Baseband-Version I7500XXIJ1 (Builddatum: 11.Oktober 2009)

K

Kid Stardust

Erfahrenes Mitglied
26
Moin allerseits,
heute habe ich mein Galaxy mal wieder vom Service zurückbekommen, der Fehler wurde angeblich nicht gefunden, naja egal.
Was aber noch interessanter war, dass angeblich ein Firmware-Update durchgeführt wurde, da wurde ich neugierig, weil es ja heißt es gibt derzeit nur die Version II5 als Aktuellste. Wenn ich jedoch meine Version unter "Telefoninfo" nachschlage dann steht da zwar immer Firmware-Version 1.5 aber die Baseband-Version I7500XXIJ1
PDA und Phone-Versionen sind : I7500XXIJ1
CSC ist: I7500BTIJ1.
Sollte jemand Interesse daran haben und mit als XP-User erklären könnnen wie man die Firmware extrahiert kann ich sie gerne zum Download bereit stellen.
Große Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht finden, die O2-App (Lesezeichen) ist weg und es gibt neue Hintergrundbilder ;).

Gruß

Kid Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Muss nicht heißen, das die neuer ist, hatte nach ner Reparatur auch schonmal ne veraltete Firmwrare drauf... :/
 
XEP-624 schrieb:
Muss nicht heißen, das die neuer ist, hatte nach ner Reparatur auch schonmal ne veraltete Firmwrare drauf... :/

Nop... Sasmung hat ein Namensschema: hier bedeutet der vorletzte Buchstaben den Monat des Releases: hier also 1.11.09 ;)

@Kid
Einfach ein Hardreset machen, dann Drakaz-Recovery flashen und ein Nandroid BAckup machen ;).

Backup dann auf PC ziehen und zippen ;)

Ich verschieb den Thread auch mal ins Root Forum ;)
 
Heißt es also, es gibt eine aktuelle Firmware Version ???
 
Wenn die Benennung der Firmware stimmt ist sie zumindest anch der II5 entstanden.
 
Na Gott sei DANK! Endlich ne aktualisierte Firmware!!!
Läuft die wenigstens jetzt auf Android 1.6 oder gar 2.0 ???
 
1.6 oder 2.0 ??? Gibts doch noch gar nicht, ich versteh nur noch Bahnhof...
 
Nie im Leben wird sie mit was anderem als 1.5 laufen. Kann genau so einfach eine Factore Firmware sein, die genutzt wird um kaputte Geräte wieder in Stand zu setzen. Vieleichte infach die II5 ohne O2 App.
 
Also nochmal zur Aufklärung, wie bereits erwähnt noch Version 1.5. Ich hatte schon mal ein Drakaz Recovery drauf, würde ich auch gerne wieder machen, z.T. wegen bezahlter Root-Apps, werden denn alle Apps beim Hardwareset gelöscht, damit ein "sauberes" Image der Firmware rauskommt? Ich habe nämlich schon einige installiert. Built Time ist übrigens: 11. Oktober 2009 16:20

Gruß

Kid Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XXIJ1 is die aktuellste Firmware für freie deutsche Geräte, für o2 Geräte ist weiterhin die XXII5 die neuste freigegebene Variante. Für E-Plus ist XXII7 die aktuellste Variante.

XXIJ1 hat auch nur Version 1.5 am Laufen. Verwende die Firmware bereits seit einer Woche ca.

Mickey09
 
wie siehts mit der performance aus?....stabiler schneller als die I5?
 
Jop würde mich auch mal interessieren... Lohnt sich der Umstieg oder ist einfach nur das O2 Branding weg?
 
Kann mir net vorstellen das die so viel geändert haben, das es gleich Stabiler ist =/
 
@Mickey09: Kannst Du bitte mal im Telefonapp *#1234# eingeben und die Ausgabe hier ergänzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuer-das-samsung-galaxy-i7500.6655.html

Und wenn einer die E-Plus II7 hat, dann bitte auch noch :)

Mich würde zudem mal interessieren, wer sich hinter dem Kürzel BTI versteckt (meine Vermutung: British Telecom).
@KidStardust: Bist Du sicher, dass der CSC so stimmt? Ich vermute, da fehlt ein Buchstabe zwischen BT und I.

@Melkor: J ist aber das Kürzel für Oktober, nicht November - und die Zahl am Ende gibt die Revision für den Monat an, nicht den Tag der Erstellung/Release. IJ1 ist also die 1. Firmware die im Oktober 2009 erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer stellt jetzt welche aktuellere Version ( II7 / IJ1 ) wo zum Download bereit?
 
Und mit root/modden hat dieser thread wohl auch nichts zu tun...
Es handelt sich doch um eine offizielle Samsung-Firmware, oder etwa nicht?
 
Die CSC ist wie oben beschrieben BTIJ1. Das mit dem Upload wird vermutlich erst heute Abend was, vorher schaffe ich es nicht. An der generellen Stbilität konnte ich keine großen Unterschiede entdecken, vielleicht ein bisschen schneller und flüssiger beim Scrollen durch die Kontakte kann aber auch nur Einbildung sein. Wie gesagt, konnte ich bis jetzt keine großen Unterschiede zur II5 ekennen, aber irgendwas werden die von Samsung schon gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Stardust schrieb:
Die CSC ist wie oben beschrieben BTIJ1. Das mit dem Upload wird vermutlich erst heute Abend was, vorher schaffe ich es nicht.
Das ist seltsam. Da müsste eigentlich noch ein Zeichen mehr sein (oder gibt es 2stellige Providerkürzel im Namensschema?).

Das I ist dann 2009
J = Oktober
1 = 1. Firmware in diesem Monat

Davor sind eigentlich 3 Zeichen für den Provider
VIA = Viag Interkom (= O2)
EPL = Eplus
usw...
 
So, ich tippe nochmal 1:1 ab: I7500DBTIJ1. Da habe ich ganz am Anfang das D unterschlagen, jetzt ist es aber genauso wie mein Telefon mir mit *#*#1234#*#* mitteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Samsung hat wohl den Sourcecode einer Version 7500XXIK1 freigegeben:

I7500xxik1 - Android Forums

Vielleicht sehen wir diese ja bald auf dem Galaxy.

p.s.
Was macht dieser Thread der offizielle Samsung-Releases behandelt in root/hacking/modding?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
92
Aufrufe
48.959
email.filtering
E
Edel
Antworten
7
Aufrufe
2.046
Toeps
Toeps
Alvar Hanso
Antworten
57
Aufrufe
16.856
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten