Beste Kombi von Speedmod und Firmware

E

ElKokiDio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Kommunity,

da ich neu hier bin wollt ich von euch wissen was ihr mir empehlen könnt welche kombi am besten von der performance für mein sgs ist.

Zur Zeit ist bei mir 2.2.1 jpy + speedmod k12t @500 hz drauf.
Meine Meinung dazu ist das mein sgs ohne den speedmod runder und flüssiger gelaufen ist.

Was denkt ihr, was würde mein sgs am schnellsten machen? Ich bin da leicht übervordert bei der riesen auswahl vonn roots fw und speedmods usw....
Die reihenvolge wäre auch gut zu wissen :) wie ich es mach schau ich dann mit der sufu nach :)

Vielen dank schon mal für die mühe.
 
jpy + neustes Speedmod

Ich finde die Auswahl eher gering
 
  • Danke
Reaktionen: ElKokiDio
Kann es daran liegen das ich nichts eingestellt habe? Habs nur mit odin installiert und fertig.

Bei dir in der signatur steht r=on // data ext4 und circle batmod, ist das auch performance steigernd?
 
Kann es sein, dass das hier geschlossen gehört und im Speedmod Thema besprochen werden sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
ähm, nein. Ich wollte die beste kombi von mods und fw um mein sgs schneller zu bekommen. Denke bin hier richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, also hast du das Wort Speedmod fälschlicherweise für lagfix gewählt.

Weil zum Verständnis, beim Speedmod denken schon alle an den von Hardcore, so wie Voodoo von supercurio.

Lagfixes sind es alle.

Und dann zu deiner Frage: I9000XFJS2 + Speedmod k12t @500
SYSTEM = ext4
DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

- mount safe

-Tweak:
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC

So ist es empfohlen, jetzt noch max Leistung:
SYSTEM = ext4
DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4 nj
DATA_LOOP = ext2
CACHE_LOOP = ext2
DBDATA_LOOP = ext2
BIND_DATA_TO_DBDATA = true (ACHTUNG, nicht mehr als 100MB Apps haben)

- mount faster

-Tweak:
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC
 
  • Danke
Reaktionen: Cion84 und ElKokiDio
Kann gut sein das ich da was verwähselt habe, wie gesagt bin da rech neu. Deswegen ja die frage wie ich es schneller bekomme ohne lags oder slowdowns.
 
Ja, ich muss dazu sagen, die Max Leistungs angaben sind nicht empfohlen, mach bitte nicht pipi Hose wenn es auf einmal ohne Grund zu Datenverlust kommt ;)
 
Keine sorge bin stubenrein :)
Was kannst du mir empfehlen? schnell aber sicher wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch oben was empfohlen wird... ;)

Schnell ist sowieso beides.
 
  • Danke
Reaktionen: ElKokiDio
Steht doch oben schon, was ich empfohlen habe... halt die obere Hälfte ...

EDIT: Ups, post verpasst...
 
Adrianxx85 schrieb:
jpy + neustes Speedmod


JS3 + Speedmod Kernel


JS3 ist gleich schnell wie JPY nur die Akkuzeit ist um einiges besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ElKokiDio
ich kann mich nicht beklagen wenn es um die Akkuzeit geht, hält 2 Tage bei mir :)


btw
Ich sehe bei Samfirmware 2x wjs3
I9000XWJS3 ##512.PITVersion 2.2.12011 JanuaryDOWNLOAD1 file select NO .PIT
I9000XWJS3 ##803.PITVersion 2.2.12011 JanuaryDOWNLOAD1 file select NO .PIT
welches darf ich den flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beides nichts aussagt über die Qualitäten der JPY vs. JS3, weder das es für dich ok ist, noch das es bei deinem persönlichen Gebrauch 2 Tage hält.
 
I9000XWJS3 ##512.PITVersion 2.2.12011 JanuaryDOWNLOAD1 file select NO .PIT


Die nicht Orange ;)
 
Also ich find es trotz allem merkwürdig das es nach dem speedmod langsamer wurde laut benchmark sind es nun 981 pkt und nur mit jpy waren es 1040. Die pkt sind mir echt egal aber es ist merklich langsamer und vereinzelt lagt es zb im market wenn in scrole :-(
ist das normal? Speedmod hörte sich für mich so an, das es schneller wird.hab es mit odin draufgespielt (beides)
 
Das ist auch so (glaubt mir nur keiner :winki:) Der Stockkernel läuft flüssiger -

Nur wenn du auf ext4 konvertierst ist es schneller als Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf alle fälle so, ich glaub dir weill ich es weiß :)
Ratest du mir zu deinstall von speedmod oderkonventieren zu ext4?
Was wäre schneller?
 
Müssen hier sinnlose, mehrere seitenlange Diskussionen vom Zaun gebrochen werden ?
Es gibt für alles entsprechende Threads, in denen Fragen gestellt werden können und es gibt auch in jeder Anleitung eine Empfehlung zu den Einstellungen.

Wenn du mit der Performance von JPY ohne Speedfix zufrieden warst (oder zufriedener), dann lass es doch einfach so.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.418
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten