LG KDZ-Downloader

snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
1.033
Habe hier für euch ein kleines Tool, das sich von den LG Servern immer die aktuellste Firmware als KDZ Datei herunterlädt.

Das Tool öffnen, IMEI oder Seriennummer eingeben, dann wird bei LG nach der aktuellen Firmware für das Gerät gesucht. Danach nur noch auf Download gehen, den Speiccherort auswählen und schon wird sie geladen.
Links im Fenster werden einem zur Kontrolle nochmal alle relevanten Daten zum Gerät und der Firmware angezeigt.

>>Hier<< findet ihr den Download dazu.

Anbei noch ein Bild zur Software:
ryxtcc46.jpg


Gruß,
snoopy-1


P.s.: Die Software stammt nicht von mir, sondern ist vom Vygis-Team!

edit: Link zur neuen Downloadseite abgeändert, da der andere verseucht war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, DieterHSV, Scoty und 4 andere
Ach ja, es wäre schön, wenn Du auch noch die Quelle zur Software (z.B. den Vorstellungs-Thread) angibst.
 
Also ich habe das Tool von einem Kollegen aus dem GSM-Freeboard.
Das ist auch gar nicht so einfach mit dem Link, weil da ein normaler User gar nicht rein kommt.
Das Team gibt es schon seit vielen Jahren und sie stellen auch Service - und Flasherboxen für Handys her.

Kann dir hier gerne mal den Link zu ihnen geben, hilft aber wie gesagt wenig, wenn man ihre Toolboxen nicht nutzt. Kannst den Link dann ja wieder hier raus nehmen.

http://support.vygis.net
Gruß,

snoopy-1
 
Schöne Schei**e! Da berichtige ich eben Deinen Link im Eröffnungsbeitrag, und dann muss ich feststellen, dass die Datei gar nicht mehr verfügbar ist. Kannst Du diese vielleicht noch mal hoch laden? Danke!
 
So, hab mal die Datei an anderer Stelle neu hoch geladen und hier den Link neu gesetzt! Hoffe, hier hält er jetzt länger.
Gruß,

snoopy-1
 
Download hat super funktioniert, und danke für das Tool kann man bestimmt mal brauchen.
 
super tool, aber wenn ich anhand der imei die richtige FW suche und dann nachdem er sie gefunden hat auf speichern klicke, passiert nichts. woran kann das liegen?
 
na mit kdz. und dann klick ich auf download
 
Vielleicht hat LG ja auch die API für dieses Tool geändert. Wär' ja nicht das erste Mal, dass die ihre Server ohne nähere Informationen an die Kunden umkrempeln.
 
@snoopy-1

Gibt es das Tool auch ohne Adware? Ich habe es geladen und dummerweise naiv geöffnet... Sofort hatte ich das gesamte Windows System samt Brwoser ruiniert und musste aufwendig alles wiederherstellen und aufräumen... Das Tool wird auch von Kaspersky als Adware identifiziert. Wenn man die Datei entpackt und startet, ist sofort die Adware da und zig unerwünschte Programme, jedoch nicht das gewünschte Tool von LG!
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
ronan schrieb:
..Gibt es das Tool auch ohne Adware?..

Erst mal Danke für den Hinweis! Wenn du dir aber mal den Beitrag von mir ansiehst, dann ist dieser mittlerweile fast vier Jahre her und ich habe diesen beileibe nicht die ganze Zeit überwacht und kontrolliert. Zum damaligen Zeitpunkt war "dev-host.com" ein extrem seriöser Filehoster, was er jetzt wohl nicht mehr zu sein scheint.
Zumindest führen die Downloads auf selbiger Seite direkt zu einigen anderen und wohl sehr unseriösen Hostern. Wenn du dir die Datei mal in der Bezeichnung genau ansiehst, dann ist sie auf "d-h.st/vpc" noch als kdz_1_4.rar Datei mit 830kb gelistet und der eigentliche, weiter verlinkte Download hat plötzlich die Endung ".iso" und nicht mehr .rar. Darüber hinaus hat auch die Datei plötzlich eine Größe von 1,42MB anstelle von 830kb!

Was da also jetzt faul an der Sache ist weis ich nicht, liegt es an einem neuen (unseriösen) Betreiber der Seite, oder ist der Link einfach nur geklaut und umgeleitet, keine Ahnung, aber ich habe das damals so nicht verlinkt und lass mich hier auch nicht blöd von links anmachen! Im Endeffekt ist jeder auch noch selbst ein wenig verantwortlich für das was man lädt und in wie weit man das vorher genau ansieht und überprüft. Insofern muss ich den Fehler einfach an dich zurück geben!

Da ich aus dem Thema LG seit einigen Jahren raus bin und dieser Firma einstweilen den Rücken gekehrt habe, kann ich jetzt auch nicht sagen in wie weit diese Software noch relevant ist, aber ich habe sie bei einem anderen Filehoster hoch geladen und stelle sie erneut auf androidfilehost.com "sauber" zur Verfügung.

>>Hier<< geht es zum neuen Downloadlink! Aber auch oben im ersten Beitrag werde ich den Link entspr. abändern!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und 1907
Scheint wohl von LG nicht durchgängig für alle Modelle gepflegt zu sein :-(
 
Fürs G3 gings noch, fürs G5 bei mir nicht.
 
Mit dem G6 wird nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
593
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
376
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.894
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten