Datenverkehr stoppen?

customrom-x7

customrom-x7

Ambitioniertes Mitglied
2
Unterwegs gehe ich mit meinem Notebook über das Smartphone ins Internet,
leider ist die Verbindung sehr schlecht, aus dem Grund möchte ich, das nur noch das Notebook die komplette Bandbreite nutzen kann.

Ist es möglich den kompletten Datenverkehr des Smartphones zu stoppen,
ohne dafür jedes mal etliche Einstellungen ändern zu müssen?

Das Mobile Internet und der Hotspot müssen aber weiterhin funktionieren!

Gruß customrom-x7
 
@customrom-x7 Du könntest den Punkt "Synchronisation" deaktivieren. Dann läuft schon mal das nicht mehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: customrom-x7
Rooten und Afwall. Zwei Profile und das widget zum Umschalten.
Details gegen Dankeknopf:)
 
Hallo Rak das wollte ich eigentlich vermeiden.

Hallo rudolf, hört sich schon mal interessant an,
habe Root Rechte.

Verstehe ich das richtig das ich dann mit einem Klick auf das Widget, den kompletten Datenverkehr beende,
und dann nur noch das Mobile Internet und der Hotspot an bleiben?

Das wäre ja Traumhaft, bin auf Details gespannt.
 
customrom-x7 schrieb:
Hallo Rak das wollte ich eigentlich vermeiden.
Was wolltest du denn vermeiden? Ich hatte es so verstanden, dass du den eigenen Datenverkehr des Phones eindämmen willst, damit das Notebook die volle Bandbreite bekommt.

Ansonsten gibt es es auch Firewalls ohne root.
 
Wäre es nicht vielleicht effektiver herauszufinden was am Gerät die Bandbreite für sich beansprucht? Bei eingeschalteten mobilen Daten, sollten (sofern die synchro aus ist) eigentlich keine großen Datenmengen fließen. Zumindest keine, die irgendwas Anderes blockieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
alope schrieb:
Bei eingeschalteten mobilen Daten, sollten (sofern die synchro aus ist) eigentlich keine großen Datenmengen fließen.
Genau das meinte ich ja. Aber aus irgendeinem Grund nicht gewollt, wenn ich das richtig verstehe.
 
Afwall+ installieren, auf whitelist modus stellen und nur tethering erlauben. Dann den enable/disable widget auf den homescreen. Bei enable (widget grün) hat das Handy keinen Datenverkehr, bei disable (widget rot) ist der Datenverkehr frei.

Ich sehe du hast noch keine 10 Beiträge, also auch noch keinen Dankeknopf.
 
  • Danke
Reaktionen: customrom-x7
Habe schon ein Thema geöffnet,
weil ich da nicht durchsteige :bored:.

Afwall+ Schwarze und Weiße Liste ?
[doublepost=1490049370,1490048430][/doublepost]Hat geklappt, nichts ging mehr kein Browser kein Play Store nichts mehr,
leider funktioniert aber auch das Internet auf dem Notebook nicht mehr,
welcher APP muss ich die Verbindung erlauben dass das funktioniert?
[doublepost=1490049849][/doublepost]Es hat geklappt, alle Verbindungen sind tot, nichts geht mehr,
damit der Hotspot aber weiterhin funktioniert muss folgende Einstellung gesetzt werden: Screenshot_20170320-234027.png

Vielen Dank, und alles mit einen Klick,
da wollten die anderen noch diskutieren,
warum ihr komplizierter Weg denn nicht okay sei :flapper:.
 
customrom-x7 schrieb:
Vielen Dank, und alles mit einen Klick,
da wollten die anderen noch diskutieren,
warum ihr komplizierter Weg denn nicht okay sei :flapper:.
Chapeau, eine ganz tolle Reaktion auf Leute die Dir helfen wollten...
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, Keks66 und Rak
Ja, ich selbst kannte diesen einen Haken nicht. Insofern habe ich diesen Tipp halt nicht gegeben.

Anscheinend waren meine Beiträge hier unerwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe. Motiviert nicht für zukünftige mögliche Hilfe oder Diskussion, das kann man hoffentlich verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.327
mausbock
M
P
Antworten
16
Aufrufe
1.651
holms
holms
T
Antworten
6
Aufrufe
584
Legend157
Legend157
Zurück
Oben Unten