APN - automatische Aktivierung?

Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
38
kennt jemand von euch eine app, mit welcher man anwendungen die berechtigung bei deren start geben kann, automatisch die datenverbindung aufzubauen?
also wenn ich zb maps starte und apn ist off, dass maps (bzw. diese gesuchte app) dann automatisch die verbindung startet, bzw. beim schließen diese auch wieder beendet?
ebenso zb die automatische stündliche mail-sync...

wäre nett, da dann nicht immer APN aktiv sein müsste (aus akku-gründen) und man auch nicht jedes mal selbst die verbindung zu aktivieren hat.
gleichzeitig könnte ich dann auch apps, bei welchen ich nicht möchte, dass diese einen datenverkehr starten, daran hindern das zu tun.

das wär doch super...:wubwub:
 
Es gibt so ne Autostart.apk im Market. Die scheint von der Möglichkeit der Einstellungen, so ziemlich nahe an deine Wünsche heran zu kommen. Ich hab sie mir nicht näher angesehen, und kann da auch keine brauchbare Auskunft geben, ausser diesen Tipp. Sieh sie dir mal an - und spiel damit.
Wenn du sie im Market nicht finden solltest - Google bemühen!

MfG Quercus
 
danke, dafür muss ich allerdings ein shell-script erstellen, wovon ich nur bedingt ahnung habe...außer ein bisschen turbo pascal in der schule und der vorlesung "einführung in die programmierung" auf der uni bin ich ziemlich blank was das schreiben von codes betrifft...
werds mir mal ansehen, vielleicht geht das ja autodidaktisch...für jeden tipp bin ich allerdings dankbar! :biggrin:
 
Probier mal Superpower aus dem Market.
 
DirtyIdiot schrieb:
Probier mal Superpower aus dem Market.

danke, das kommt ja schon ziemlich hin! Leider funkt bei mir der punkt "root features" nicht, obwohl ich eigentlich per flashtool gerootet habe...(titanium läuft, root explorer läuft, barnacle läuft, uvm.) :huh:
 
dann hat entweder die app da nen fehler, oder es hat nicht geklappt der app root-rechte zu gewähren: kuck einfach mal bei superuser ob die app in der liste ist.
 
hab superuser nochmal ausm market geladen, jetzt funktionierts!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Schmalzstulle
Schmalzstulle
alex2244
  • alex2244
Antworten
5
Aufrufe
6.429
alex2244
alex2244
A
  • Aliciana
Antworten
3
Aufrufe
1.502
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten