Motorola Defy Gehäuse beschädigt

G

Ghostrider1982

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mein Defy nun 2 Tage und war bisher auch mehr als zufrieden :)
Heute ist mir das Defy zum ersten mal auf den Fliesenboden gefallen (Sturz aus der seitlichen Beintasche meiner Arbeitshose) also kein sturz von mehreren metern ;)
Naja hab mir nichts dabei gedacht,ist ja fürs Leben gemacht und kratz sowie stossfest (deswegen hab ich mich schliesslich für das Defy entschieden,weils robuster ist als andere Smartys)
Nunja habs aufgehoben....kein kratzer auf dem display....wunderbar hab ich gedacht,ersten Test bestanden.
Nun hab ichs mir jedoch genauer angeschaut und muste feststellen,das das Gehäuse am Rand rundrum von diesem mini Sturz erhebliche tiefe Macken davongetragen
hat :(
Also mein Firmenhandy z.B. (ein stinknormales Nokia 63... irgendwas classic) ist schon unzälige male aus diversen höhen auf den Boden gefallen und hat keine nennenswerten Macken. Das Nokia wird nicht als "besonders robust" beworben und ist trotzdem stabiler.....irgendwas stimmt doch da nicht :(

Meine Frage,hat von Euch auch schon jemand diese Erfahrung mit dem DEFY gemacht oder habe ich ein Montags Gerät mit Produktionsfehlern erwischt?
Werde auf jedenfall versuchen da was auf Garantie zu regeln denn das teil ist 2 Tage alt....:thumbdn:
 
Kurze Frage weißes oder schwarzes DEFY?
Auserdem sagen die ja nur dasd es das aushält, aber net das es das unbeschadet überlebt.

Hab meins aber grade auch mal fallen lassen (auch Fliesen) iss nix dran.
Aber ob du das reklamieren kannst?
Ist ja eigentlich unsachgemäßer Gebrauch....
Wenn Motorola schon bei Updates nicht Kulant ist vielleicht ja hier.
 
@schnuelf
Du lässt es extra zum testen auf fliesen fallen?
 
Es ist ein schwarzes DEFY
Naja ich will mal schwer hoffen das da was auf Kulanz geht denn schliesslich wird es als robust beworben und sollte daher mehr aushalten als andere und nicht weniger......zumal wir ja hier nicht von einem Sturz aus ner höhe von über 50 cm reden und mutwillig auf den Boden geklatscht hab ich es auch nicht (obwohl es jetzt fast so aussieht).
 
obiwan schrieb:
@schnuelf
Du lässt es extra zum testen auf fliesen fallen?

Mein Gott issn DEFY muss man ja mal ausprobiern ob meins das aushält oder?
Hab ja auch ne Arbeitshose mit passender Tasche, kann ja immer passiern.:thumbsup:
 
Das weiße ist unempfindlicher weil kein hartplaste als rahmen. Zeig uns doch mal ein foto von der beschädigung.
 
Ja Foto würd ich auch gern sehn
 
Hast Du denn ein weisses oder ein schwarzes DEFY @schnuelf?

Sollte ich schonwieder Pech mit der Farbwahl haben??? (Mein Sony W995 in schwarz machte auch nur probleme ,das w995 meiner Freundin in rot läuft jedoch einwandfrei) lol
 
nein meins iss auch schwarz


Ich hatte jetz 2 weiße Handys (Nokia 5230 und HTC Magic) weiß mag ich net mehr obwohl ichs jetz schon vermisse, das schwarze Defy findest net immer unbedingt auf anhieb im Halbdunkel
 
Ich hab mir trotz defy noch ne otterbox bestellt, dann darfs auch mal aus zwei metern fallen. Hab ein weißes :)
 
@Ghostrider1982 aber ud kannst dich auf die Werbung berufen, da wirds ja auch so angepriesen und quasi au fden boden geschmettert.
 
Dass das Defy stossfest sein soll, wär mir neu. Wasserdicht, kratzfest und staubdicht, ja - aber stossfest hab ich noch nirgendwo offiziell gelesen.
 
p1040039v.jpg
p1040047d.jpg
p1040050a.jpg


Man kann es zwar nicht so gut erkennen aber solche macken sind nun rundrum auf dem rand verteilt.

@ slyght das hat ja auch eher was mit Kratzfestigkeit zu tun denn den Stoss an sich scheint das DEFY ja überstanden zu haben (bis auf die Kratzer)
 
schnuelf schrieb:
@Ghostrider1982 aber ud kannst dich auf die Werbung berufen, da wirds ja auch so angepriesen und quasi au fden boden geschmettert.

Klar, Werbeausschnitte sind ja auch rechtlich bindend...

Leute, seht euch das Ding mal an. Es hat keinen weichen Silikonrahmen der Stöße absorbieren könnte - natürlich kann das Ding brechen oder Macken abbekommen wenn es hinunterfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannek
Richtig, wenn man es hin schmeißen will sollte man sich kein telefon mit hochglanzrahmen kaufen.
 
Wo hast du das denn hingeworfen? Ich mein das iss nix schlimmes, aber definitiv vom aufschlagen auf den Boden ist halt der Kompromiss für das "stylische" Aussehn. Iss ja net gebrochen.

Stimmt stossfest isses net, aber "Dance Floor geprüft" :thumbdn:
 
es ist wie gesagt nur dieses eine mal aus ca 40 cm höhe auf den fliesenboden gefallen...
 
Ghostrider1982 schrieb:
p1040039v.jpg
p1040047d.jpg
p1040050a.jpg

@ slyght das hat ja auch eher was mit Kratzfestigkeit zu tun denn den Stoss an sich scheint das DEFY ja überstanden zu haben (bis auf die Kratzer)
Kratzfest bezieht sich auf das Display - nicht auf das Gehäuse - und hat mit Stossfestigkeit wenig zu tun.
 
Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber eigentlich auch nur ein ästhetischer Schaden wenn ich dich und die Fotos richtig verstehe und deute. Ich glaube nicht, dass das ein Reklamationsfall ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten