Lohnt sich die HTC Sense Oberfläche des DesireHD?

M

mattes71

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Frage an alle die HTC Sense nutzen.Lohnt es sich und kann man es bei gefallen wieder löschen????


lg Mattes
 
Ich find es peppt die Androidoberfläche ordentlich auf. Der Launcher is auch der flüssigste den ich kenn.. von daher: ja

Wenn du kein Sense willst kannst du dir einfach ein Rom ohne Sense Flashen. Dann haste auch gleich ~200 MB mehr RAM zur Verfügung
 
Habe meines es seid 2 Tagen und habe mich bisher noch nicht bei HTC Sense regestiert.

Launcher????
 
Ich glaube nicht, dass die Sense UI gemeint ist.

Ich hab mich bei Sense angemeldet, habe aber die Synchronisation deaktiviert.
Im Moment seh ich da keinen Nutzen.
Bis auf, nach einem wipe wurden meine Kontakte via Synchronisation wieder hergestellt. Das aber auch nur fehlerhaft.

Sent from my Desire HD
 
es gibt htc sense also den launcher/design/etc. UND htcsense.com

htc sense ist der launcher von htc, der von haus aus mit drauf ist, in anderen roms ist dieser nicht unbedingt vorhanden.

htcsense.com kann euer dhd orten, es löschen (bei verlust/diebstahl), oder es lauf klingeln lassen (wenn ihr es verlegt habt).

meinst du jetzt die software oder den webdienst?
 
mattes71 schrieb:
Lohnt es sich und kann man es bei gefallen wieder löschen????

Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde es lohnt sich sehr,
da die Oberfläche mit den Wingets zu einem echten Hingucker wird.

HTC mag es nicht, wenn man das tolle Sense UI deaktiviert :D^^
... aber Abhilfe schafft der LauncherPro. :winki:
 
Achso.. ja, er wird wohl den Onlinedienst meinen.

Der lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Synct alle paar Minuten ewig und frisst Akku wie Hölle.
So lang der Dienst nicht funktioniert seh ich keinen nutzen, daran
den Akku zu verschwenden.

Kannst ja mal testweise registrieren und ausprobieren. Ein eigenes
Urteil ist immernoch das Beste
 
AndroGirl schrieb:
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde es lohnt sich sehr,
da die Oberfläche mit den Wingets zu einem echten Hingucker wird.

HTC mag es nicht, wenn man das tolle Sense UI deaktiviert :D^^
... aber Abhilfe schafft der LauncherPro. :winki:
Genau,wollte mal sehen was es alles gibt an Widgets usw.
 
kolibree schrieb:
Achso.. ja, er wird wohl den Onlinedienst meinen.

Der lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Synct alle paar Minuten ewig und frisst Akku wie Hölle.
So lang der Dienst nicht funktioniert seh ich keinen nutzen, daran
den Akku zu verschwenden.

Kannst ja mal testweise registrieren und ausprobieren. Ein eigenes
Urteil ist immernoch das Beste
wie aktiviert und vor allem deaktiviert man den denn? wenn der soviel akku frisst muss ich mal schauen, ob der an ist bei meinen dhd.
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
wie aktiviert und vor allem deaktiviert man den denn? wenn der soviel akku frisst muss ich mal schauen, ob der an ist bei meinen dhd.

Der einfachste Weg ohne das Konto löschen zu müssen:

Menü - Einstellungen - Konten und Synchronisierung - HTC Sense - Alle Häkchen entfernen und Aktualisierungshäufigkeit auf Manuell stellen.
 
leinpfad schrieb:
Der einfachste Weg ohne das Konto löschen zu müssen:

Menü - Einstellungen - Konten und Synchronisierung - HTC Sense - Alle Häkchen entfernen und Aktualisierungshäufigkeit auf Manuell stellen.

Das hilft nicht zwingend. Ich musste z.B. das Konto löschen, danach erst wurde der Verbrauch wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel
Frage an den Threadersteller:

Ist die Fragestellung nun auf die Internetseite oder auf die Benutzeroberfläche bezogen?
 
Ist für die Benutzeroberfläche....Sorry
 
So ich habe den Threadtitel angepasst.
 
Also ich finde die Oberfläche nicht schlecht. Aber es ist jedem sein eigener Geschmack. Man muss nicht mehr allzu viel einstellen.
 
Also ich nutze Sense auch. Finde es etwas besser gelungen als Stock Android. Das ist so langweilig
 
Finde es auch besser als sonstige launcher, sense sieht schön aus ;)
 
Die Sense Oberfläche lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall. Die Bedienung ist wirklich eine runde Sache und du hast sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich finde, gerade die Sense Oberfläche macht das DHD aus,
ansonsten könnte man sich ja auch ein anderes Handy zulegen ... :o
 
Ich kann die Flip Clock nicht mehr sehen und sie steht für mich für Sense.
Ich habe auf allen Telefonen den LauncherPro, der lässt sich prima anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.553
iracer
I
Zurück
Oben Unten