Es sind nur noch die Balken zu sehen... auch wenn ich auf UMTS umschalte werden nur die Balken weniger aber das Symbol ist und bleibt verschwunden! Ich habe schon die E-plus interneteinstellungen überprüft aber sie sind genau so wie sie sein sollen:
Name: internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-proxy: Nicht festgelegt
MMS-port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Type: default

Ich habe mal eine andere Sim Karte in das Handy getan und *Voilà* da erschien das Symbol und alles funktionierte wieder... da ich haber meine Internet Flat auf der anderen sim Karte habe, nützt mir das nichts!
Ich versteh das Problem einfach nicht ich kann sogar angerufen werden und kann Sms bekommen aber kann keine verschicken...
bitte um Hilfe
Mfg floex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendtwie hat das alles nichts gebracht! Ich hab die APN Einstellungen geändert hab mein Handy ein und aus geschaltet habe "Auf Standart zurücksetzten" gedrückt aber ich hab immer noch kein Internet...:angry:
Ich versteh das nicht! Hat das villeicht was mit Eplus zu tun? Haben andere, die das Eplus netz benutzen auch gerade Probleme mit dem mobilen Internet?
Mfg
 
Ich hab aktuell keine Probleme mit dem Eplus-Netz. Im Zweifelsfalle mal den Provider anrufen.
 
floex schrieb:
.....Haben andere, die das Eplus netz benutzen auch gerade Probleme mit dem mobilen Internet?
Mfg

Nein, aber das hat ja nix zu sagen. Einen Deutschlandweiten Ausfall hätten wir wohl schon alle mitbekommen und zu deiner Region hast du ja keine Angaben gemacht. :sneaky:

Du hast eine andere Simkarte getestet und die ging. Du hast aber nicht dazu gesagt ob es das gleiche, oder ein anderes Netz ist, was auch sehr hilfsreich gewesen wäre. :rolleyes2:
 
Ich wohne in Kiel und die andere sim Karte war von Klarmobil (keine Ahnung welches Netz das ist) :)
Funktioniert alles immer noch nich -.-' das nervt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
floex schrieb:
...........sim Karte war von Klarmobil (keine Ahnung welches Netz .....)
Funktioniert alles immer noch nich......

Erstmal zu deiner Info:
5.1. klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile oder der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG ("o2") im Rahmen der in diesen Netzen vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Ist also ein anderes Netz. :winki:

Es gilt jetzt also Eplus anzurufen, denn es liegt eindeutig bei denen. Lass dich nicht abwimmeln, denn bis gestern hat ja alles funktioniert. Viel Glück. :D
 
So nach geschlagenen 20 Minuten in der Warteschlange meinte die nette Frau das ich die APN Einstellungen mal überprüfen soll... Ich sollte das Passwort "gprs" nehmen und als Benutzernamen "eplus" einfügen! (Als wenn ich das nich schon tausende Male gemacht hätte) Was mir auch komisch vorkam ist, dass auf der Eplus Seite steht, dass das Internet passwort "internet" ist! Na ja egal... auf jedenfall konnte die Frau mir nicht helfen, weil sie ja in einer anderen Abteilung arbeitet und nicht auf solche Probleme spezialisiert ist...Jetzt soll ich bis Morgen warten und gucken ob ich demnächst wieder Internet bekommen! Ach ja und sie hat natürlich das Problem weitergeleitet :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich haste nicht aus versehen beim ausschalten auf datennetz deaktivieren geklickt ist meiner freundin gestern passiert is da so bis eben mit rumgelaufen und war traurig:)
 
Hey, also ich hoffe hier meine Frage beantwortet zu bekommen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Also ich habe vor 2 wochen das samsung Galaxy s bekommen und es ist auch top. Aber mit dem mobilen surfen ist es furchtbar.

ich nutze MTV Mobile und das läuft über eplus.

Im Handy habe ich fogende Einstellungen:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Dennoch bekomme ich immer nur ein E und ganz selten mal ein G rein.

Habe ich jetzt einfach pech gehabt weil ich bei Eplus bin oder gibt es noch weiter einstellungen oder Tricks, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank !
 
E ist besser, als G. Wer sich auf E-Plus einlässt, braucht sich nicht wundern, wenn kein UMTS anliegt. ;)

Hast du UMTS überhaupt aktiviert?
 
UMTS sagt mir jetzt gar nichts ^^

Was ist denn das und wo aktiviert man das ?

Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo Leute
nach dem letzten Update über Kies (FROYO.BOJS5) funktioniert der mobile Internetzugang nicht mehr.

Nach dem ich das Update gemacht habe kam nach dem Neustart des i9000 der Einrichtassistent. Bei der Frage ob ich einen Datenaustausch (richtigen Wortlaut kenne ich leider nicht) über Wlan oder über mobilen Zugang und Wlan machen möchte, habe ich nur Wlan bestätigt.

Wenn ich nun unter Mobile Netzwerke die Option Paketdaten verwenden aktiviere tut sich nichts. Wenn ich aber bei dem APP AndroMax auf dem Button 3G tippe dann aktiviert für ein Bruchteil von Sekunden das 3G und beendet wieder. Ich habe alle APN Einstellungen (Medeon Mobile) überprüft, ist alles so wie es sein soll.

Jetzt wollte ich den Einrichtassistenten manuell über Einstellungen-Telefoninfo-Systemanleitung starten, es funtioniert allerdings nicht.

Was kann ich machen kann mir jemand helfen?

Die Infos über die Suche hier im Forum haben mich nicht weiter gebracht.
Habe die 30 Tage Flat von Alditalk

Gruß Sinus
 
Moin,
AldiTalk nutzt das E-Plus Netz und dazu gibt es hier im Forum bereist einige Threads...
Also besonders intensiv scheinst Du nicht gesucht zu haben....:)
 
Wenn du den gesamten Thread gelesen haettest dann haettest du gelesen, dass mir die Hilfen nichts gebracht haben. Das Alditalk Eolus nutzt ist mir auch klar.

Was ich allerdings nicht erwaehnt habe ist, das, dass 3G aktiv ist wenn ich das Handy neu starte und nach dem automatischem Mediascan geht und bleibt es aus.

Gruss Sinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch kann man den Thread weiter verwenden. Da braucht es nun keine Diskussion drüber.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
Zurück
Oben Unten