Letztes Update - schneller nach Wipe?

Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
179
Hallo zusammen,

laut Archos war beim (vor)letzten Software-Upgrade (Archos 28/32/43/70/101 Internet Tablets) nach einem Wipe die Swap-Größe auf 64MB festgelegt worden


-> Memory: enable 32MB swap by default and increase it to 64MB after Android reset or full device reformat

Hat das einer ausprobiert? Aktuell habe ich es noch nicht gemacht, da ich zu..gemütlich ( :D ) bin alles neu einzurichten.
Wenn es aber Performance bringt wäre ich gewillt das durchzuführen.

Hat es schon jemand ausprobiert und kann was dazu sagen?
 
Soll nicht soviel Performance bringen da Android anders als Linux/Unix mit Swap nicht viel anfangen kann und wohl lieber die Prozesse killt als auslagert. Ich habs gemacht und es hat eher noch einen Nachteil: Der Systemstorage ist jetzt nicht mehr 300 MByte sondern nur noch 268 MByte. Das Archos reagiert trotzdem gefühlt etwas fixer.
 
habt ihr komplett gewiped, sprich die FW über USB Stick dann geupdated im recovery Menu? Fals ja, wie geht das genau?
 
ich habe das Gerät jetzt mal komplett formatiert und würd nun gerne wissen ,wie ich das .aos file draufkriege. Kann ich enfach einen USB Stick nehmen und das File draufkopieren? Geht auch SD Karte?
 
Komplett-Wipe hab ich noch nie gemacht, es reicht doch einfach der normale "Reset" und schwupps war ich von 32 auf 64 MByte Swap.
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Wie krieg ich meinen Archos wieder ans laufen?
 
wudu schrieb:
Komplett-Wipe hab ich noch nie gemacht, es reicht doch einfach der normale "Reset" und schwupps war ich von 32 auf 64 MByte Swap.

Einfach den Button lange gehalten? Das heißt man braucht gar keinen Wipe? Das wäre natürlich praktisch, dann könnte ich es heute abend gleich ausprobieren :)
 
Schlumpf schrieb:
Einfach den Button lange gehalten? Das heißt man braucht gar keinen Wipe? Das wäre natürlich praktisch, dann könnte ich es heute abend gleich ausprobieren :)


Haarspalter. Er meint den Soft-Wipe ;)
 
Wie gesagt, ich hab diesen Hardwipe noch nicht gemacht, irgedwas mit 10 Sekunden und einen Volumenbutton drücken und man wäre im Recoverymenü, steht irgendwo beschrieben. Das brauchts aber nicht für mehr Swap, sondern für mehr Swap muss man einfach einen Reset übers Einstellungsmenü ausführen, da ich das Archos im Moment aber nicht hier habe weis ich ausm Kopf nicht wie genau der Menüpuntk da lautet.
Daneben gibts "Gerät Formatieren" aber das macht genau nicht eine Neupartitionierung für Swap, warum auch immer.
 
wudu schrieb:
Wie gesagt, ich hab diesen Hardwipe noch nicht gemacht, irgedwas mit 10 Sekunden und einen Volumenbutton drücken und man wäre im Recoverymenü, steht irgendwo beschrieben. Das brauchts aber nicht für mehr Swap, sondern für mehr Swap muss man einfach einen Reset übers Einstellungsmenü ausführen, da ich das Archos im Moment aber nicht hier habe weis ich ausm Kopf nicht wie genau der Menüpuntk da lautet.
Daneben gibts "Gerät Formatieren" aber das macht genau nicht eine Neupartitionierung für Swap, warum auch immer.


So stehts ja auch im Changelog :)

Aber eines noch wo genau sehe ich das ich nun 64 anstatt 32 habe ?? :huh:
 
Moin,

anbei ein Link zum wipen den ich genutzt habe und auch mit Erfolg!

klick

@andy1:

Market --> Terminal Emulator insten --> starten --> free eintippen.

Bei Swap sollte nun 62520 stehen.

LG
N4sCh3R
 
Bei mir steht 64032 bei swap. Habe den archos nicht resetet
 
äähh , tut mit leid das vertehe ich nicht :(

Market --> Terminal Emulator insten --> starten --> free eintippen.
 
@andy1: Hast du den Google Market auf deinem Archos? Wenn nein kannst du diesen noch nachinstallieren. Im Update Guide ist alles genau beschrieben.
Wenn du dann den Market hast kannst du dort nach der genannten App suchen, installieren und auch starten. Wenn die App gestartet ist hast du dort ein Terminal Fenster wo du mit dem Smart Keyboard Befehle abgegen kannst. Einfach den Befehl "free" eingeben und die Anzeige verrät den Rest. (Siehe meinen Post bezüglich Swap)

Hoffe das hilft.
 
mmhh komisch habs drauf aber sobald ich es starte kommt "tut uns leid !

die Anwendung terminal Emulator (Prozess com.android.term) wurde unerwartet beendet ,Versuchen sie es erneut

habe ich kommt aber immer wieder dieses Fenster
 
Versuch es mal neu zu installieren! :/
 
bei mir stehen leider noch 32188 ? Merkwürdig neuestes Update ist drauf .

Über die On Taste habe ich es auch schon mehrfach neugestartet ist doch richtig oder ?

Und danke neu installieren hats io gebracht :) ist nun drauf und Startet auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn die Swap Info?
 
Lese einfach diese Seite nochmal genau durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: roughter

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
milia79
M
SunMORITZ
Antworten
5
Aufrufe
4.455
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
M
  • Muvi2000
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Muvi2000
M
Zurück
Oben Unten