P8 lite Root fehlgeschlagen... Bootloop

R

RobinP8Lite

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe TWRP erfolgreich geflasht und dann SuperSu, mein Handy hatte dannach Bootloop und ich wollte einen hardReset über twrp durchführen. Dies funktionierte nicht, immernoch bootloop. Jetzt brauche ich Hilfe, ich kann nur noch in TWRP booten und könnte dort sachen über die externe MicroSD installieren, was soll ich tun?
 
Fragen:
Welches Android? 5 oder 6 Bxxx
Welches TWRP geflasht
Welches SuperSU geflasht
Dann können wir mal weitersehen!
Ich nehme mal an es ist SuperSu was alles zerschossen hat.
Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
android: 6.0
twrp: 3.0.2.0
SuperSU: SR3-SuperSU-v2.79-SYSTEMMODE
 
Wie ich vermutet habe.Bei Android 6 SuperSu nur mit der 2.ZIP-Methode flashen und TWRP nur das von XePeleato.
Beide sind im Anhang!!
Probier mal diese SuperSU noch mal zu flashen, wenn es dann immer noch hängt bleibt dir nichts anderes als eine neue Rom drauf zu machen.
Viel Glück
 

Anhänge

  • TWRP flashen XePeleato.rar
    13,6 MB · Aufrufe: 262
  • Rooten SuperSU(2Zip-Methode)TWRP.rar
    8,1 MB · Aufrufe: 611
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Mir ist das mit dem rooten mittlerweile egal... ich will nur das mein Handy wieder geht.
Wie flashe ich die Rom?
Einfach die B565 Software runterladen und Boot.img Recovery.img und system.img flashen? Also im Fastboot? ich kann übrigens doch in den Fastboot mode.
 
Dann hast du ein Single-Sim.

RobinP8Lite schrieb:
Einfach die B565 Software runterladen und Boot.img Recovery.img und system.img flashen?

BOOT.img,CUST.img,RECOVERY.img und SYSTEM.img müssen enthalten sein.Also eine flashbare ROM, nicht eine normale ROM da ist nur die UPDATE.APK drin.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
und ist die Version dieser Rom egal?
[doublepost=1487259098,1487259016][/doublepost]Und es gibt doch die App Huawei Update extractor, damit kann ich diese Dateien doch aus der UPDATE.APP herausholen, oder nicht?
[doublepost=1487259669][/doublepost]Habe anscheinend doch keinen Bootloop, mein Handy ist nur immer beim Huawei Logo hängen geblieben, ich kann es auch ausschalten, aber ich habe kein OS mehr.
 
Solange die ALE-L21 und C-Nummer stimmen ist die B-Nummer egal.
RobinP8Lite schrieb:
Und es gibt doch die App Huawei Update extractor, damit kann ich diese Dateien doch aus der UPDATE.APP herausholen, oder nicht?
Das ist richtig, Du brauchst aber die ROM mit der richtigen C-Nummer z.B: C432 Allgemein Europa, C02 für Vodafone Europa, C150 für Telekom.
Die B-Nummer ist dann die Firmware-Version: letzte Ziffer gerade DualL-Sim und ungerade Single-Sim.
Wenn du deine passende ROM gefunden hast und alle .img hast, kann ich dir die ADB-Dateien mit Flash.bat hochladen.
Muss erst noch meine .img rauslöschen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
NEIN DAS IST EINE ORIGINAL EUROPA und NICHT TELEKOM.Telekom muss C150 HABEN. Wenn du diese installierst bekommst du einen Balong-Fehler!!!!
Die richtige wäre ALE-L21C150B565
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Ok, weißt du wo ich eine solche herbekomme?
[doublepost=1487264426,1487262183][/doublepost]Und wie ist es bei CustomRoms? Also des Telekom C150? Gibt es CustomRoms für genau mein Handy?
 
Es wird überall darüber geschrieben aber einen Download hab ich auch noch nicht gefunden, da Telekom sich bei Firmware-Updates nicht mit Ruhm bekleckert.
Bevor du mit deinem Handy was anstellst muss erst das Branding entfernt werden.
Suche mal hier im Forum danach.Irgendwo hab ich da mal was gelesen.Da gibt es auch eine Beschreibung was man wie installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Aber soweit ich weiß, kann man Brandings nur entfernen, wennman noch Zugriff auf sein Handy hat, also kann ich das nicht, da mein Handy ja kein OS mehr hat. Oder geht das auch ohne?
 
Wäre es möglich, wenn ich nur die normale Recovery flashe, dort dann einen HardReset zu machen? Oder muss dafür eine Firmware bzw. ein OS vorhanden sein?
[doublepost=1487336044,1487335625][/doublepost]Den Link den du gecshickt hast, kann ich das dann einfach ohne Root über Twrp flashen? Und ich habe doch keinen Dload ordner.
[doublepost=1487336070][/doublepost]Und da ist doch eine C432?
[doublepost=1487337213][/doublepost]Hier muss man auch zugriff auf sein Handy haben.
Wolf1953 schrieb:
 
RobinP8Lite schrieb:
Und da ist doch eine C432?
Da wird aus deinem Single-Sim ein Dual-Sim

RobinP8Lite schrieb:
Den Link den du gecshickt hast, kann ich das dann einfach ohne Root über Twrp flashen? Und ich habe doch keinen Dload ordner.
Das wird ein ADB-Flash sein.Bin gerade beim Download und schau da mal rein.

RobinP8Lite schrieb:
Wäre es möglich, wenn ich nur die normale Recovery flashe, dort dann einen HardReset zu machen?
Nur das Recovery flashen bringt nichts, du brauchst ja alle .img.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Nein, leider kein ADB Flash.
[doublepost=1487338205,1487337488][/doublepost]Also, ich hab jetzt mal aus Step1 die Cust Recovery System und Recovery imgs extrahiert, reicht das? Muss ich die dann einfach nach einander in ADB flashen? Und brauch ich Step2 überhaupt, ich mein is der nich eh nur für Dual-Sim, was ich nich brauche? Und kann ich das dann ohne Root?
 
1. ROM herunterladen: https://mega.co.nz/#!rcFDzZSa!V1zxHlmSqIvhF1_FjIOsyu762s8ZURmYDRtxcQeDyI0
2. Lesen Sie die Anweisungen im Archiv, das Sie heruntergeladen haben.Diese geht bei dir nicht mehr.

runter geladene ZIP entpacken
Aus dem Ordner Step 1: Ordner dload mit UPDATE.APK auf Handy oder SD-Karte kopieren.

Firmware einspielen:
Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Jetzt das ganze mit dem Inhalt aus Step 2 wiederholen

3. Jetzt solltest Sie Dual-Sim haben.
4. Dieses Update ALE-L21.B052.zip runterladen: Yandex.Disk
Kopieren Sie update.zip (nicht entpacken) in DLOAD Ordner auf SD-Karte. NICHT UNZIP!
Gehen Sie zu SETTINGS - SYSTEM UPDATE - MENU - LOCAL UPDATE - SD CARD

Kannst ja mal vorher ausprobieren ob das mit den Tasten bei dir noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
ähm, sind des beides die Dateien, die in der Datei von dem Link enthalten sind? oder soll ich die extra runterladen? Und wenn ich Anschalten, lautstärke+ und- drücke, komme ich zu twrp.
 
Wenn alles geklappt hast kannst du über OTA updaten, hast dann ein Dual-Sim Handy mit Standart Europa Firmware
[doublepost=1487339058,1487338832][/doublepost]
RobinP8Lite schrieb:
Und wenn ich Anschalten, lautstärke+ und- drücke, komme ich zu twrp.
Sorry! Wenn du das Handy ausgeschalten hast, verbinde das Handy über USB mit den PC und schalte es dann mit der Tastenkombination ein.Sobald das EMUI-Logo kommt USB abziehen.
[doublepost=1487341765][/doublepost]Wenn du bei Android 5 (EMUI 3.1) bleiben willst mache folgendes:
OHNE Sim-Karte über OTA aktualisieren auf B174 (bin mir nicht mehr sicher)
die B204 runter laden und installieren:
runter geladene ZIP entpacken
dload Ordner anlegen
UPDATE.APK reinkopieren und ab damit auf Handy oder SD-Karte
über Updater oder Tastenkombination installieren
Updater ausschalten und dann Sim-Karte rein
Die letzte Rom für Android5 (B204) bekommst du hier:
Download Huawei P8 Lite B204 Lollipop Firmware [Dual-SIM] [Europe]

Wenn du Android 6 (EMUI 4) drauf haben willst kannst du das normal über OTA updaten.
Ein zurück auf Android 5 geht nur mit großen Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.189
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten