Bei Anruf Datennetz weg und weitere Einstellungsfragen

P

Pinworld

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hab mich schon durch die FAQ gelesen und auch die Suchfunktion benutzt,aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Mein Anbieter : T-Mobile.
Firmware-Version 2.2.1 ( haben das geupdatet,einfach genial nun )
Basisbandversion : I9000XXJPY

Nach dem Update auf 2.2.1. ging mein Datennetz ( also dieser Symbol mit dem grünen und roten Pfeil ) erst gar nicht.Kam auch nicht ins Internet.

Hab dann die APN direkt von der T-Mobile Seite manuell eingegeben.Da steht ganz speziell für mein Handy folgende Einstellung:
Konfiguration von Internet + MMS Einstellungen
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Proxy: (leer lassen)
Port: (leer lassen)
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet + MMS

Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen und siehe da,ich hatte auch das Datennetz wieder zur Verfügung.

Da ich eigentlich in eBuddy Daueron bin den ganzen Tag war ich schon erstaunt,also ich telefoniert hatte und mein Datennetzt auf einmal weg war.Einfach aus das Symbol oben und er wirft mich raus bei eBuddy.Sobald ich auflege ist gleich das Symbol mit dem grünen und roten Pfeil wieder da und verbindet mich.

1. Frage:
So,nun meine Frage.Ich bin der Meinung,daß ich vor dem Update telefonieren und online sein konnte.Liegt das am Update,an den Einstellungen oder irre ich mich einfach nur,daß das vorher auch nicht ging?

2. Frage:
Es gibt ja unten im Telefon auf dem Menü und Home Bildschirm diese fest installierte Leist mit den 4 vorgegeben Symbolen.Kann man die auch bearbeiten bzw.ersetzen durch die die man da lieber hätte?Braucht man eine speziell App dafür?


Gruß
Pinworld
 
Pinworld schrieb:
1. Frage:
So,nun meine Frage.Ich bin der Meinung,daß ich vor dem Update telefonieren und online sein konnte.Liegt das am Update,an den Einstellungen oder irre ich mich einfach nur,daß das vorher auch nicht ging? Du hast GSM an (also G oder E) ? Stell mal um !

2. Frage:
Es gibt ja unten im Telefon auf dem Menü und Home Bildschirm diese fest installierte Leist mit den 4 vorgegeben Symbolen.Kann man die auch bearbeiten bzw.ersetzen durch die die man da lieber hätte?Braucht man eine speziell App dafür? Mit anderem Launcher. Launcher Pro, ADW, Zeam,... :winki:

Gruß
Pinworld

Im Text
 
Bin gerade unterwegs u.finde die Einstellung nicht zu.wo stelle ich das um mit dem Gsm ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/mobile Netzwerke/Netzmodus.
 
Da steht bei mir GSM/WCDMA ( Automatischer Modus ).MUß ich dann da nun was ändern?

Gruß
Pinworld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Automatik ist eigentlich ok, wenn der Wechsel funktioniert und der Emfang entsprechend ist. Was steht denn in der Benachrichtigungszeile G, E, 3G, H, ... ?

Bei 3G und H dürfte das eigentlich nicht passieren. Bei D2 kann ich beim telefonieren auch talken und das H bleibt stehen.
Bei G und E ist das normal und bei mir genauso.
 
Hallo,
also ich hab jetzt mal alles so probiert.
Wenn ich Automatik mache steht oben ganz oft E oder G.Fast gar nicht 3G oder H.Nur super selten.
Wenn ich nur WCDMA mache,dann verliere ich super oft das Netz und dann steht da immer,daß das Netz nicht verfügbar ist.
Wenn ich GSM wähle,läuft es top,hab aber das Problem,daß ich nicht tele und I-Net gleichzeitig habe.

Und nun?

Gruß
Pinworld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@winne
um die vorgegebenen 4 apps in der unteren leiste auszutauschen braucht man aber keinen alternativen launcher...
menü - linke taste - bearbeiten - app aus der leiste ziehen - neue app in die leiste ziehen.

@Pinworld
das liegt am empfang, wenn der zu schwach ist schaltet es auf E oder G zurück.
 
Pinworld schrieb:

Wirst du mit leben müssen und hoffen das T-mobile mal was tut.

Luigi_Tirol schrieb:
@winne
um die vorgegebenen 4 apps in der unteren leiste auszutauschen braucht man aber keinen alternativen launcher...

Man lernt nie aus, aber der originale Launcher war bei mir einfach nicht lange genug drauf als das ich danach geguckt hätte. Genau genommen nie länger als 5min nach nem Flash. :D
 
@ All

Danke für eure zahlreichen Antworten!

zu 1. Aber wieso ging das denn vorher oder war das nur Zufall vielleicht?Das ja echt Mist!Gibt es dafür echt keine App oder so,die keine Ahnung,die Leitung hält oder sowas in der Art.Sorry,hab echt keine Ahung davon,deswegen frage ich so "dämlich". ^^


zu 2. Danke.Hab das hinbekommen.Total cool!Und ohne App.^^

Gruß
Pinworld
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.564
tobiasth
tobiasth
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.818
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten