SMS Empfangsbestaetigung

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Tag zusammen. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass bei einem SMS Empfang ein kurzer Signalton ertoent? Kenne das seit Jahren von den Nokias.

Ich meine, ich sende eine SMS und wenn der Empfaenger diese bekommt ein kleiner Piep mit Info auf dem Display. Oder muss ich jedes mal in die SMS Anwendung um zu schauen, ob die SMS angekommen ist?
 
öffne sms/mms
dann drücke die menü taste und dort gibts zustellbericht.
 
Ich weiss. Ich bin es aber gewoehnt, dass zB ein Signalton ertoent, wenn eine SMS zugestellt wurde., Das macht es wohl nicht, sondern ich muss in jeder SMS schauen ob dort das Zustellicon erscheint, oder?
 
Hmm gute frage :-D

Ich bin mir grad net sicher, aber du könntest recht haben.
 
Diese Zustellberichte sind eh nicht zuverlässig. Manchmal kriegt man zwar eine aber der Empfänger bekommt die Nachricht erst viel später oder falls der Empfänger sein Handy aus hat kriegt man trotzdem eine Bestätigung...
 
Gelangweilter schrieb:
Tag zusammen. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass bei einem SMS Empfang ein kurzer Signalton ertoent? Kenne das seit Jahren von den Nokias.

Ich meine, ich sende eine SMS und wenn der Empfaenger diese bekommt ein kleiner Piep mit Info auf dem Display. Oder muss ich jedes mal in die SMS Anwendung um zu schauen, ob die SMS angekommen ist?

War bei meinen alten Handys genauso. Obwohl man die Option aktiviert, bekommt man keine Bestätigung. Für mich sieht das nach einem unerwartet Verhalten (oder Bug) aus.
 
Sheridan79 schrieb:
Diese Zustellberichte sind eh nicht zuverlässig. Manchmal kriegt man zwar eine aber der Empfänger bekommt die Nachricht erst viel später oder falls der Empfänger sein Handy aus hat kriegt man trotzdem eine Bestätigung...

Es gibt auch andere Laender auf der Welt, in denen so etwas gegen kein Gesetz verstoesst. Gegen welches verstoesst es denn in Deutschland? Wie dem auch sei, ich habe eine Frage gestellt ob es das gibt und nicht ob es irgendwo in einem Land gegen irgend einen § verstoesst.

Um mal off-topic zu bleiben :) so ein Zustellbericht ist ds kleinere Uebel bei uns, ich kann sogar bei jedem ganz legal schauen, welche Verkehrsvergehen er begangen hat und wie teuer es war, brauch nur das Nummernschild :)
Das kann jeder machen.
 
ich glaube er hat zuVERlässig geschrieben... ob es zulässig ist oder nicht darum gings gar nicht oder? der arme....^^
 
Ahjo, da waren wohl schon beide Augen fast zu ^^
 
jamur schrieb:
War bei meinen alten Handys genauso. Obwohl man die Option aktiviert, bekommt man keine Bestätigung. Für mich sieht das nach einem unerwartet Verhalten (oder Bug) aus.

Das ist (leider) kein Bug...
Wenn in den SMS-Einstellungen bei 'Zustellberichte' ein Haken gesetzt ist, so ertönt bei Erhalt der SMS beim Empfänger kein Ton sondern ist nur zu sehen, in dem man die verschickte SMS länger markiert. In dem nun geöffneten Fenster steht ganz unten 'Bericht anzeigen' und nur dort ist der Status der SMS ersichtlich. :(
Etwas kompliziert, aber ich habe mich daran gewöhnt, da man nun nicht wirklich bei jeder SMS wissen muss wann sie angekommen ist. ;o)

LG
 
justanewbienick schrieb:
ich glaube er hat zuVERlässig geschrieben...

Ja ich meinte zuVERlässig! :D Wüsste jetzt keinen Grund warum es nicht erlaubt sein sollte, dann wäre es ja kein Netzfeature. Ich habe halt nur festgestellt, dass man sich darauf nicht wirklich verlassen kann weil ich jedes Mal wenn ich es getestet hatte (ist aber schon einige Jahre her jetzt) die Meldung bekommen habe, die SMS wäre angekommen, mal recht schnell, mal etwas später, aber die Nachricht war mitnichten beim Empfänger eingetroffen oder gar gelesen worden.
 
kroetenlecker schrieb:
Das ist (leider) kein Bug...
Wenn in den SMS-Einstellungen bei 'Zustellberichte' ein Haken gesetzt ist, so ertönt bei Erhalt der SMS beim Empfänger kein Ton sondern ist nur zu sehen, in dem man die verschickte SMS länger markiert. In dem nun geöffneten Fenster steht ganz unten 'Bericht anzeigen' und nur dort ist der Status der SMS ersichtlich. :(
Etwas kompliziert, aber ich habe mich daran gewöhnt, da man nun nicht wirklich bei jeder SMS wissen muss wann sie angekommen ist. ;o)

LG

naja, dann ist das zumindest ein vor mir unerwartetes Verhalten :cool:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
D
  • David750
Antworten
4
Aufrufe
2.709
mblaster4711
mblaster4711
pibels94
Antworten
1
Aufrufe
1.401
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten