Mein erstes Smartphone

D

Doc112

Ambitioniertes Mitglied
6
....Nabend zusammen,

das Galaxy ist mein erstes smartphone - in Sachen PC und Technik bin ich kein Anfänger - was smartphones angeht leider doch (noch):winki:

..ich habe zwar die Suchfunktion und google schon bemüht aber keine eindeutige Antwort auf folgedne Frage gefunden:

ist es zwingend notwendig bzw. ratsam KIES zu installieren und zu nutzen um Apps zu installieren?

Danke für eine kurze Antwort

Doc
 
Nein.
Apps installierst du über den Market (bei mir standardmäßig auf einem der Homescreens, auf jedenfall in der Programm-Liste)

Der einzigste nutzen von Kies ist meiner Meinung nach die Funktion neue offizielle Versionen von Android einzuspielen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Doc112
Danke :)

..den Market habe ich schon entdeckt - es gibt aber ja auch noch andere Seiten Seiten im web mit z.T. kostenlosen Apps - wie kriege ich die auf´s phone?

z.B. DroidStats - Anrufminuten, SMS-Anzahl und 3G-Daten überwachen | pdassi Android Apps

...ich kann die Datei auf meinen Rechner downloaden -- - kann ich die dann über usb auf´s phone schieben und dort "ausführen" - sprich installieren?

...bei PDAs (z.B. iPAQ) funktioniert das

 
Hallo,

grundsätzlich solltest Du nahezu alle Apps auch im Market finden. Wenn Du trotzdem mal eine App manuell installieren willst, schiebst Du die .apk Datei auf die Speicherkarte. Zur Installation brauchst Du dann aber noch einen Dateiexplorer im Gerät, z.B. "Astro", den bekommst Du auch im Market.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke Handymeister und stoer :thumbsup:

...das nenne ich mal schnelle und konkrete Hilfe :)

..also warte ich mit "KIES" auf jeden Fall noch bis Android 2.2 offiziell da ist und nutze es zum update des OS

schönes Wochenende Euch beiden
 
Im FAQ steht doch aber das man Kies zum Flashen mit Odin installiert haben sollte. Aber warum? Doch sicherlich nur wegen der Treiber, oder?

Die müssten sich doch aber auch manuell finden lassen.
 
Doc112 schrieb:
-- - kann ich die dann über usb auf´s phone schieben und dort "ausführen" - sprich installieren?
alternativ kannst du natürlich per wlan oder internet die apks direkt auf die sdkarte downloaden und von dort ausführen.

gruß
 
stoer schrieb:
alternativ kannst du natürlich per wlan oder internet die apks direkt auf die sdkarte downloaden und von dort ausführen.

gruß

..aha - also wie bei PDAs auch

Danke :thumbsup:

btw: bin völlig begeistert was da alles machbar ist - man darf wirklich keine 12 Monate "pausieren" sonst ist man nicht mehr auf dem Laufenden ;-)

...habe mir gerade eine barcodescan-app installiert - geile Spielerei
 
Hallo zusammen!

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber wenn Du Apps von der SD Karte installieren möchtest, musst Du auch zudem einen Haken bei
Einstellungen >> Anwendungen >> Unbekannte Quellen setzen.

bin völlig begeistert was da alles machbar ist[...] habe mir gerade eine barcodescan-app installiert - geile Spielerei
Ich weiß genau was Du meinst. Das Galaxy 3 ist auch mein erstes Smartphone und ich war in den ersten Tagen sehr überwältigt, was so alles möglich ist. Es gibt noch viel bessere Spielerein, aber auch ziehmlich nützliche Dinge, die man mit der Zeit entdeckt :)

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.267
Artis
A
D
Antworten
20
Aufrufe
11.021
Daniboy3000
D
D
Antworten
18
Aufrufe
2.700
Destroye
D
Zurück
Oben Unten