IP fix vergeben für ein bestimmtes WLAN?

DHDRudi

DHDRudi

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich suche nach einer Option, womit ich für mein Heimnetzwerk dem HD eine fixe IP zuweisen kann. Die soll aber nur für mein Heimnetzwerk gelten, für alle anderen soll sich das HD eine IP via DHCP vom Server holen.

Ich habe zwar eine generelle Einstellung für eine IP gefunden, aber nicht, dass ich das netzwerkspezifisch definieren kann.

Geht das überhaupt?


Gruß

Rudi
 
Kannst du in deinem Router dem DHD keine feste IP geben? Mache dies genauso.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hi,

das liefe über die MAC-Adresse, oder? Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Gruß

Rudi
 
Wenn ich das richtig verstehe hast du in deinem Heimnetzwerk feste IPs vergeben (also DHCP im Router deaktiviert) und willst das sich dein DHD dann aber auch mit anderen Netwerken die keine feste IP haben noch verbindet ohne das du jedes Mal umstellen musst?

Wenn ja probier das hier: https://market.android.com/details?id=com.farproc.wifi.statIc

Stellst du in deinen Einstellungen KEINE feste IP ein aber trägst im WifiStatic dein Netzwerk mit fester IP ein. Das WifiStatic schaltet sich irgendwie dazwischen und du bist verbunden. Ich hab mehrere feste Netzwerke eingestellt und es funktioniert problemlos.
 
DHDRudi schrieb:
Hi,

das liefe über die MAC-Adresse, oder? Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Gruß

Rudi

Ja geht über die MAC Adresse.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • bmwm3power
Antworten
3
Aufrufe
1.296
Phiber2000
P
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten