Welche ROM ist zu empfehlen?

Ah, das ist ja interessant, das macht die Sache noch einfacher. Da hat jemand eine passende "ROM" gebaut, die per MI-Flash nur die relevanten Teile flasht. Sehr kühl! Dann ist das genannte Problem wohl obsolet geworden vermute ich.

Und das ging auch so korrekt mit Kate oder hast Du gar nicht erst in MIUI reingebootet danach?
 
Ich hatte ja die aktuelle Global drauf und danach kam dann beim Booten eine Meldung wegen einer verschlüsselten Partition.

Das kann man wohl umgehen, in dem man die SIM Karte rausnimmt, habe ich irgendwo gelesen. Ich habe spasseshalber mal im TWRP nen Factory Reset gemacht und dann hat das MIUI wieder einwandfrei gebootet. Habe dann aber sofort AICP geflasht. ;)

Der eigentlich Process mit TWRP usw. dauerte übrigens keine 30 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
Tolle Sache, wird immer einfacher.
 
7Zoll schrieb:
Tolle Sache, wird immer einfacher.

Ja, nach dem anfänglichen Schock von wegen 10 Tage warten auf Unlock Code usw. war ich dann doch sehr angenehm überrascht. ;)
 
Der Unlock kommt binnen weniger Stunden, ich musste etwa 2 Stunden warten. Half aber trotzdem nichts, meine 1. Kate ließ sich nicht unlocken, auch Wochen später nicht, bei der 2. klappte es unmittelbar. Aber braucht man ja so eh nicht.
 
Mit einem Nougat-Rom war ich eine Weile unterwegs und hab jetzt xiaomi.eu drauf. Vergleich kann ich jetzt sagen das auch unter Android 7 das Kate einwandfrei läuft. Mit Miui ist der Empfang einen Tick besser und der GPS-Fix erfolgt schneller. Dafür ist unter Nougat das GPS-Signal stabiler. Unter Miu gibts ein paar kleine Aussetzer.
 
Hast Du zufällig die gps.conf des Nougat noch irgendwo?
 
Nur im Nandroid backup.
 
Kommt man nicht so ohne weiteres dran, oder? Die Unterschiede hätten mich interessiert, vielleicht kann man so schon was optimieren.
 
Mit dem Nandroid Manager kommt man da schon ran. Ich weiß da nur noch nicht genau genau wo ich da suchen muss.
 
Findest Du in /system/etc/gps.conf
 
Hab es gefunden. Schick ich dir morgen.
 
Vielen Dank.
 
Wenn man Unlock + TWRP + eine ROM geflasht hat. Kann man dann ach wieder den Auslieferungszustand herstellen?
 
einfach eine offizielle fastboot rom herunterladen und mi flash flashen. das handy ist dann im auslieferungszustand
 
Hat schon jemand die LineageOS getestet und wenn ja wie läuft diese?
 
powerschwabe schrieb:
Hat schon jemand die LineageOS getestet und wenn ja wie läuft diese?
Wie ist die Frage zu verstehen?
 
Ob schon jemand die LineageOS auf dem Redmi Note 3 Pro verwendet.
 
powerschwabe schrieb:
Ob schon jemand die LineageOS auf dem Redmi Note 3 Pro verwendet.
Lineage selbst nicht, aber die meisten ROMS basieren ja darauf.

Alles gut. [emoji6]
 
Hier die gewünschte GPS.config.
 

Anhänge

  • gps.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: 7Zoll

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.187
linuxnutzer
L
C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.457
Cua
Cua
Vol7rix
Antworten
8
Aufrufe
1.044
Marvin1998
M
Zurück
Oben Unten