K-9 empfängt ständig Mails

C

Controluce

Neues Mitglied
0
wer kennt sich mit dem e-mail Programm K9 aus? Mein K9 empfängt ständig mails und davon viel Spam. Möchte aber mein K9 so einstellen, dass es nur empfängt, wenn ich die mails persönlich abrufe. Ich möchte das Programm nur benutzen, wenn ich nicht im Hause bin, da ich sonst meine mails über Homecomputer abrufe.
 
Moin,
1. Einstellungen->Netzwerk->Hintergrund-Synchronisieren->Nie

2. Konto aufrufen->Mehr->Einstellungen->Kontoeinstellungen->Häufigkeit der E-Mail-Abfrage->Nie (nur manuel)

3. Konto aufrufen->Mehr->Einstellungen->Kontoeinstellungen->Via Push abfragen->Keine Ordner (dies nur wenn du IMAP nutzt)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce
ja super, jetzt kann ich mit dem e-mail Programm endlich was anfangen. Tausend Dank
 
Tjo, das ist IMAP :)
Da macht K9 Push Benachrichtungen.. Die Intervalle was man fürs abrufen einstellt, sind für POP3!

Ist bißchen blöd/verwirrend gemacht..
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce
thE_29 schrieb:
Tjo, das ist IMAP :)
Da macht K9 Push Benachrichtungen.. Die Intervalle was man fürs abrufen einstellt, sind für POP3!

Ist bißchen blöd/verwirrend gemacht..
Eigentlich nicht, IMAP-Push beherrscht nicht jeder Server ;-)

MfG
 
Kann man auch einstellen, in welchen Intervallen K9 Mail per IMAP abruft?
 
Hallo.

In den Kontoeinstellungen kannst du unter "Ordner synchronisieren" die "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" einstellen.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
630
holms
holms
Z
Antworten
6
Aufrufe
519
zebragruen
Z
U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten