Huawei Mate 7 MT7 TL10 MM B571 Hilfe

G

gamma-ray1004

Neues Mitglied
1
Hallo, habe das Mate 7 Gold Edition. Versuche schon seid Stunden zurück auf Lollipop zukommen leider ohne Erfolg,
Die Installation bricht immer bei 5 % ab. Kann mir jemand helfen?


:blink:
 
Woher hast du die Update-Datei bezogen ?
 
Du wirst eine Rollback Datei brauchen. Da es hier aber immer nur L09 Benutzer gab, liegt da beim L10 alles im Dunkeln. Sorry.

Ohne Rollback Datei gehts beim L09 nie, wird auch beim L10 so sein.
 
@gamma-ray1004
Hier gäbe es die entsprechende Rollackdatei: Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop
Der Thread betrifft allerdings das 09 und nicht das 10. In wie weit sowohl die die Rollback Datei als auch die Update-Datei nur auf den jeweiligen Modellen funktionieren, darüber kann auch ich als ausschließlicher Besitzer eines 09ers nichts sagen. Du könntest ja versuchen, die Rollback Datei aus dem Thread zu flashen und falls das funktioniert, nochmal die Lollipop versuchen.

Abgesehen davon, rein interessehalber: Wieso möchtest du zu Lollipop zurück ? Ich habe direkt von 4.4 aus Marshmallow ausprobiert (wofür es aber einiger Überzeugungsarbeit von Ingrimmsch bedurfte, danke dafür nochmal :D ), kann also zu Lollipop nichts sagen, aber ich bin mit Marshmallow ziemlich zufrieden. Eventuell lassen sich ja die Ursachen dafür, dass du ein Downgrade beabsichtigst, anderweitig beheben.

btw. danke für das Verlinken dieser Firmwaresammlung auf XDA. Werde ich mir definitiv abspeichern.
 
@User51

Habe auf dem Gerät einen sehr hohen Akkuverbrauch. Gester Abend waren 90 % drauf und heute Morgen nur noch 67 % trotz Flugmodus!
 
Okay, das ist definitiv zu viel, vergleichsweise habe ich, wenn keine App aktiv läuft, über nacht ca. 2-3% Akkuverlust.
1. Wie alt ist das Gerät ? (wäre ja möglich, dass der Akku einfach durch ist.)
2. Hast du nach dem Update auf Marshmallow schonmal ein Factory Reset gemacht und das Gerät frisch eingerichtet ?
 
Ja ein FactoryReset habe ich gestern gemacht aber ohne Erfolg.
 
Factory Reset im Recovery (nicht nur Werkseinstellung in den Einstellungen)

Update neu einspielen

Keine Backups einspielen

Erst man ohne zusätzliche Apps testen

Zumindest beim L09 ist die B571 im Grunde die beste Firmware die es gab. Sollte beim L10 ähnlich sein.

Da hier in Forum aber keiner ein L10 hat, fehlt es halt an alles Erfahrungen.
 
Genau diesen Factory Reset im Recovery habe ich gemacht. Habe einige Apps deaktiviert und auch deinstalliert.
Die einzige App die ich installiert habe ist WhatsApp. Trotz allen hat es nichts gebracht!
 
gamma-ray1004 schrieb:
Habe einige Apps deaktiviert und auch deinstalliert.
Aus meiner Erfahrung im Samsung Bereich, Sammi knallt ja gerne und viel an Bloatware rein, ist es so das das Deaktivieren von Apps und Tools ein System durchaus zum Nachteil verändern kann.

Factory Reset und dann nix machen

Gerade das Mate 7 mit Android 6 kann so gut gerade nicht genutztes in den Schlaf versetzen, so das ich mit MM mein Gerät nicht mal mehr gerootet habe.

Root bei MM ist eh so ne Sache und würde ich nicht mehr empfehlen. Da gibt es nix was wirklich sauber abgestimmt ist und daher muss schon fast mit Stress gerechnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: User51

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
C
Antworten
3
Aufrufe
2.021
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.918
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten