Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

Ich bin beeindruckt, wie die Bastler mal wieder eine Unzulänglichkeit der aktuellen Smartphones ausgleichen! Respekt.
Das Honor 7 wäre für mich ideal, wenn nicht das Problem des Hybrid-slots wäre. Hier sehe ich eine echte Marktlücke für die Speicherkarten-Hersteller.
Ich habe auch gleich an San-Disk (Western Digital) geschrieben, daß sie doch eine Micro-SD-Karte auf den Markt bringen sollen, wo eine Sim-Karte eingelegt werden kann. Das sollte technisch möglich sein. Vielleicht gibts so etwas ja bald.
Wer Zeit und Lust hat, könnte ja auch andere Speicherkartenhersteller anschreiben und sie mit der Nase auf diese Produktidee stoßen.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davidc, ZSony und Wiesel6
Hallo, hab mir jetzt das Honor 7 Premium 32gb zugelegt und natürlich direkt ausprobiert die zweite Sim auf die SD zu kleben, beide Simkarten werden erkannt nur die SD Karte nicht. Was hab ich falsch gemacht?
 
hat eig. schon mal jemand aceton zum ablösen der SIM ausprobiert?
 
Hab es mit einem Lenovo K6 und einer Samsung MicroSD Karte (64GB) erfolgreich durchgeführt.
Jedoch musste ich die SIM an den Seiten etwas abschneiden (Lineal und Teppichmesser) und die SD Karte an beiden Seiten anschleifen, ansonsten hätte es nicht in den Schacht gepasst. Der Einschub muss auch ganz in das Gehäuse versenkt werden, hierzu ist Druck notwendig. Beim rausholen braucht es richtig Kraft, aber das Phone hält es aus.

Danke an den Ersteller des Themas..!! Hat als Inspiration super funktioniert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bebo
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

habe heute mein Sony Xperia XZ Dual Sim Smartphone bekommen. und würde gerne auch meine 200 GB Karte und eine zweite Sim gleichzeitig nutzen.


Hat es schon jemand bei diesem Modell ausprobiert? wie ist es wenn ich den Adapter wieder herausnehmen möchte, bleibt da auch nix hängen?
 
Also, ich habe es ebenfalls probiert und es hat nicht geklappt.

Es hat zwar das Plaste abgelößt, aber leider sind die goldenen kontakte auch weich geworden und somit wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt.

Ich habe ein Video gesehen, wo man die Sim in Speziellen Alkohol für zehn Minuten legen soll und dann vorsichtig mit einem Cutter das Plaste danach ablösen kann. Habe es aber selber noch nicht probiert.
 
So, habe mir bei Conrad ein Spray geholt, was hartnäckigen Kleber lösen soll.

Auf das plaste der sim Karte sprühen, ca 5 min einwirken lassen, dass ganze habe ich zwei mal gemacht und dann die Reste VORSICHTIG mit cutter Messer lösen. Leider habe ich zum Schluss in die goldenen Kontakte geschnitten, aber war eh nur ne karte zum testen.
[doublepost=1488716049,1488715072][/doublepost]@phL9r könntest du mir auch die sim Karte so präparieren?
 
Mit einem Mini-Heißluftfön solltest Du das ganze leichter und unkomplizierter hinbekommen, zumindest das Separieren der Chips vom Kunststoff klappte so perfekt. Aber der Rest ist schon eher mit Risiko behaftet, teils muss man Angst haben den Tray später nicht mehr raus zubekommen.
 
Habe alles präpariert. SD Karte wird erkannt aber die Sim nicht. Habe im xda Forum gelesen, dass beides gleichzeitig nutzen noch nicht geht bzw nicht unterstützt wird. Habe root drauf. Kann man das über root fixen?
 
geht definitiv, ich vermute eher ein Kontaktproblem, bzw. nicht ganz korrekte Positionierung.
 
@maestroandroid darf ich fragen, was du für ein Smartphone hast?

Im xda Forum haben sich mehrere beklagt, dass es beim xz nicht unterstützt wird beides gleichzeitig zu nutzen
 
Ich hatte es vor ca. einem halben Jahr mit einem Honor 7 probiert, mit einer kleinen SD-Karte und einer abgelaufenen Prepaid. Nachdem eine SIM geschrottet war und man an Erfahrung reicher war klappte der zweite Versuch. Allerdings war das rausziehen schon mehr als grenzwertig, daher haben wir das ganze gelassen, nicht dass dann die SIM+SD klemmt und für immer drin verloren ist. Lief dann auf das 5X raus.
 
Also bei mir ging es nicht und die im xda Forum schreiben auch dass es nicht geht
 
Ich habe das ganze jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Honor 7 in Benutzung und nur gelegentlich mal das Problem dass die SIM/SD Kombi nicht erkannt wird. Nach einem Neustart läuft es dann wieder
 
Bei mir auch seit einem Jahr ohne Probleme. Schlitten geht auch raus und rein, zwar recht straff, aber es geht. Manchmal verliert die 2g Sim die Verbindung, aber das ist ein anderes Problem...
 
Das Problem mit der 2G SIM habe ich auch
 
also bei mir geht es devinitiv nicht ,mich würde interessieren ob man dass Softwareseitig per Patch über Root lösen kann.
 
Das ist kein Problem Softwareseitig, hier wird hart experimentell rumgebastelt an Komponenten die für ein solchen Einsatz nicht vorgesehen sind, das dort mehrfach was nicht funktioniert, beschädigt wird oder kaputtgefrickelt wird ist nicht auszuschließen.

Generell funktioniert das vorhaben aber das hat mehr mit Glück zu tun bei den hier beschrieben Lösungen als wirklichen können.
 
Bist du da sicher? Also ich Frage bloß, weil dass mehrere geschrieben haben, die das Sony xz haben dass es nicht funktioniert. Leider
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.304
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.726
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.198
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten