Probleme beim Einschalten des Datenmodus

schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ich hab folgendes problem:

habe seit gestern abend mein datenmodus ausgeschaltet,bin aber per wlan verbunden(auch über nacht)

so als ich eben das haus verlassen wollte habe ich mein wlan am tab ausgeschaltet und versucht mein datenmodus einzuschalten,kein reaktion!!!!

auch nicht nach 15 minuten

so jetzt habe ich panisch das tab auf werkruckstand zurück gesetzt(ohne vorher die daten sichern,also alles weschhhh(naja selber schuld)

das ist aber nicht das problem,das problem ist das der datenmodus sich nicht so schnell einschalten lässt,auch nicht nach dem reset!

naja jedenfalls habe ich jetzt immer der datenmodus an
(früher habe ich immer vorher ausgeschaltet bevor ich mein tab mit wlan verbinde)

und wenn ich wlan einschalte geht der datenmodus wieder aus!nach dem der wlan wieder ausgeschaltet ist dauert ca. 2 minuten bis der datenmodus sich von alleine einschaltet

ist das normal???
ist bei euch auch so???
woran kann es denn liegen???
 
Welches Netz? Ich hab momentan üble Probleme im O2 Netz (am Niederrhein). Vodafone und T-Mobile funktionieren im Tabbi. O2 ist immer mal für ein paar Sekunden drin, dann wieder raus. Nach dem Einschalten dauert es Minuten, bis überhaupt was passiert.
 
ich habe o2,die empfang balken sind alle da!
bloss der datenmodus zeichen neben der balken nicht!

so jetzt geht der datenmodus zeichen gar nicht mehr an!!!!

probleme bei o2????
 
Gestern hatte O2 Probleme mit dem mobilen Internet. Im Forum gab es zahlreiche Threads dazu...

Viele Grüße
Handymeister
 
ok danke,habs schon gemerkt

naja zum glück geht jetzt alles wieder
 
Komisch. Bei mir ging gestern alles sehr gut. Ich telefonierte sehr viel und jonglierte mit Daten um her.

Viele Grüße
Stefan
 
wahrscheinlich ist es gebietsbedingt

also ich komme aus mannheim
 
Ausschalten des Datenmodus beimWechsel ins WLAN ist eigentlich nicht nötig, zumindest bei mir "kappt" mein Tabby diesen dann automatisch ...
 
Corticelli schrieb:
Ausschalten des Datenmodus beimWechsel ins WLAN ist eigentlich nicht nötig, zumindest bei mir "kappt" mein Tabby diesen dann automatisch ...

wirklich???hatte angst das mein internet traffic dadurch belastet wird
 
schnatti schrieb:
wirklich???hatte angst das mein internet traffic dadurch belastet wird

Keine Sorge. Sobald Du mit einem WLAN verbunden bist, verschwindet das Netzsymbol in der Statusbar automatisch. Du musst dann aber darauf achten, dass das WL aktiv bleibt, denn sonst aktiviert sich das mobile Netz wieder!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: schnatti
Handymeister schrieb:
Keine Sorge. Sobald Du mit einem WLAN verbunden bist, verschwindet das Netzsymbol in der Statusbar automatisch. Du musst dann aber darauf achten, dass das WL aktiv bleibt, denn sonst aktiviert sich das mobile Netz wieder!

Viele Grüße
Handymeister

ah ok, super danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.776
Melkor
Melkor
K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
D
Antworten
7
Aufrufe
1.221
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten