Mein WLAN wird nicht verwendet

C

Chopper

Gast
Hallo Forum ,
Mein Samsung S2 ist nun , seit 2 Tagen , über meinen Mobilfunkvertrag mit dem Internet verbunden . Für zuhause würde ich gerne unser WLAN nutzen , das haut aber nicht hin . Die Suche beginnt , Authentifizierung läuft ,unser WLAN wird gefunden , aber nach der Passworteingabe wird die Verbindung nicht hergestellt . ( Das Passwort gebe ich richtig ein , daran liegt es nicht) Es erscheint im S2 eine Meldung : nicht verbunden - WLAN wäre deaktiviert . Unser PC , das Handy meines Vaters funktionieren einwandfrei . Im Router ist die MAC-Adresse meines Handy eingetragen. Neustart vom Router und Handy bringen keinen Erfolg Wenn ich das Handy neu starte erscheint ganz kurz das WLAN-Symbol , verschwindet aber nach ca. 5 Sekunden wieder . Was kann ich noch tun um mein Datenvolumen kurz zu halten und das WLAN zu benutzen ?
 
Das Samsung S2 habe ich gebraucht gekauft nachdem es vom Verkäufer ( Firma asgoodasnew ) auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde.
Es wurden von mir keine Veränderungen am Gerät vorgenommen kein Rooten oder Fullwipe .Der Fehler tritt seit gestern auf , da ich gestern erst meinen Mobilfunkvertrag bekommen habe , nach Anfrage bei Samsung habe ich auf meinem Rechner das Programm Smart Switch installiert um damit das Gerät zu konfigurieren . Das hat aber nicht geklappt weil das Programm mein S2 nicht erkannt hat . Meine Android-Version ist 2.3.6
 
Oha, da ist noch "GingerBread" drauf. Das kenne ich gar nicht mehr.
Wenn Du bei der Original Samsung FW bleiben möchtest, dann musst du mit Odin updaten.
Ich bin auf Arbeit und nur mit der TT App hier, deshalb kann ich dir benötigte Link's nicht geben.
Such mal hier im Bereich nach "3-teilige NEE SamFirm"
Vielleicht hilft ja auch ein anderer User...

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Chopper
Als absoluter Laie was die technischen Dinge betrifft werden mir hier zeitig meine Grenzen aufgezeigt :confused2:
 
Du solltest dich, wenn du länger Spass mit diesem "alten" Geräz haben willst, auch in Bezug auf Sicherheitsaktualisierungen, mit dem Thema Custom Roms auseinandersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen einem O und einer 0 , nun hat mir mein Kumpel das nämlich eingerichtet . Es haut hin .
Aber was die angedeudeten technichen Dinge betrifft , da hab ich auber keinen Plan ,
bin wohl hier der einzige der sich nicht auskennt was die Fachbegriffe und deren Anwendung angeht . :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Chopper schrieb:
bin wohl hier der einzige der sich nicht auskennt was die Fachbegriffe und deren Anwendung angeht
Hallo Chopper,
Irgendwann waren alle User sowie ich, der Meinung nicht mit diesen Fachbegriffen / Abkürzungen zurechtzukommen.
Mit der Zeit wirst auch du, ein erfahrenes Android-hilfe Mitglied sein und anderen Hilfesuchenden weiterhelfen.
OT Ende..
 
  • Danke
Reaktionen: Chopper und vonharold
Ich habe mir gestern als erstes das Samsung-Programm Kies auf den Rechner geladen und mein S2 mit dem Rechner verbunden . Es wurde eine neuere Software geladen und installiert . Nun habe ich schon mal das Android 4.1.2 , das war eigentlich ganz leicht . :smile:
Ergänzung : das Betriebssystem verbraucht nun innerhalb von 1 Tag fast die gesamte Akkuladung , die Anzeige steht bei 77% . wenn ich nun wieder den Werkszustand zurücksetze ist dann wieder das alte Android drauf ?Ich muß nach gestern schon wieder das Teil laden da nur noch 10% Akkuleistung da sind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip: Sicher deine Daten und setz das Gerät einmal zurück. Du hast einem grossen Versionssprung mit dem Update gemacht, wenn auch nur auf eine immernoch sehr alte Version.
 
Hallo Chopper,
Chopper schrieb:
wenn ich nun wieder den Werkszustand zurücksetze ist dann wieder das alte Android drauf ?
Nein es bleibt das zuletzt geflashte ROM drauf, also das Android 4.1.2.
[doublepost=1486898915,1486898775][/doublepost]Und bedenke immer eine Frage pro Thema / Thread zu stellen, so bleibt das Forum Übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chopper
kurhaus_ schrieb:
, wenn auch nur auf eine immernoch sehr alte Version.

Eine andere Version hat mir Kies nicht angeboten :confused2:
 
Es gibt auch keine neuere Version von Samsung direkt.
Solltest du, und ich würde das an deiner Stelle, eine neuere Android Version haben wollen, lies dich ins Thema Custom ROM ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chopper
Nachdem nun auch der Akku nur noch knappe 12 Stunden gehalten hat , habe ich es verschenkt . Sowas brauche ich nicht . Meine Mitgliedschaft hier ist somit auch beendet.
 
Alles Dinge, die man "reparieren" kann. Aber gut, auf Wiedersehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten