facebook: 102/Session key invalid or no longer valid

L

llandi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Bei Nutzung der facebook Anwendung komme ich seit ein paar Wochen nicht mehr weiter - es erscheint immer wenn etwas geladen werden soll die Meldung: "102/Session key invalid or no longer valid"

Ich habe folgendes zur Lösung schon versucht:
- Unter Konten das Konto gelöscht und wieder neu angelegt
- Im Web bei facebook unter Anwendungen nachgeschaut, dort ist die Anwendung facebook for HTC Sense erlaubt

Ich vermute es liegt mit einer Änderung meines fb Passwortes zusammen, dass ich vor ca. 2 Wochen mal geändert habe.

Weiss jemand Rat? :confused:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit Twitter (auch hier ging nach einer Passwortänderung über das Web nichts mehr). Insofern schätze ich, dass die Fehlermeldung bedeutet, dass sich die Facebook-App noch mit dem alten und daher falschen Passwort anmeldet. Hast Du schon mal den Cache der App gelöscht und/oder die App neu installiert?
 
Habe das selbe Problem und auch schon dasselbe probiert wie llandi und den Cache hab ich auch schon gelöscht. Ohne Erfolg. Also denke ich mal das eine Neuinstallation der App auch nix bringen wird. Bin für weitere Lösungsvorschläge offen :)
 
Also, hab die Lösung gefunden:
- Mann muss in den Anwendungseinstellungen auf "Daten löschen" klicken

Danach fragt ein die fb-App beim Aufruf nach dem Konto und man muss die Anmeldedaten nochmal eingeben, danach funzt es!

Das Gute ist: die gesyncten Kontakte und Bilder aus fb bleiben dabei erhalten (weil es nicht die facebook Anwendung für HTC Sense ist)
 
  • Danke
Reaktionen: HrGeheimrat und hombre187
Ich habe seit heute morgen auch dieses Problem. Ich habe diese app bereits komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe auch alles ausprobiert, was ihr hier geschrieben habt.
Immer wenn ich mich jetzt einlogge, sagt er mir "Authentifizierung erfolgreich", allerdings erscheint im selben Atemzug ein Feld
"!Facebook-Anmeldung! Bitte gib dein Facebook-Passwort erneut ein."
Dann mach ich das. Es wird wieder gesagt "Authentifizierung erfolgreich" und wieder erscheint das Feld "!Facebook....!"
So geht das immer weiter.
Wenn ich das ignoriere und trotzdem auf weiter klicke, sagt er mir dann "102/Session key invalid or no longer valid"...
 
Ich weiss, dass Du die App bereits neu installiert hast, aber hast Du in den Anwendungs-Einstellungen ("Anwendungen verwalten) mal den Cache geleert? Das würde ich probieren, auch würde ich in den Eintrag "Facebook for HTC Sense" in den Sync-Einstellungen entfernen und neu anlegen.
 
Shredder schrieb:
Ich weiss, dass Du die App bereits neu installiert hast, aber hast Du in den Anwendungs-Einstellungen ("Anwendungen verwalten) mal den Cache geleert? Das würde ich probieren, auch würde ich in den Eintrag "Facebook for HTC Sense" in den Sync-Einstellungen entfernen und neu anlegen.

Hab es grade ausprobiert. Das einzige was sich ändert ist, dass es jetzt länger dauert,bis ich erneut das Passwort eingeben soll (hatte mir grad schon ein wenig Hoffnung gemacht :smile: )
Ich habe jetzt auch noch mal das Passwort geändert, die app mit einem task killer entfernt und versucht, die passwort eingabe zu ignorieren.
Mir fällt nichts mehr ein :(
 
So hats bei mir geklappt.
Also erst zu den Konten gehen und das Facebook Konto entfernen.
Die Facebook APP mim taskkiller beenden falls sie läuft.
Dann Settings, anwendungen, andwendungen verwalten, dann geh auf ALLE
Und dann bei Facebook drauf klicken und daten löschen.
Und das gleiche auch bei SNSAccount ( hat auch ein Facebook Symbol)
dann app starten daten eingeben und es geht wieder.
 
So hats bei mir geklappt.
Also erst zu den Konten gehen und das Facebook Konto entfernen.
Die Facebook APP mim taskkiller beenden falls sie läuft.
Dann Settings, anwendungen, andwendungen verwalten, dann geh auf ALLE
Und dann bei Facebook drauf klicken und daten löschen.
Und das gleiche auch bei SNSAccount ( hat auch ein Facebook Symbol)
dann app starten daten eingeben und es geht wieder.

Also so funktioniert es leider bei mir nicht. Hab den Cache gelöscht, die Daten, das Konto gelöscht, einfach alles.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich auf Updates deinstallieren klicke und mich dann anmelde, dass dann alles reibungsfrei funktioniert. Jedoch hab ich dann halt nicht die neuen Funktionen (Chat, Gruppen)
Meint ihr das Problem könnte mit einem neuen Update behoben werden?
 
Also bei mir funktioniert alles wieder.
Ich habe auch gedacht,dass es bei mir an dem neuen Update lag. Sah nachher nämlich genauso aus, wie bei dir Wrapper.
Ich hab dann das Facebook Programm einfach einen Tag lang ignoriert, mich gar nicht weiter darum gekümmert.
Danach habe ich die gesamten Facebook Daten noch einmal von meinem Handy gelöscht bzw. gestoppt, also Facebook for HTC Sense und Facebook. Danach habe ich das Update neu installiert. Diesmal habe ich allerdings den Friendstream nicht aktiviert.
Jetzt geht es wieder. Vielleicht liegt es auch tatsächlich einfach an der App, dass die bei dem neuen Update ab und an hakt.
 
Also ich habe das Problem immer noch. Ich muss mich immer wieder neu einloggen und dann kommt sofort sesson key invalid und wieder neu einloggen. Habe es auch mal mit Daten löschen, deinstallieren, etc probiert. Aber hilft nix. Noch jemand eine Idee? Wäre super.
 
Frag doch mal bei Facebook nach, vielleicht kennen die das Problem schon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
T
Antworten
4
Aufrufe
2.211
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten