Welche ROM ist zu empfehlen?

Danke für die Aussagen.

Ich war ehrlich gesagt etwas irritiert, weil doch Verschiedene unterschiedlicher Meinung sind. Zumindest wenn es um die Deutche Übersetzung geht. ;)
 
7Zoll schrieb:
xiaomi.eu auf Basis von Root und TWRP plus Xposed ist perfekt.
Welche xpsosed module kannst du empfehlen? hab zwar seit über x jahren root in verwendung aber mich nie mit xposed ausseinander gesetzt. habs vorhin mal installiert und bin bisher bei folgenden modulen:
xmiui (genial viele einstellungen)
minminguard
youtube adaway
youtube background playback

b0mb schrieb:
Welche Miui Version sollte man denn jetzt installieren?

Die Antwort konnte ich diesem Thread trotz einiger Ansätze leider noch nicht entnehmen. ;)
bin auf der letzten xiaomi.eu rom 7.1.19 müsste das sein. die soll angeblich schon entschlackt sein. rooten war auch kein problem und seit heut teste ich auch mal mit xposed rum
 
Ich habe folgende Xposed Module:
  • MIUI 8 Tweaks Pro (damit erschlägt man praktisch das Meiste)
  • AFWall+ (ist automatisch dabei, wenn man AFWall installiert hat)
  • MinMinGuard
  • YouTube AdAway
  • YouTube Background Playback
  • YoutubeSwipeToSeek
Zuviel Schnickschnack mag ich hier nicht, da das womöglich Nebeneffekte bringt und Performance/Akku kostet.
 
xiaomi.eu basiert auf der chinesischen MIUI-ROM, ist lediglich um den China-Kram erleichtert. Es ist im Grunde dasselbe, aber stark entschlackt und vermutlich etwas aktueller. Lies Dir einfach mal durch, was dort steht:
MIUI 8.2 - 7.1.19/20
 
Ja, aber diese internationalen ROMs sind nach meiner Information nicht auf dem exakt selben Stand wie die chinesischen, da die jeweils nachgezogen werden. Schau Dir einfach mal nur die Größe der ROMs an: Die von Xiaomi.eu sind etwa halb so groß. Allein das ganze Google-Zeug, was dort weggelassen wird, lohnt.

Wenn Du kein Root brauchst/hast, dann kannst Du eh nur diese internationalen offiziellen ROMs verwenden. Xiaomi.eu bekommst Du nur drauf, wenn Du TWRP draufmachst, aber das lohnt wiederum wohl nur, wenn Du Root willst. Sprich: Wenn Du eh Root willst, dann nimmt auch Xiaomi.eu.
 
Die Xiaomi.eu ist auch auf Deutsch und Playstore ebenfalls vorhanden?
 
Ja und ja. Lies Dir mal die ersten beiden Einträge unter dem obigen Link durch von Xiaomi.eu. Da steht alles drin.
 
Also ich habe mein KATE erst diese Woche bekommen, aber nach einem Tag mit MIUI und ohne ROOT (Global ROM war drauf) hielt ich es nicht mehr aus, habe TWRP via EDL geflasht und mein heissgeliebtes AICP geflasht - jetzt bin ich zufrieden.

MIUI ist zwar von den ROMS, die ein Hersteller ausliefert, so mit das schönes, was man kriegen kann, aber zum einen bieten aktuelle Nougat ROMS doch nen Haufen Feautures, die man sonst nirgendwo bekommt und dank Substratum lassen sich die ROMS auch noch besser themen als z. B. mit der Themeengine von MIUI. ;)
 
2 Fragen:
Welche ROM hast Du per EDL geflasht? Es soll da ja Probleme mit den aktuellen geben, die mit TWRP geimpft bootloopen.
Was kann AICP denn so viel besser und gibt es davon tatsächlich eine, mit der Kate 100% mit allen Funktionen läuft?
 
7Zoll schrieb:
2 Fragen:
Welche ROM hast Du per EDL geflasht? Es soll da ja Probleme mit den aktuellen geben, die mit TWRP geimpft bootloopen.
Was kann AICP denn so viel besser und gibt es davon tatsächlich eine, mit der Kate 100% mit allen Funktionen läuft?

Also Probleme in diesbzgl. sind mir nicht bekannt - habe auch nichts gelesen.

Es gibt ja dieses Tutorial.... Handy im Fastboot starten, dann im EDL Modus via Rechner starten und mit Miflash TWRP flashen.

Funktioniert einwandfrei und ich wüsste auch nicht, was da im Nachhinein Ärger machen sollte, sofern die Hardware nicht defekt ist.

Habe wie gewohnt nen AOSP ROM draufgebügelt, andere Firmware, Modem für Kate, Gapps - alles schick. ;)
 
Ich meinte, welche Version hast Du per EDL/MI-Flash draufgespielt? Mit neueren als 6.11.irgendwas klappte es bei einigen nämlich nicht mehr.

Und welche ROM hast Du danach draufgemacht? Nur interessehalber, wie das für AICP geht, denn ich bin mit MIUI Xposed eigentlich rundum zufrieden.
 
Ich habe nicht extra ein Rom geflasht, sondern direkt Twrp...
 
Du hast also offiziell unlocked und dann per adb TWRP draufgemacht? Per MI-Flash kann man kein TWRP allein aufspielen.
 
7Zoll schrieb:
Du hast also offiziell unlocked und dann per adb TWRP draufgemacht? Per MI-Flash kann man kein TWRP allein aufspielen.
Nein! Ich habe im eck Modus Twrp und einen offenen bootloader geflasht... Zumindest denke ich, das der offene bootloader geflasht wurde. Habe mich nicht weiter mit den Dateien in dem Ordner beschäftigt. Dazu gibt es bei YouTube jede Menge Tutorials. Musst nur mal nach Redmi Note 3 Pro und Root suchen und dann nach Alter sortieren. [emoji6]
 
Ich weiß was Du meinst, das habe ich genauso gemacht, aber man flasht dabei tatsächlich eine Original-MIUI-ROM, in der TWRP statt dem Original-Recovery sowie eine geänderte emmc_appsboot.mbn eingebaut wurden. Daher hätte mich interessiert, welche ROM Du hier verwendet hast, also welche Versionsnummer die hatte.
 
Ich habe wie gesagt kein Rom, sondern nur die notwendigen Dateien geflasht. Also Twrp und Kleinzeugs. Knapp 50 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit MI-Flash? Hast Du offiziell ungelockt oder nicht? Und hast Du vielleicht einen Link, wo man mehr Infos zu findet bzw. die Anleitung, nach der Du vorgegangen bist?
 
7Zoll schrieb:
Und das mit MI-Flash? Hast Du offiziell ungelockt oder nicht? Und hast Du vielleicht einen Link, wo man mehr Infos zu findet bzw. die Anleitung, nach der Du vorgegangen bist?

Nein!

Ich habe das Dingen erst seit Montag... Ich musste handeln, da ich das MIUI nicht länger ertragen konnte - und das auch noch ohne Root :D

guckst Du hier! ;)

 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.208
linuxnutzer
L
C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.541
Cua
Cua
Vol7rix
Antworten
8
Aufrufe
1.048
Marvin1998
M
Zurück
Oben Unten