Staub unter Displayglas?

Hoover

Hoover

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe grad mein Defy bekommen und gleich beim ersten Anschalten ein dickes Staubkorn unter dem Displayglas entdeckt.

Ich frage mich jetzt, ob ich das reklamieren sollte/kann oder damit leben muss. Wie würdet ihr mit solch einem "Makel" umgehen?

Zur besseren Vorstellung, hier zwei Bilder:

[edit: Bitte die Dateianhangsfunktion benutzen. Gruß, Marco]
 

Anhänge

  • 8xj6vffq.jpg
    8xj6vffq.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 466
  • 2zd2zres.jpg
    2zd2zres.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurückgeben natürlich !
 
Ob Staub oder Pixelfehler .. für mich ist das kein ordnungsgemäßer Zustand, wie er erwartet werden kann und damit ein Sachmangel, so dass der Verkäufer hier Nachbesserung leisten muss.

Ich weiß, dass Amazon z.B. vor wenigen Tagen/Wochen in einem ähnlichen Fall direkt ein Ersatzgerät versendet hat und man dann 30 Tage Zeit hat, das mangelhafte Gerät zurückzuschicken, damit einem das Ersatzgerät nicht erneut in Rechnung gestellt wird. Also sehr kundenfreundlich. Allerdings steht irgendwo auf der Website von Amazon z.B., dass man bei Waren über 200 € sich zuerst (per email oder telefonisch) mit ihnen in Verbindung setzen soll, bevor die Geräte durch die Republik geschickt werden ;)

Wenn es dich der Staub also stört, mach von deinen Gewährleistungsrecht Gebrauch. Bei Amazon wie gesagt ziemlich kundenfreundlich und schnell.
 
Hatte auch beim ersten Defy Staub drunter, habs sofort getauscht, war kein Problem.

[OT]
Cooles Avatarbild, Pixies ftw :D
 
Bei mir war ein Haar oder ne Fussel unterm Displayglas, hat allerdings kaum gestört.
Wurde auch getauscht (von Amazon, Ersatzgerät wurde vorher zugeschickt, dann das alte zurückgeschickt ... sehr guter Service).
 
OK, danke für die ganzen Antworten!

Retoure-Schein ist schon ausgedruckt. Echt schade, das neue Ding gleich wieder zurückgehen lassen zu müssen. Ich hab total oft solches "Glück"... :winki:

Hoffentlich ist das Austauschgerät dann auch eines aus der neuen Charge.

Danke nochmal!

@shaft: Sorry für die großen Bilder, hab das Anhängen irgendwie übersehen. Und ja, die Pixies rocken wie Sau! ;)
 
Ich muss mir nun mal etwas Luft machen:

Nachdem ich direkt nach meinem letzten Post das Handy an Telefon.de zurückgeschickt habe, ist bis heute immer noch nichts passiert.

Erst wurde mir der Freitag (letzter Woche) als Versandtag des Austauschgeräts versprochen, dann der Montag, dann der Dienstag und wie ihr euch alle denken könnt, dann der heutige Mittwoch. Passiert ist immer noch nichts. Die professionelle Retoure-Abteilung hat sich aber heute mal nach tausend Anrufen und Emails zwischen einer der vielen Kaffee- und Zigarettenpausen das Gerät angeguckt. Und natürlich nichts gefunden! Obwohl ich das gleiche Bild wie im Anfangspost bereits vor 5 Tagen (!) per Email an den Support geschickt habe.

Inzwischen ist das Handy natürlich auch noch ausverkauft und wann bzw. ob, trotz der vielen tollen Versprechungen, mich tatsächlich ein neues Gerät erreicht, immer noch ungewiss.
Ich überlege inzwischen schon ernsthaft den ganzen Rotz wieder zu kündigen und bei einem seriösen Händler zu bestellen. Das Dumme: Ich habe das Handy mit Vertrag (Base) gekauft. Komme ich da trotzdem raus?

Allen anderen kann ich nur raten: Wer keine Lust auf absolut anti-kundenorientiertes und lahmarschiges Verhalten hat (ich warte inzwischen seit 2,5 Wochen), lässt lieber die Finger von diesem Amateurladen namens Telefon.de!!!:thumbdn:
 
Naja bist wahrscheinlich einer von tausend dem das mal wieder passiert.Beileid.

[edit: Müsst ihr eigentlich bei solchen Sachen unbedingt der Fäkalsprache verfallen? Gruß Marco.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Austausch-Defy ist endlich da und zum Glück wieder eines aus der BT-Charge. :)

Zufrieden bin ich aber immer noch nicht ganz... :D Entweder bin ich etwas pingelig oder mein Blick ist einfach durch die Erfahrung mit dem ersten Gerät geschärft, aber ich habe wieder etwas Staub unter dem Display. Ist aber wirklich nicht so extrem... Anbei ein Bild.

Auf noch einen Umtausch habe ich eigentlich keine Lust mehr...

Würdet ihr das behalten?
 

Anhänge

  • SDC10218.JPG
    SDC10218.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 451
die Frage kannst du Dir nur selbst beantworten!!
den einen störts .. den anderen nicht ..
 
davidv3 schrieb:
[edit: Müsst ihr eigentlich bei solchen Sachen unbedingt der Fäkalsprache verfallen? Gruß Marco.]

Soweit ich mich erinnere hatte ich" K**zen "geschrieben.Wo is das denn bitte Fäkalsprache?
Also bitte nicht übertreiben.
 
Schon klar, dass die Entscheidung letztendlich bei mir liegt. Mir ging es auch eher darum zu wissen, wie normal so etwas noch ist und ob ihr es halt tolerieren würdet...?

Da das Ganze jetzt schließlich schon zweimal bei mir aufgetreten ist, schließe ich einfach daraus, dass es ja scheinbar nicht ganz so ungewöhnlich sein kann, wenn sich mal ein Staubkorn unter das Display verirrt...
 
Hoover schrieb:
So, Austausch-Defy ist endlich da und zum Glück wieder eines aus der BT-Charge. :)

Zufrieden bin ich aber immer noch nicht ganz... :D Entweder bin ich etwas pingelig oder mein Blick ist einfach durch die Erfahrung mit dem ersten Gerät geschärft, aber ich habe wieder etwas Staub unter dem Display. Ist aber wirklich nicht so extrem... Anbei ein Bild.

Auf noch einen Umtausch habe ich eigentlich keine Lust mehr...

Würdet ihr das behalten?


Ich bekomme wohl morgen oder Montag von Amazon genau deshalb - so einen deutlich kleineren als dein erster Fussel - ein neues Defy...

Es ist irgendwie nervig und verfolgt einen auch im Schlaf, dass da was ist das ich sehen könnte wenn ich ganz genau hingucke und extra eine App mit weißem Hintergrund öffne ;)

Aber wie gesagt, ich könnte es dann sehen und daher gehts für mich nicht. Da ist Länglich kürzlich wieder kleinlich, aber der Fussel muss da wech!

Gruß
 
Ok bis in den Schlaf verfolgt mich sowas nun nicht. :D Das ist glaube ich auch nicht mehr ganz normal. Ist doch bloß ein Handy.

Ich denke ich behalte meines einfach und freu mich drüber. Fällt eh so gut wie nicht auf.
 
War wohl etwas überspitzt, aber auf ein weiteres Umtauschen hätte ich auch keine Lust.

Und wie gesagt, das Staubkorn kann man nur dann sehen wenn es ein einfarbiger heller Hintergrund ist. Da das ganze bei mir aber in schwaz gehalten ist... wär die ganze Aktion eingentlich unnötig. Hatte wohl einen schlechten Tag als ich da anrief und fragte ob das ein Grund fürs Rücksenden sei... nun zieh ich das auch durch ;)

In diesem Sinne!
 
Jop, ist bei mir auch so mit dem weißen Hintergrund. Also halb so wild.

Und du hättest wahrscheinlich erst recht keine Lust nochmal umzutauschen, wenn du wie ich bei "Telefon.de" bestellt hättest...
Ich kann gar nicht oft genug sagen wie schlecht und unprofessionell der Laden ist. Nicht wie bei Amazon, von wegen eine Mail und dann sofort neues Gerät und das alte in einem Monat zurückschicken... Bei denen kannst du erstmal einen halben Monat warten bis die sich überhaupt bequemen den Fall mal zu bearbeiten... Ich reg mich schon wieder auf. Ich lass es lieber. Und lasst ihr, die das lest, lieber die Finger von Telefon.de.

Also: Viel Spaß mit deinem Defy!
 
Hallo,
ich grabe nochmal den Thread aus. Habe seit Samstag das Defy und mir ist heute aufgefallen, dass auf der linken Seite am Display sich Staub in der Ritze angesammelt hat. Beim Vergleich beider seiten ist mir aufgefallen, dass auf der rechten die Ritze kaum vorhanden ist.
Hatte sowas schon mal jemand? Soll ich das handy umtauschen? Hab es von sparhandy!
 
Nun ja... in der Ritze ist denke ich mal nicht so schlimm wie zwischen Glas und Display. Ich würde es deswegen nicht gleich umtauschen sondern einfach mal mit einem anti statischen Tuch säubern.
 
Bei mir ist auch wieder Staub unterm Display und das obwohl dieses von Dat_repair schonmal wegen diesem getauscht wurde, der spalt zwischen Rand und Glas ist seitdem auch subjektiv größer, vll. liegts daran, aber schon schwach von dat_repair bzw. motorola, so verägert man eigentlich bisher zufriedene kunden :thumbup:
Staubdicht stimmt nicht, kratzfestigkeit is n witz und wasserdicht ist es wahrscheinlich auch nicht mehr als andere.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
M
Antworten
1
Aufrufe
1.908
MB525
M
frank986
  • frank986
Antworten
5
Aufrufe
1.969
molex
molex
Zurück
Oben Unten